Halsbänder und Co. nach Maß

Ach, wenn ich die ganzen tollen Geschirre sehe, dann hätte ich echt Lust wieder eines für Rhea zu haben :girllove:
Aber sie hat irgendwie einen komischen Körperbau....:denken3:

Aber ein schönes Halsband wäre ja eigentlich drin :tanzen2:
 
Hallo,

na für den "komischen Körperbau" gibt es ja mich...! :jawoll:

Sie wäre nicht der erste Hund, den ich benähe, der komisch gebaut ist und mit einer Maßanfertigung dann doch zufrieden ist.

Aber Recht hast Du, ein Halsband tut es ja auch erstmal...:zwinkern2:

Hier mal zwei neue Geschirre im Partnerlook (bevor jemand fragt, die Borte gibt es leider nicht mehr):



Und ein originelles Kundenfoto gleich dazu (mit freundlicher Genehmigung von Kirstin B.):



Dann sind noch 3 ganz persönlich bestickte Leinen entstanden:



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na für den "komischen Körperbau" gibt es ja mich...! :jawoll:

Sie wäre nicht der erste Hund, den ich benähe, der komisch gebaut ist und mit einer Maßanfertigung dann doch zufrieden ist.

Aber Recht hast Du, ein Halsband tut es ja auch erstmal...:zwinkern2:


Hab dir mal eine PN geschrieben :)
 
Punkt hat auch so nen doofen Körperbau, aber Betty hat das super hinbekommen :girllove:
 
Hallo,

Punkt hat Norweger, wenn ich mich recht entsinne. Würde ich für Rhea nicht empfehlen, hab Deine PN gerade beantwortet und das auch begründet. Aber irgendwo hier im Thread muß auch ein Foto von Punkt zu finden sein, meine ich...

EDIT: Hab's gefunden...hier gibt es ein Bild:

17481182lw.jpg

Ist eine Chow-Chow-Form, etwas abgewandelt vom Norweger.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betty,

ich hab da noch ne Frage:
Die Geschirre sind ja einfach nur wunderschön, aber ich träum ja von einem, das mit Leder unterfüttert ist. Muss das dann irgendwie besonders gepflegt werden? Denn mein Hund ist nun mal Weltmeister im Schlammcatchen und wird im Sommer sicher oft ins Wasser rennen... Mit Nylongurtband kein Problem, aber ich mach mir Sorgen, dass Leder davon schnell spröde wird... Irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte?

LG,
Stadtmensch
 
Hallo,

bei Leder brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das ist viel pflegeleichter als sein allgemeiner Ruf. Gerade bei Matsch-Schweinchen ist das gar kein Problem. Unter warmem Wasser ist das schnell wieder sauber. Man kann bei grobem Dreck auch mal ne weiche Bürste nehmen, kein Problem. Selbst in die Waschmaschine darf das Geschirr mit Lederpolster, am besten in einem Wäschesack oder Kissenbezug. Wichtig ist nur...: KEIN Weichspüler, KEINE Bleiche ! Am besten etwas flüssige Kernseife dazu, bei 30 Grad im Schonwaschgang/Kurzprogramm. Geschirr bitte nicht auf der Heizung trocknen und nicht in den Wäschetrockner, einfach an der Luft. Heizung und/oder Trockner machen es spröde.

Ich habe selbst mehrere Geschirre für meine Maus mit Leder, die schon oft gewaschen werden mußten und auch Kunden berichten mir, daß das Leder in keinster Weise leidet.

Wer es mag, kann das Leder ab und zu mal mit Lederfett einfetten...das macht es geschmeidig. Nötig ist das aber nicht...mein Nappa-Leder ist da sehr weich und hochwertig und ich selbst war noch nicht in der Verlegenheit, daß ich es hätte fetten müssen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben