Halsbänder und Co. nach Maß

ES IST DAAAAAA :happy4:
Es sieht wunderschön aus Betty! Einfach Wow. Rhea scheint sich damit auch sehr wohl zu Fühlen.
Habe es etwa länger am Bauch machen lassen, damit es nicht direkt hinter den Beinen sitzt, dann quetscht das nicht so. Finde das sieht das gut. Das einzige, der steg oben stellt sich immer auf. Das sieht man auf den Bildern. Aber denke das ist normal, oder?
Genauso wie der Brustgurt, der eben wie auf den Bildern zu sehen ist ebenfalls eine Falte wirft?
Also ich finde es sitzt super so, was meinst du?









 
Hallo,

oh wie toll...ich freu mich sehr.

Ja, das sitzt sehr gut. Deine Fotos sind super Beispiele...auf dem einen Foto schnüffelt sie gerade am Boden, da ist der obere Steg anliegend (das Geschirr wird nicht nach vorne gezogen), dadurch hat natürlich der untere Steg etwas Spiel. Auf dem anderen Bild steht sie aufrecht, da wölbt sich der Rückensteg etwas, dafür sitzt der untere Steg genau richtig (auch hier wird das Geschirr unten nicht nach vorne gezogen).

Im Freilauf ist das immer ein "Problem" mit einem ansonsten gut sitzenden Geschirr, daß die Stege je nach Körperhaltung oben oder unten Spiel haben. Du hast gut gemessen, es sitzt prima. Wenn es Dich stört (oder Rhea es stört), zieh das Geschirr im Freilauf einfach aus...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

oh wie toll...ich freu mich sehr.

Ja, das sitzt sehr gut. Deine Fotos sind super Beispiele...auf dem einen Foto schnüffelt sie gerade am Boden, da ist der obere Steg anliegend (das Geschirr wird nicht nach vorne gezogen), dadurch hat natürlich der untere Steg etwas Spiel. Auf dem anderen Bild steht sie aufrecht, da wölbt sich der Rückensteg etwas, dafür sitzt der untere Steg genau richtig (auch hier wird das Geschirr unten nicht nach vorne gezogen).

Im Freilauf ist das immer ein "Problem" mit einem ansonsten gut sitzenden Geschirr, daß die Stege je nach Körperhaltung oben oder unten Spiel haben. Du hast gut gemessen, es sitzt prima. Wenn es Dich stört (oder Rhea es stört), zieh das Geschirr im Freilauf einfach aus...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Super :happy4:
Da bin ich aber Froh. Also mich Stört es nicht, und ich denke Rhea auch nicht :)
Danke nochmal Betty.
Immer wieder gerne :zustimmung:
 
Hallo,
danke für die Rückmeldung, Betty. Ist wirklich so, ich hab mal knallrote Markenkinderschuhe gekauft, da waren nach der ersten Pfütze die Socken rot :traurig2: Da frag ich mit teilweise weißem Hund doch lieber nach Erfahrungswerten :)
Rheas Geschirr ist übrigens super schön geworden und steht ihr auch richtig gut! :zustimmung2:

LG,
Stadtmensch
 
Betty, hast du auch schonmal einen Norweger für einen Mops angefertigt?
 
Hallo,

ja, habe ich. Allerdings war das ein eher ursprünglicher Mops-Typ, hochbeinig und mit "mehr" Nase. Ihm passte das gut.

Den kleinen "Roll"-Möpsen würde ich eher ein Führgeschirr verpassen. Die Norweger sitzen da eher bescheiden.

Hier mal ein Kundenfoto von Barney:



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ok. Danke für das Foto. Habe eine bekannte, die hat eine Mopshündin, und hat sich sowohl Norweger als auch Führgeschirr mal geholt. Norweger war wohk zu groß. Da würde sie gerne eines haben was halt richtig passt. Habe ihr eher ein Führgeschirr empfohlen, aber sie meinte das was sie hat, dass schnürrt ihr wohl sehr in den Hals, also die Falten die dort sind werden sehr gequetscht. :nachdenklich1:
 
Hallo,

kann ich so nicht beurteilen, ohne das entsprechende Geschirr am Hund zu sehen. Wenn das Führgeschirr "von der Stange" war und an den Verbindungen mit Ringen gearbeitet ist, wundert es mich nicht, daß es den Hals einschnürt. An den Ringen verschieben sich die Bänder gerade auf Zug. Siehst ja an meinem, daß ich die fest aneinander verarbeite und vernähe (ohne Ringe), so können sie sich nicht zueinander verschieben.

Aber es mag Möpse geben, die mit einem Norweger glücklich sind. Wie Du schon sagst, können die Falten am Hals hinderlich sein. Sie kann sich ja gerne mal bei mir melden. Meine Kontaktdaten hast Du ja (auf der Rechnung und den Flyern). Vielleicht schickt sie mir mal ein Bild per Mail.

Aber hier nun erstmal das neue Outfit für Joran..:



Die passende Leine dazu, die sich mit einem Handgriff halbieren läßt. ATuin, Du weißt sicher, wie sie zu "bedienen" ist, war ja auch Dein Wunsch...:zwinkern2:



Und noch ein besonderes Geschirr für eine Rottweiler-Mix-Hündin mit Reflexpaspel an den Schultergurten...:



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du Jorans später eingesetzt?
Ich sehe es jetzt erst, weil ich es heute in echt sehen durfte und dir mitteilen wollte das ich es traumhaft finde!! :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben