Halsbänder und Co. nach Maß

Wieder wunderschöne Sachen die du da gemacht hast:zustimmung:
Sobald wir wieder flüssig sind werde ich deine Nähkünste wieder in Anspruch nehmen da Rajas Halsband sehr ausgeleihert ist und und und :happy33:
 
Hallo,

da hast du aber echt geschuftet, Respekt!
Unser Geschirr finde ich wunderschön, bin schon sehr gespannt, wie es ihr steht!

Liebe Grüße!
Stadtmensch
 
Ich stöbere schon eine ganze Weile ganz begeistert in diesem Thread.
Das sind alles keine Halsbänder und Leinen mehr - das sind Kunstwerke. :zustimmung2:
Ich finde es fast schade, dass wir sowas nicht brauchen. Die Jungs laufen immer nackig rum, und für die Spaziergänge haben sie Ketten, weil die pflegeleicht sind.

Aber wenn ich mal ein Geschenk brauche, dann werde ich definitiv Dich drum bitten, mir was zu machen. :jawoll:
 
Und das Geschirr für Mestchen's Caro ist heute auch fertig geworden:


Betty, das Geschirr ist wieder ganz toll geworden :girllove:
Leider ist Caro nicht so fotogen. Aber kommt noch mit der Zeit

21915905ci.jpg
 
Hallo,

das sind die Denkerfalten auf der Stirn...:happy33:

Danke für das Bild und das schöne Feedback. Freut mich, daß es paßt und Caro sich scheinbar auch drin wohlfühlt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

heute "nur" ein Führgeschirr mit Airmesh-Polster...



...und ein Leckerlie-Beutel:



Und mal vielen Dank an alle für das Lob zu meinen Werken, darüber freu ich mich immer besonders...:verlegen1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Airmesh eignet sich für jedes Fell. Deswegen habe ich es jetzt auch ins Programm mit aufgenommen. Es hat ähnliche Eigenschaften wie Neopren, dem gegenüber aber entscheidende Vorteile. Der interessanteste dabei ist, daß es eben keine Gummischicht hat, in der sich Haare verfangen und hängen bleiben können, sodaß es sehr fellschonend ist. Durch die wabenartige Oberflächenstruktur verfängt sich kein Fell darin. Weiterer Vorteil gegenüber Neopren ist die Atmungsaktivität, der Hund schwitzt nicht darunter. Bei Nässe nimmt es so gut wie nichts auf und ist daher extrem schnell wieder trocken. Bei Neopren ist es oft so, daß gerade das nasse Neopren das Fell extrem "platt" macht, weil es durch Reibung einen ungünstigen Einfluß auf's Fell hat. Das ist bei Airmesh gar nicht so. Außerdem ist Airmesh leichter, polstert aber trotzdem sehr gut.

Und da ich mittlerweile viele Hunde habe, die zumeist auf nasses Neopren beinahe allergisch reagieren (gerötete Haut besonders bei kurzhaarigen) und ich bei einigen Rassen sowieso abrate (wegen der Gefahr, daß das Fell bricht), habe ich mich entschieden, Neopren aus dem Programm zu nehmen. Und nun habe ich eine tolle Alternative gefunden, wo auch noch die Farbauswahl größer ist...:happy4:

Um speziell Deine Frage zu beantworten...: Ja, es ist für Labrador-Fell geeignet...:jawoll:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hättest du jetzt nicht schreiben können: "Nein, ausgerechnet bei Labradoren würde ich davon abraten!" ? :happy33:

Klingt gut. Ich hätte ja Lust auf ein Neues :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben