Herdenschutzhund/Hütehund mit drin?

Dein Hund zieht sich aus dem Halti raus, wenn er keinen Bock drauf hat und bekommt, was er will: Leckerchen. Du belohnst ihn für sein sich rauswinden 🤷🏻‍♀️
Stimmt nicht ganz so. Sie belohnt die letzte Handlung,in dem Fall das Kommen.
ABER:Jolly führe ich ja auch am Halti. Der windet sich nicht raus,auch wenn das Ding locker sitzt und ich ziehe auch nicht aktiv den Kopf zu mir. Ich halte nur.Ähnlich wie beim Reiten.

@treetdog: Jag den Trainer zum Kuckuck! Wenn er schon behauptet der Hund wäre dominant!! Dominanz ist immer situativ,nie generell. Euer Hund hat ein Problem,dass er durch seine Verhaltensweisen zum Ausdruck bringt. DAS ist der Ansatz. Ihr müsst das Problem erkennen,dann könnt ihr auch das Verhalten ändern.Und bitte. klammert euch nicht so an der Rasse bzw. Mischung fest.
Wenn ihr einen Afgahnen hattet,müsstet ihr das doch wissen. Windhunde sind ja angeblich unerziehbar.
Es kann gut sein,dass euer Hund einfach wahnsinnig gefrustet ist,weil keinerlei Freilauf mehr, er sich noch nicht an die neue Umgebung gewöhnt hat,oder,oder,oder.
Wenn der Pferdehof eine Halle hat, dann frag doch mal ob du sie zeitweise nutzen darfst.
Und ganz ehrlich,wenn es ganz und gar nicht passt ist es besser ihr sucht dem Kerl ein neues Zuhause.Es ist keinem geholfen,wenn der Hund auflagen bekommt,weil ein schwerwiegender Vorfall passiert ist.
 
Wieso brauchst Du dann das Halti immer noch?
Für mich vielleicht, als Sicherheit.
Und vielleicht, um Hund zu sagen, jetzt geht es gehorsam. auf mich schauend.

ich habe zwei Leinen, die kurze, und die Flex.
Beide Hunde wissen, was ich will bei der Kurzen.
Eben Stadt, kein rennen, bei Fuss gehen,, und so.
Flex ist mehr Freiheit, ..

Und ihr vergesst, mein schäfie greift heut noch an, wenn ich nicht da bin und vorher weis, was kommt.
 
was bitte liegt im Argen?
Ne ganze Menge. Für ein Halti braucht man zwei Leinen. Eine am Halsband, eine am Halti. Da kann man unter Umständen vielleicht auch mit 2 Hunden gehen, aber dann laufen beide Hunde auf der gleichen Seite und haben natürlich auch jeder eine eigene Führleine (das ist die, die am Halsband der Hunde befestigt ist), die man dann beide in der gleichen Hand hält. In der anderen Hand, auf der dem Hund abgewandten Seite, hat man die Leine des Halti locker und kann sie im bedarfsfall einsetzen um die Blickrichtung zeitnah zu ändern. Nicht so wie du, erst ins "Halfter greifen muß, da ist es meist nämlich schon zu spät. Zumal wenn man mit der Hand auch noch einen zweiten Hund führt.
 
Ne ganze Menge. Für ein Halti braucht man zwei Leinen. Eine am Halsband, eine am Halti. Da kann man unter Umständen vielleicht auch mit 2 Hunden gehen, aber dann laufen beide Hunde auf der gleichen Seite und haben natürlich auch jeder eine eigene Führleine (das ist die, die am Halsband der Hunde befestigt ist), die man dann beide in der gleichen Hand hält. In der anderen Hand, auf der dem Hund abgewandten Seite, hat man die Leine des Halti locker und kann sie im bedarfsfall einsetzen um die Blickrichtung zeitnah zu ändern. Nicht so wie du, erst ins "Halfter greifen muß, da ist es meist nämlich schon zu spät. Zumal wenn man mit der Hand auch noch einen zweiten Hund
weist du , du hast keine Ahnung.
Wieso geht das mit dem Halfter eigentlich bei Pferden? Bei Großen Hunden nicht?
Und ich muss nicht in den Halfter greifen, ich mach es, bevor Hund seinen Blick fixiert.

Ich lenke Hundeaufmerksamkeit auf mich.
Du willst es nicht begreifen.
Meine Lucie ist bei mir sofort, mit dem Schnalzlaut.
Schäfie auch, nur muss ich ihn bei mir halten .
Und dass ist nicht immer leicht, vor allem, wenn uns Männer entgegen kommen.
Und dann noch Männer , groß und Ohne Haare am Kopf.
ich denke, es reicht jetzt. Scchäfie ist eben nicht soo wie andere Hunde.
 
Ne ganze Menge. Für ein Halti braucht man zwei Leinen. Eine am Halsband, eine am Halti. Da kann man unter Umständen vielleicht auch mit 2 Hunden gehen, aber dann laufen beide Hunde auf der gleichen Seite und haben natürlich auch jeder eine eigene Führleine (das ist die, die am Halsband der Hunde befestigt ist), die man dann beide in der gleichen Hand hält. In der anderen Hand, auf der dem Hund abgewandten Seite, hat man die Leine des Halti locker und kann sie im bedarfsfall einsetzen um die Blickrichtung zeitnah zu ändern. Nicht so wie du, erst ins "Halfter greifen muß, da ist es meist nämlich schon zu spät. Zumal wenn man mit der Hand auch noch einen zweiten Hund führt.
Ist das so ähnlich wie eine Leine an der Brust, eine am Geschirr ?
 
Ist das so ähnlich wie eine Leine an der Brust, eine am Geschirr ?
Ich kenne diese Leinen an der Brust nicht, aber ich denke da ist ein Unterschied. die Leine am Halti soll ja nur die Blickrichtung des Hundes ändern. Die an der Brust soll aber auch zum führen eingesetzt werden, wenn ich dich in einem früheren Beitrag richtig verstanden habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben