Herdenschutzhund/Hütehund mit drin?

weist du , du hast keine Ahnung.
Das bezweifle ich.

So wie Reykah es beschrieben hat, wird ein Halti korrekt angewendet. Und ja, mit zwei Hunden an der Hand ist korrekte Anwendung schwierig bis unmöglich.

Ich bin mit Hero lange Zeit immer allein gegangen. Zum trainieren. Wenn ich die anderen Hunde mit hatte, sind wir raus in die Pampa.

Wieso geht das mit dem Halfter eigentlich bei Pferden? Bei Großen Hunden nicht?
Natürlich geht das mit dem Halfter auch bei großen Hunden. Aber Ziel solte doch sein, dieses Hilfsmittel auch wieder weglassen zu können.
 
nein mit Zwei Hunden ist es nicht unmöglich.
Ich bin so stolz auf Lucie, Sie ist super.
Sie reagiert auf Schnalzen von mir, weis, da gibt es was.
Sie ist bei mir, läuft super an meiner Seite,
Wir gehen ja auch viel alleine, damit die Maus ihre Dinge machen,
Lucie weis, wenn fremde Hunde in uns rein Renne, dann ist sie gefordert.
Sie weis, was sie macht.

Ich halte Schäfie bei mir, und kontrolliere ihn.
 
Du bist seltsam. Das Video widerlegt doch alle deine Aussagen und bestätigt meine. Hat sie irgendwo gesagt, du sollst mit der Hand ins Halfter greifen? es war immer nur von der Leine die Rede.
ja ich bin seltsam, ich habe auch Schäfie seit Jahren an der Leine.
Und wenn Du mir zu hörst, wirst du lesen, dass Schäfie noch heute Sein Ding macht, wenn ich ihn lasse.
Also benutzte ich Hilfsmittel, die für meinen Hund tauglich sind.
Damit ich mit diesem Hund unterwegs sein kann, da wo ich will .

verstehst du das wenigstens?
 
Schon krass, was manche hier angeblich über mich/uns zu wissen scheinen und uns vorwerfen. Wie kommt man auf sowas und was verspricht man sich davon? Ja, wir hatten schon mehrere Hunde. Keiner hatte tatsächlich das Hormonimplantat und unser jetziger Hund verträgt es wohl nicht gut und hat paradox reagiert, mit deutlicher Verschlimmerung seines Problems, mehr Unruhe, mehr Ausraster an der Leine. Weil er nur noch bei allem und jedem aufritt, hat der TA das Stäbchen empfohlen. Natürlich hatte ich im Netz darüber gelesen, aber wir hatten gehofft, dass es eine Hilfe sein könnte. Hinterher ist man immer schlauer, würde es heute nicht mehr machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben