Hilfsmittel für alte Hunde

Du bist jünger als ich , denke ich.
Ich kann einen 40kg Hund nicht mehr hinten tragen.
Du sollst ihn ja nicht tragen. Nur stützen. Wenn der Hund noch laufen kann, hat er auch genug Kraft, sich selber zu tragen. Die Kraft die Stufen hoch zu kommen, kommt von dir und das ist nicht schwer, denn der Hund soll ja Stufe für Stufe gehen (also selber die Pfoten noch auf den Boden haben) und nicht hoch fliegen. So ließe sich auf jeden Fall die Zeit überbrücken, bis er vielleicht auch wirklich schwer läuft (auf ebener Fläche), das kann je nach Verlauf, einem noch ein paar Monate bringen. Und wenn das einfach Laufen für den Hund richtig beschwerlich wird, sollte man eh drüber nachdenken, ob es nicht Zeit wird.
 
und dafür baue ich diese Rampe an meine Terrasse.
Eine Rollstuhlgerechte.
Da kann Lucie und Schäfie hoch und runter,
Die Neigung ist gering. keine Treppen.

Und wenn Schäfie da nicht mehr hoch kommt, wird es Zeit für ihn und mich uns zu verabschieden.

Aber was denkt ihr, für alte Hunde als Hilfsmittel an zu schaffen.
Ihr habt doch auch Hunde, die alt werden.
 
Ich überlege gerade, was bei uns so für alte Hunde bisher angeschafft wurde. Aber so viel ist es gar nicht, weil die meisten Dinge schon vorher sinnvoll sind. Die Rampe fürs Auto natürlich, zwei kleine Treppen fürs Bett damit zumindest mal das eine oder andere runterspringen wegbleibt. Höhenverstellbarer Napf, auch wenn der Rütter den immer durch den Dreck zieht, aber der hat schon auch seinen Sinn.
Nanouk hat in ihrem letzten Jahr eine zu kleine (für ihr Gewicht) Flexileine bekommen, damit die leichter ist, weil sie nicht mehr frei laufen konnte.
Rutschhemmende Socke für Daphne, als sie wegen der Cauda anfing mit den Hinterbeinen weg zu rutschen. Das Trage/Stützgeschirr. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
ich hatte für Lux noch so billige Teppichläufer ins Haus gelegt.
Damit er nicht mehr auf dem Laminat so schwer hoch kommt.

Werde ich wohl auch jetzt machen.
 
Die Hebebühne würde mich sehr interessieren.
Als mein Mann im Rollstuhl saß, hatten wir einen Bus.
Aber leider verkauft, als Mann tot war.
So einen wie das rote Kreuz die hat.
Wenn ich dran denke kann ich später ein Bild machen
 
Eine andere Art der Hilfe.
Ich mache mit meinen viel Physio Zeug
 
Eine andere Art der Hilfe.
Ich mache mit meinen viel Physio Zeug
Stimmt, das gehört auch dazu. Daphne war regelmäßig beim schwimmen, zur Ostheo und Akkupunktur. Das haben wir denn auch mit Emma gemacht, Nanouk war nicht zum schwimmen zu bekommen, aber Ostheo hat ihr definitiv gut getan.
 
Stimmt, das gehört auch dazu. Daphne war regelmäßig beim schwimmen, zur Ostheo und Akkupunktur. Das haben wir denn auch mit Emma gemacht, Nanouk war nicht zum schwimmen zu bekommen, aber Ostheo hat ihr definitiv gut getan.
jaa, das ist super.
Wobei Akupunktur, da mache ich lieber Akupressur.
Habe ich schon in meinem Beruf angewendet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben