Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Du magst es für unsinnig halten, vllt bin ich da für meinen Hund (und andere Hunde) ein Ego, es geht schneller, dass sich ein Hund in meinen verbeißt (ist ja nun schon zur genüge vorgekommen und Mogli wehrt sich kein Stück) und sich die Leinen so verknoten, dass ich ihn aus der Situation nicht einmal rausholen kann als es passiert, dass eine alte Oma über meinen Hund stolpert. Autos gibts hier nicht, Fahrräder sind in der kleinen Einkaufszeile zu schieben und so schnell läuft die Omi von nebenan nicht ;)
Menschen können die Augen aufmachen wo sie hintreten, zumal er unter nem Baum am Rand liegt wo eigentlich sowieso niemand läuft, aber mein Hund muss nicht zum 8. Mal von einem anderen schwer verletzt werden. Da würde ich ihn im besten Fall mit einer Schleppleine festmachen, damit er noch Ausweichmöglichkeiten hat, aber dann fliegen andere Leute erst recht, wenn er in 100 Jahren einmal aufstehen sollte, weil sie dann nicht nur über ihn, der ja ausweichen kann, stolpern, sondern auch über die Leine. Nee, sry, für meinen Hund sind andere Hunde im Zweifel die "größte Gefahr", Autos gibts hier nicht, Fahrräder fahren hier nicht (und wenn selbst schuld) und wenn mal ein Kind über den Hund fliegt, dann tut es mir leid für die maximal kleinen Schrammen und dann ist gut. Denn egal welches Final-Destination-Würdige Szenario ihr euch für eine kleine wenig besuchte Fußgängerzone ausmalt, ihr würdet euch selbst auslachen, wenn ihr das hier mal sehen würdet^^
Verantwortungslos? Ich definitiv nicht! Und wieder sieht man einmal, wie sich kleine Forenmitglieder meinen eine Meinung über einen anderen bilden zu dürfen ohne die genauen Umstände zu kennen und sich lediglich in ihrem Fantasiereich im Kopf 1000 Sachen ausmalen, die in 100 Jahren passieren könnten, aber zickig werden, wenn man ihnen aufzeigt, wo solche Dinge ebenfalls passieren können, wo es für sie aber total ok wäre, wenn das passiert. Es ist echt niedlich mit welch einer Überzeugung ihr nur eure Meinung gelten lasst und alle anderen es falsch machen.

Meine Güte :wuetend2:

1. Darf sich jeder seine eigene Meinung über den anderen bilden und weisste was noch geiler ist? Er darf sie auch noch äussern !

Nur weil es dir nicht in den Kram passt das dein verhalten einfach egoistich,blauäugich und naiv ist.

2.Fahrräder fahren hier nicht und wenn dann ``selbst schuld ´´? AHA ....wer ist schuld ? Der der deinen Hund halb tot gefahren hat? Ok ist er vllt sogar ....trotzdem zahlt es dir keiner !

Beste Spruch ever ...ich hatte aber Vorfahrt !...Sprach der Mann auf dem Sterbebett

Einsicht kennst du echt nicht wah?
 
Bleibt doch mal alle ganz entspannt. Nachher wird der Thread hier geschlossen oder einer von euch bekommt Probleme mit den Admins und das wegen so eines Themas.....Das ist genauso lächerlich. Jeder Halter kennt seinen Hund am Besten, und wenn er sich der Risiken bewusst ist, und bereit ist, mit den Folgen klarzukommen, dann soll jeder das tun, was er für richtig hält.
 
Meine Güte :wuetend2:

1. Darf sich jeder seine eigene Meinung über den anderen bilden und weisste was noch geiler ist? Er darf sie auch noch äussern !

Nur weil es dir nicht in den Kram passt das dein verhalten einfach egoistich,blauäugich und naiv ist.

Siehst du aber genau das ist eben keine vernünftige Meinungsäußerung, sondern der Ausruf von vermeintlichen Tatsachen.
Im Forum kann man sich nur bedingt der "der Ton macht die Musik"-Methode bedienen, dann sollte man doch umso mehr auf seine Formulierungen achten - und ich meine jetzt hier keine handfesten Beleidigungen. Sondern schlicht auch solche Feinheiten.




Wir selbst leinen keinen Hund an.
Ich gehe auch nicht mal eben einkaufen.
Aber selbst wenn, müsste ich halt danach nochmal fahren. Wir wohnen in einer Stadt mit vielen vielen ... seltsamen Personen. Ruhrpott halt ;)
Da würde ich nicht einen Hund auch nur eine Sekunde alleine lassen.
Im Auto lassen finde ich - übrigens auch außerhalb des Sommers furchtbar.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Dieter.
 
Doch Angela, das habe ich gelesen.
Aber ich habe auch gelesen, dass er zuverlässig liegenbleibt und nur ausweicht - nicht wegrennt - wenn er von anderen Hunden angegriffen wird. Und genau deshalb - damit er ausweichen kann - nicht angebunden ist.

Und Jenna ist nicht 1 Stunde shoppen sondern hält sich kurz - mit Blickkontakt - etwa beim Döner-Geschäft in dessen Eingangsbereich auf.
 
Doch Angela, das habe ich gelesen.
Aber ich habe auch gelesen, dass er zuverlässig liegenbleibt und nur ausweicht - nicht wegrennt - wenn er von anderen Hunden angegriffen wird.

Achso. Und weil ein Hund eine Maschine ist, wird er sich auch immer so verhalten und das tun, was ihr denkt.

Leute, das ist ein HUND. Ein Hund kann auch mal so reagieren, wie man es nicht denken würde.

Ich find es echt fahrlässig, wie naiv ihr denkt ...

Und wenn ne läufige Hündin direkt an ihm vorbeistolziert, bleibt er natürlich auch liegen, weil der Hund seine Hormone ja volle Kanne unter Kontrolle hat *hust*

Sinnlos ... wirklich ...
 
Muss gestehen, vorm Baecker habe ich Dior auch schon angeleint ;) Da hatte ich dann eine Entfernung von 2m (wenn ueberhaupt), sie stand an der Tuer und ich eben am Tresen ;) Sonntagsmorgens um 7, Laden leer.
Aber wenn ich hier sehe, dass da drei Hunde vor Rewe parken (wo der Besitzer den Hund nicht sehen kann etc.) krieg ich ne Krise..
Wenn man zu zweit geht und einer mit dem Hund wartet ist das doch eh was ganz Anderes.

Ein Hund kann auch mal so reagieren, wie man es nicht denken würde

Quatsch ;) Jedes Lebewesen ist doch absolut berechenbar, oder?! *hust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch mal alle ganz entspannt. Nachher wird der Thread hier geschlossen oder einer von euch bekommt Probleme mit den Admins und das wegen so eines Themas.....Das ist genauso lächerlich. Jeder Halter kennt seinen Hund am Besten, und wenn er sich der Risiken bewusst ist, und bereit ist, mit den Folgen klarzukommen, dann soll jeder das tun, was er für richtig hält.

Und das ist doch der Punkt ...ich kenn die Risiken ...ich weiss was passieren könnte und trotzdem tue ich es weil meine Hund immer liegenbleibt .....für mich ist das Egoistich und blauäugig sorry.
Und es geht ja nicht darum ob SIE mit den Folgen klar kommt wenn Drittpersonen zu schaden kommen oder?
Fakt ist bewege ich mich mit meinem Hund in der Öffentlichkeit wo andere Menschen verkehren habe ich dafür Sorge zu tragen das im Fall der Fälle nichts passiert.Tue ich dies nicht und wenn es nur für 2 min ist ist das nicht ok .
Weiss auch nicht wo da das riesen riesen Problem ist eine Leine dran zumachen und damit zahlreichen gefahren aus dem Weg zu gehen .....denn wenn was passiert ist man ja nur 10m weit weg .

Und hier jetzt wieder die Geschichte mit den gefahren beim Gassi gehen oder beim alleine Zuhause bleiben aufzutischen...naja steht doch in keiner Relation denn es sind wie erwähnt ´´gefahren´´die man eingehen muss wo hin gegegen das abliegen in der Öffentlichkeit ohne Sicherung meiner Meinung nach vermeitbar ist.. aber naja da dreht man sich noch 15x im Kreis .
Vllt bin ich ja auch nur geschädigt weil ich es mir mal aus der V.I.P lounge ansehen durfte wie ein immerliegenderhund Personenschaden verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenna ist 10 Meter entfernt und hat Blickkontakt. Das ist näher, als manche Hunde offline laufen. Ohne jederzeitigen Blickkontakt, wenn ich an Wegekurven oder Gebüsche denke.

Es kann Dir auch passieren, dass Deiner Linda beim nächsten Spaziergang in der Wahner Heide ein just aus dem Klingelpütz entwichener irrer Mörder einen Baseball-Schläger über den Schädel drischt. Und anschliessend Dir - wenn Du Glück hast. Wenn Du Pech hast, dann......

Nur - wie entfernt ist diese Möglichkeit?
 
Jenna ist 10 Meter entfernt und hat Blickkontakt. Das ist näher, als manche Hunde offline laufen. Ohne jederzeitigen Blickkontakt, wenn ich an Wegekurven oder Gebüsche denke.

Es kann Dir auch passieren, dass Deiner Linda beim nächsten Spaziergang in der Wahner Heide ein just aus dem Klingelpütz entwichener irrer Mörder einen Baseball-Schläger über den Schädel drischt. Und anschliessend Dir - wenn Du Glück hast. Wenn Du Pech hast, dann......

Nur - wie entfernt ist diese Möglichkeit?

LOL :happy4: :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben