Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Die Risiken beim Gassi gehen muss man aber eingehen um dem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Die Risiken, die sich bieten, wenn der Hund vor irgendwelchen Läden liegt muss man nicht eingehen.

Das ist der Unterschied.

:jawoll: *unterschreib*

Eigentlich ist das Anbinden Faulheit; Spazieren und Einkaufen mit einer Klappe schlagen, zu faul nochmal zum Laden zu gehen...
 
Ach und die Risiken ihn alleine Zuhausen zu lassen, wenn ich einkaufen gehe? Wo ich ihn doch mitnehmen könnte, wo ich ihn sehen und hören kann? ;) Daraus wird ein endlos spiel, wen ich meinen Hund nicht grade auf der Autobahn spielen lasse, erhöhe ich im normalen Alltag das Risiko nicht - egal was ich tue, denn die Gefahr lauert überall ;) Und jetzt kommt gleich "aber der Hund hat gelernt alleine zu bleiben" und wenn er dann doch was neues macht kommt auch hier euer beliebtes "das hat er ja noch nie gemacht", an die Kommode ist er ja noch nie gegangen, jetzt ist die Vase runtergefallen und der hund hat sich ne Scherbe eingetreten, am besten noch das Blumenwasser getrunken, wo doch der Dünger drin ist... Türen hat er doch noch nie geöffnet, Waschpulver hat er doch noch nie gefressen, die Nase hat er doch noch nie in die Steckdose gesteckt, das Kabel hat er doch noch nie angeknabbert, er hat doch noch nie die (sehr giftige!) Tapete angefressen oder die Fußleisten, die ebenfalls schädlich sind, er hat doch noch nie den Mülleimer geleert wo Hühnerknochen oder Nüsse oä drin waren, auch das Putzzeug hat er noch nie angeknabbert und beim Jagen einer Fliege ist er auch noch nie gegen den Tisch gesprungen und hat sich das Kreuzband gerissen, die Schnauze aufgeschlagen oder eine Biene gefangen und eine allergische reaktion bekommen... noch was?

Die Wohnung kann man auch Hundesicher gestalten. Putzmittel wegschließen, Türen abschließen usw. Aber ist auch egal. Hier nicht das Thema

Hier dreht es sich nur im Kreis.... "Es ist gefährlich ohne zu gucken über eine Hauptstraße zu laufen!" und dann kommt "Ja, aber man könnte auch in seinem Haus von Aliens angegriffen werden!"

Egal was beim Gassi gehen oder allein zu Hause passieren könnte, es ist ein geringeres Risiko.

Ich sag ja nicht, dass nichts schlimmes passieren KANN wenn der Hund allein zu Hause ist. Ich sage nur, und das zum letzten Mal, dass ich es nicht verstehen, warum man diese absolut unnützen Gefahren überhaupt eingeht.
 
Langsam wird das echt lächerlich..
Ich stimme Dir vollkommen zu, Emma.
 
:jawoll: *unterschreib*

Eigentlich ist das Anbinden Faulheit; Spazieren und Einkaufen mit einer Klappe schlagen, zu faul nochmal zum Laden zu gehen...

Danke Nik. Genau so ist es.

Ich für meinen Teil finde das Ganze hier nur noch läbsch.

Jenna will es nicht kapieren, also was soll's.
Verantwortungslose Menschen sterben leider nicht aus.
 
:jawoll: *unterschreib*

Eigentlich ist das Anbinden Faulheit; Spazieren und Einkaufen mit einer Klappe schlagen, zu faul nochmal zum Laden zu gehen...

In meinem Fall ist das meist einfach Zeitmangel und nicht Faulheit. Ich komm von der Arbeit, dann muss ich Tim holen. Dann war Micky schon von sieben bis halb drei allein. Und wenn ich dann noch ohne sie einkaufen gehe, dann ist es gleich mal halb vier/vier. Dann ist weder Hund noch Kind irgendwie beschäftigt worden. Deswegen nutze ich manchmal schönes Wetter, setz das Kind aufs Fahrrad, nehm den Hund mit und geh zu Fuß einkaufen.

Es ist nicht immer nur Faulheit. Aber wie gesagt, in einer größeren Stadt würde ich meinen Hund auch nicht einfach so anbinden.
 
Kathy ... ganz ehrlich. Dass der Hund solange warten muss, müsste nicht sein. Kann man auch anders lösen.

Und ich persönlich verlege meine Einkäufe alle auf das Wochenende, eben damit Hund nicht zu kurz kommt. Oder aber ich fahre nach dem Spaziergang einkaufen. Entweder mit Hund im Auto oder kurz für 10 Min in den Rewe, nachdem ich Hund heimgebracht habe.

Es ist ne Sache der Planung. Zeitmangel hat man nur, wenn man schlecht plant.
 
:jawoll: *unterschreib*

Eigentlich ist das Anbinden Faulheit; Spazieren und Einkaufen mit einer Klappe schlagen, zu faul nochmal zum Laden zu gehen...

Ja, stimmt. Wir nehmen unseren extrem selten mit und wenn dann sind wir zu zweit. Einer wartet draußen beim Hund. Ich hab es erst 2x gemacht in den ganzen fünf Jahren, und beide Male mit einem verdammt schlechten Gewissen/Gefühl.
 
Ach und die Risiken ihn alleine Zuhausen zu lassen, wenn ich einkaufen gehe? Wo ich ihn doch mitnehmen könnte, wo ich ihn sehen und hören kann? ;) Daraus wird ein endlos spiel, wen ich meinen Hund nicht grade auf der Autobahn spielen lasse, erhöhe ich im normalen Alltag das Risiko nicht - egal was ich tue, denn die Gefahr lauert überall ;) Und jetzt kommt gleich "aber der Hund hat gelernt alleine zu bleiben" und wenn er dann doch was neues macht kommt auch hier euer beliebtes "das hat er ja noch nie gemacht", an die Kommode ist er ja noch nie gegangen, jetzt ist die Vase runtergefallen und der hund hat sich ne Scherbe eingetreten, am besten noch das Blumenwasser getrunken, wo doch der Dünger drin ist... Türen hat er doch noch nie geöffnet, Waschpulver hat er doch noch nie gefressen, die Nase hat er doch noch nie in die Steckdose gesteckt, das Kabel hat er doch noch nie angeknabbert, er hat doch noch nie die (sehr giftige!) Tapete angefressen oder die Fußleisten, die ebenfalls schädlich sind, er hat doch noch nie den Mülleimer geleert wo Hühnerknochen oder Nüsse oä drin waren, auch das Putzzeug hat er noch nie angeknabbert und beim Jagen einer Fliege ist er auch noch nie gegen den Tisch gesprungen und hat sich das Kreuzband gerissen, die Schnauze aufgeschlagen oder eine Biene gefangen und eine allergische reaktion bekommen... noch was?

Kannst doch jetzt nicht die Gefahren von zuhause mit denen nicht angebunden vor einem Döner-Eis-Tante Emma-laden what ever verleichen oder?
Risiken gibbet überall aber zuhause kann nein MUSS man sie aus der Welt schaffen ...wer giftige Putzmittel oder sonst was was in Reichweite des hundes stehen hat ....naja ich verkneife es mir an dieser Stelle^^
Und wenn er sich zuhause die Schnute aufschlägt oder sonst was weil er einfach mal wieder schusselig war ...ja mein Gott ...dann wickel dein Hund in Watte ein oder kauf dir n hamster dann passiert es nicht ....
Es geht darum das du nicht nur deinen Hund gefahren aussetzt sondern auch deiner Umwelt.....


Ich durfte miterleben wie ein Veteran der das natürlich noch nie nieeee gemacht hat,aus irgent welchen unbekannten Gründen vor ein Fahrrad gelaufen ist und die Dame stürzte(mitten auf die stasse) und brach sich das Schlüsselbein .Dabei wollte die Besitzerin doch nur schnell das Rezept in der Apoteke bringen, eine Sache von max.2 min und ein schaden von zig 1000 Euronen da alle Versicherungen sagen ``TJA Pech Vorsorgepflich und so....
Was ein einziger Knoten doch für Geld und Nerven sparen kann ...davon mal abgesehen das der Hund an seinen inneren Verletzungen zu grunde gehen musste ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ,

Hundi draußen anbinden mach ich seit 3 jahren nicht mehr ..
hab schlechte Erfahrungen damit machen müssen,also nicht ich, sondern der Hund und irgendwann ist ja dann immer das große Erwachen.
ich hab die letzten 4 Jahre trotz Berufstätigkeit,2 Kids,arbeitenden Männes und tausend anderen Dinge die anfallen immer ganz gut geschafft ohne Hund oder mit Hund im Auto ,Hund zuhause, kurz einkaufen zu gehen.
Wenn ich mal mit nem ganzen Rattenschwanz unterwegs war, kann ja mit dem Hund mal einer draußen stehen (ich oder Männes) und einer geht rein und holt ein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben