Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Hab mal ne Frage zum blinken.... stört das die Hunde eigentlich gar nicht ? Ich hab unsers immer auf nicht blinkend eingestellt, weil ich immer denke er bekommt einen schaden, wenn er immer dieses geblinke sehen muss......

klärt mich auf :D
 
Heidi, das sehe ich nicht so.
Mir reicht die Leuchtdauer völlig und die Leuchtkraft ist immens. Mir ist es wichtig, Bodo im Dunkeln noch ausmachen zu können und das auf weite Entfehrnung. Das ist bei dem Lumivision gegeben.
Dein Leuchtring und das Lumivision sind vom Preis her ziemlich ähnlich, wo ist denn da deiner Meinung nach der Unterschied?
Das Lumi hat meiner Meinung nach einen besseren Verschluss und es macht auch sonst einen sehr robusten Eindruck. Diese Dinge sind wichtiger, als es alle acht Tage an die Steckdose zu hängen :jawoll: Zumindest ist es mir wichtiger.

Blicklichter finde ich übrigens ganz schrecklich. Da wo ich morgens lang gehe ist es wirklich dunkel und da würde MICH das ja schon stören und mein Hund wäre sicherlich auch irritiert.:jawoll:
 
Ich sehe nicht viel Unterschiede. Das Lumivision, das ich gesehen habe, hatte eine ähnliche Leuchtkraft wie der Leuchtring. Selbst beim Verschluss würde ich keine Wertung besser oder schlechter abgeben wollen. Allerdings würde es mich bei der Preiskategorie definitv stöhren, es alle paar Wochen aufladen zu müssen. Habe ich beim Leuchtring nicht. Da ist er deutlich besser. Deshalb meine Entscheidung für den Leuchtring.
 
Hi,


bevor ich das Lumivison hatte, habe ich mindestens fünf Leuchties gekauft die alle spätestens beim Batteriewechsel den Geist aufgegeben haben.

Nach Rückfrage beim Hersteller sagte man mir, das ich jedesmal Batterien erwischt hätte die schon zu lange im Laden gelegen hätten. Also quasi abgelaufen waren :frech1:

Das Lumivision benutze ich jetzt den dritten Winter. Ich finde es top.


LG
Andrea
 
Hab mal ne Frage zum blinken.... stört das die Hunde eigentlich gar nicht ? Ich hab unsers immer auf nicht blinkend eingestellt, weil ich immer denke er bekommt einen schaden, wenn er immer dieses geblinke sehen muss......

klärt mich auf :D

ich kann aus erfahrung sagen das meinen mädchen das geblinke stört.
beide schauen sich immer so komisch um oder auf den boden.

Heidi, das sehe ich nicht so.
Mir reicht die Leuchtdauer völlig und die Leuchtkraft ist immens. Mir ist es wichtig, Bodo im Dunkeln noch ausmachen zu können und das auf weite Entfehrnung. Das ist bei dem Lumivision gegeben.
Dein Leuchtring und das Lumivision sind vom Preis her ziemlich ähnlich, wo ist denn da deiner Meinung nach der Unterschied?
Das Lumi hat meiner Meinung nach einen besseren Verschluss und es macht auch sonst einen sehr robusten Eindruck. Diese Dinge sind wichtiger, als es alle acht Tage an die Steckdose zu hängen :jawoll: Zumindest ist es mir wichtiger.

für mich ist das "in die steckdose stecken" einfacher als erst ein batterieteil
bestellen zu müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben