Hundesitting, Tips?

Achso. Das wusste ich nicht das das angemeldet werden muss.

Naja ich sag mal so ich hab angerufen und die haben mir den Urlaub kurzfristig genehmigt.
Was ja auch eigentlich egal wäre, ist eh zu spät >_<

OT:
Ja, aber unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ...
OT Ende

Ich hoffe, du hast der Dame gleich gesagt, wie du es planst und sie nicht im Unklaren darüber gelassen?

Denn wenn ich eine Urlaubsbetreuung für meine Hunde suche, dann so, dass ich die Hunde dorthin bringe und nicht, dass ich fremde Personen bei mir im Haus habe.
 
Vielleicht musst du es nicht anmelden, aber du sollstest dich auf jeden Fall dahingehend im Vorfeld absichern.
Was "böses Erwachen" betrifft, hast du ja deine Erfahrungen.. nur das in solchen Fällen mögliche Kosten für dich untragbar wären und in den nächsten 15-20 Jahren dein Leben bestimmen könnten.

Aus dem Grund, informier dich vorab und gucke dann was du machen kannst. :)
 
Ich hoffe, du hast der Dame gleich gesagt, wie du es planst und sie nicht im Unklaren darüber gelassen?

Huhu,
ich hab ihr nochmal eine Mail geschickt. Und in meiner Anzeige habe ich es auch gleich geändert, das ich nur Kleintiere aufnehmen kann, Hunde oder Katzen nur im absoluten Notfall.
Mfg
 
OT: Zum Jobverlust - Unglaublich und völlig veranwortungslos. Wegen 8 Ratten darf die Gemeinschaft dich jetzt miternähren! Als ob es nicht schon genug Arbeitlose gäbe! Ich als AG hätte genauso gehandelt. Kommt jemand zu mir und hat einen triftigen Grund, kurzfristig Urlaub zu beantragen
- offiziell! -, und die betrieblichen Umstände lassen das zu: okay, genehmigt. Aber "Bescheid sagen" und dann auch noch lügen - das ginge mir auch zu weit. Was ist denn das für eine Einstellung? Du bist 17. Ich kann dir deine "Karriere" genau voraussagen, wenn du so weitermachst.

Wie hier schon gechrieben wurde: Du hättest eigentlich alle Hände voll damit zu tun, dir einen neuen Job zu suchen!

Zum Thema: Hundesittung in dieser Form ist Gewerbe und muss angemeldet werden, mit Haftpflicht und allem, was dazugehört. Ganz abgesehen davon, dass ich niemanden bei mir im Haus nächtigen lassen würde, würde ich eine Versorgung für 6 Tage auch nur mit Vetrag durchführen lassen und die versicherungstechnischen Fragen vorab genau klären, falls mit oder durch die Hunde etwas passieren sollte.
 
Weisst du milchtuete, dass Problem bei deiner Überlegung ist einfach, dass du damit Leute wie mir den Arbeitsplatz streitig machst.

Ich krieg echt die Krise, wenn jemand mal einfach so auf die Idee kommt quasi eine Pension für Tiere zu eröffnen ohne irgendwelche Unterlagen oder Genehmigungen, geschweige denn das nötige Fachwissen auch nur im Ansatz zu besitzen.:wut:

Ich münze es jetzt nicht grundsätzlich auf dich aber du bist zweifellos auch so ein Kandidat, was deine Beiträge hier schon mehrfach bewiesen haben.

Du gehst offenbar mit dem Kopf durch die Wand durch dein Leben, denkst nicht eine Sekunde über die Folgen oder Konsequenzen deines Handelns nach und wenn du mal eine fixe Idee hast, wird die auch mit allen Mitteln realisiert - völlig egal ob machbar oder nicht.

Ganz Ernsthaft - du bist 17 Jahre alt und keine 7.
Du musst doch langsam begriffen haben das es so nicht funktioniert, dass man sowas wie eine Pflegestelle, Pension etc nicht von heute auf morgen regeln kann....-.-

Vielleicht solltest du deine Schritte einfach mal ein wenig mehr überdenken.
 
War das ein Nebenjob oder deine Ausbildungsstelle?
Du wolltest doch auch im Sommer ausziehen oder?
Liebe Grüße,Julia
 
das ist irgendwie alles kuddelmuddel hier milchtüte :denken3:

du kannst doch nicht einfach mal so auf die idee kommen "ich pass jetzt auf tiere auf" damit du nicht nur daheim rumsitzt.....

schreibe bewerbungen, such dir einen richtigen job und bis du was gefunden hast verbringe die zeit mit joker und deiner mum!
 
Hallo Leute,

tut mir leid wenn das hier nicht reinkommt, war mir sehr unsicher.

Also:

Durch eine Rettungsaktion von 8 Ratten in schlechter Haltung, habe ich mir kurzfristig Urlaub genommen, hab halt gesagt das meine Mutter krank geworden ist.
Dann haben sie meine Mutter angerufen und meinten ob sie wirklich krank sei, meine Mutter wusste davon nix und zack, ich war gefeuert.
Ich hab denen die Sache mit den armen Rattis erzählt, aber die meinten das sei kein Grund Urlaub zu nehmen :frech4:

Du hast sie belogen, auf so einer Grundlage kann man nicht mehr mit dir zusammen arbeiten. Und wenn es das erste Mal gewesen wäre, hätte dein Arbeitgeber auf deine Aussage vertraut und nicht deine Mama angerufen um den Wahrheitsgehalt deiner Aussage zu überprüfen.

Jetzt bin ich Arbeitslos ... Deshalb suche ich ein "Job" als Hundesitterin. Hab auch schon die ersten Anfragen zum Gassigehen und so.
Aber meine wohl größte Herausvorderung wird: Ich soll für 6 Tage auf zwei Labradorhündinnen aufpassen, weil das Frauchen weg muss.

Ich hab Hundesitting schon oft gemacht, aber nur bei kleinen-mittelgroßen Hunden und nicht soviele Tage hintereinander.

Habt ihr Erfahrung bei sowas gemacht?
Labradore sind ja auch unbeschreiblich toll :verlegen1:

Hast du nicht gesagt, dass du allergisch auf Hundehaare reagierst? Mit deinem Hund kommst du schon nicht klar und gibst ihn deshalb ab, ich glaube, dass du soetwas weder gesundheitlich noch geistig gewachsen bist.

Danke schonmal

Deine Handlungen und Denkweisen zeigen an, dass dir noch eine gewisse Reife fehlt. Versuch erstmal noch an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, vielleicht noch deine Schulbildung zu erweitern und zieh am besten noch nicht von zu Hause aus, ich musste damals viel zu früh auf eigenen Beinen stehen, hatte nie Kohle, bin bei -20°C und Schneesturm mit dem Rad zur Arbeit gefahren weil ich nicht mal Geld für den Bus hatte. Meine Hosen waren alle am Hintern aufgeribbelt, erstmal durchs fahrradfahren und zweitens weil ich mir - trotz Jugendhilfe - nur Billgklamotten leisten konnte und die bis zum gehtnichtmehr tragen musste. Einmal ist mir eine Hose in der Berufsschule aufgerissen weil ich etwas aufgehoben habe, das war peinlich, obwohl meine Klassenkameraden es netterweise einfach ignoriert haben, wofür ich ihnen sehr dankbar war... Teilweise konnte ich mir am Ende des Monats nur noch Anfang des Monats gekauftes Knäcke mit kläglichen Butterresten mit zur Schule und Arbeit nehmen.

Das soll dir nur als konstruktive Kritik dienen, sowohl die Tipps als auch mein persönliches Beispiel, glaub mir, es ist hart alleine zu leben, lern dich lieber noch kennen, sei ehrlich zu deiner Umgebung, dann wird es irgendwann um einiges leichter.

Lieber Gruß Mariha
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben