Ist es vertretbar, seinem Hund "gute" Fleischteile zu verfüttern?

@Initcha: nein, das Schächten ist mittlerweile in Deutschland mit sog."Ausnahmegenemigung" erlaubt. Das ist ja der Witz... -.-


Ja, es nervt mich auch, dass ich mom. nur guten Gewissens Rindfleisch,Fisch und Huhn verfüttern kann...
Ich weiß allerdings, dass es bei uns in der Nähe Dammwild gibt und scheinbar auch Strauß... ich muss mich in der Hinsicht nur noch informieren, denk ich. Solche recht seltenen Fleischsorten bekommt man aus der Region hier nur eher wenig.

LG!
 
Bin ich froh sind unsere Bauern offenbar weniger gut gesponsert...
Innerhalb von 10km habe ich eine Straussenfarm, Lama-Herden, schottisches Hochlandrind, Rind, Truthahn, Huhn, Schweine (auch Freilauf), Pferde, Damhirsche. Und wenn ich auf 30km ausweite kommen noch Wasserbüffel dazu.
Dazu noch Jäger und Fischer am See.

Und dieser Großverteiler kauft auch dort ein?
 
Mal eben btw.: Woodstock hat Anfang des Jahres ein T-Bone-Steak mit Filetanteil bekommen... warum? Weil ich günstig dran kam und ich schlichtweg der Meinung war, dass es meinem Hund schmecken wird!

Vor einigen Wochen hatten wir Straußensteaks als Verkaufsaktion... auch da hat Woods etwas von bekommen... auch hier einfach aus dem Grunde, weil ich es so wollte (Dekadenz).

Solange ich es mir leisten kann und ich nicht selbst an meinem Esse sparen muss, ist da für mich vollkomme vertretbar - andererseits würde ich aber auch nie jemanden negativ bewerten, nur weil er sagt, dass ihm das nicht in die Tüte bzw. in den Napf seines Hundes kommt.
Muss jeder für sich selbst entscheiden :jawoll:

LG
 
Woonii, stimmt. Jeder sollte mit seinem Geld machen dürfen was er will.

Abweichend vom Thema Fütterung. Wie sieht es mit Gesundheitskosten aus. Ist es vertretbar 60,00 Euronen und mehr für Medikamente auszugeben? Ich finde NATÜRLICH.
 
Flixilotte ja, wenns hilft...
 
Abweichend vom Thema Fütterung. Wie sieht es mit Gesundheitskosten aus. Ist es vertretbar 60,00 Euronen und mehr für Medikamente auszugeben? Ich finde NATÜRLICH.

aber na klar doch !
das wäre für mich eine selbstverständlichkeit.
 
Sehe ich natürlich genauso, wobei manche Menschen denken, dass ein alter Hund so viel Geld nicht mehr wert ist. :wuetend10:

Ich habenur die Kategorie Mensch kennengelernt, die so oder so nicht viel Geld (am besten keins) für ein Tier ausgeben,egal ob jung oder alt.
Die gehören aber nicht in mein Umfeld,reps. man kann ja großzügig aussortieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben