Ist es vertretbar, seinem Hund "gute" Fleischteile zu verfüttern?

Dass die Tiere eben nicht und vor allem nicht zuverlässig sofort das Bewusstsein verlieren oder innerhalb weniger Sekunden sterben (letzteres sowieso fast nie, weil das Ausbluten eben einige Zeit dauert, ebenso wie mögliches ersticken- auch kein schöner Tod).
 
Ganz klar: dem Hund.

DENN, wenn ICH und mein Hund vor einem Stück Fleisch sitzen, beide totgehungert, würde der mich nicht umbringen, um das Stück Fleisch zu essen.

(Ungeachtet davon; klar, er würde versuchen hinzukommen aber ihr wisst was ich meine.)

Würde ich jedoch mit einem anderen Menschen anstelle dort sitzen, würde der mich sicherlich ermorden.

Ganz ehrlich; man kann auch übertreiben! :wuetend2:
 
Ich hab echt Sekunden geschrieben.. OO''
Ich hatte mich wohl vertippt: sie verlieren innerhalb weniger Sekunden das Bewusstsein und sterben in wenigen Minuten.

In einem gebe ich dir allerdings wirklich recht: Die Schlächtung erfordert präzises und kontrolliertes ansetzen des Messers. Leider gibt es unter den Schlächtern oft schwarze Schafe (ha ha Wortspiel.. -.-), die das Messer nicht korrekt ansetzen und das Ausbluten damit zu einer schmerzhaften sache machen.
Das sind eben die folgen der Massentierhaltung.


Ich habe z.B. auf Youtube einige Videos gefunden, die das Schlächten dreier Kälber zeigen. Alles so, wie ich es mir unter 'gut geschlachtet' vorstelle.
Und dann habe ich ein Video aus einer Französischen Massenschlächeranlage gesehen. Die Schlagadern werden nicht sauber durchtrennt, das Tier schreit und ist noch voll da. SO stelle ich mir eine Schlächtung nicht vor.

Mag mag es drehen und wenden wie man will. :jawoll:
 
Wie gesagt, ich würds nicht kaufen.

mM

LG!

ich kaufe eben lieber beim türken.
da bin ich mir sicher das es nicht 3 tage gewaschen wird das es wieder frisch aussieht.
ja,ich vertraue meinen fleischer.
 
Wie dem auch sei, ich würde dort einfach kein Fleisch kaufen.

Genauso wenig wie aus den riesigen Massenschlachhöfen in der Nähe größerer Städte.

Wenn wir hier so weiter schreiben, bekommen wir nochmal nen neuen Thread! ;)

PS: ich vertraue meinem Metzger und "meinem" Bauern auch (auch wie die Tiere gelebt haben und geschlachtet wurden), da muss ich dann Gott sei Dank nicht woanders hin. ^^
 
Was hat Felix denn von einem "Bling-Bling" schicken Halsband ?
Ich bin mir sicher er freut sich über Fleisch mit Qualität mehr ;)
Ich finde es durchaus vertretbar gutes Fleisch an den Hund zu verfüttern.
 
eigentlich ist es Verboten , auch beim Türken, das die Tiere ohne Bolzenschuß getötet werden.
Nunja, nur keiner schaut auf dem Hinterhof nach.
Es werden Tiere bei, Türken bestellt und da werden ihnen ohne Betäubung die Kehle durchgeschnitten. Natürlich muß vorher die Beine angebunden werden weil sie ja zappeln.
Bei aller Liebe,nein, ich muß es nicht haben.
 
War hier überhaupt schonmal jemand bei einer Schlachtung dabei?
Das ist das kleinste Übel,wenn man schaut wie die Tiere das eine Jahr ihres Lebens verbringen.
Woher wißt ihr wo Euer Strauss,Känguru,Kaninchen und was da alles lustiges verfüttert wird kommt?
War Euer Pferdefleisch ein altes klappriges Reitschulpony was nichts anderes als einen Stall und eine triste Bahn gesehen hat?
Fisch fang ich mal garnicht erst an,die Überfischung der Meere sollten jedem bekannt sein.

Fleisch vom eigenen Bauern ist top,
aber wie oben beschrieben trifft das nur auf Rind und eventuell noch Huhn zu.

Davon ab das so manches Obst nichtmal ich essen würde....die Wege die das Zeugs zurückgelegt hat und was es dabei intus bekommt damit es noch schick aussieht,das ist ja grauenhaft.

Essen aus der Region und nach Saison.
:jawoll:
Es ist doch nicht so,das wir hier kein Angebot hätten.
 
Fleisch vom eigenen Bauern ist top,
aber wie oben beschrieben trifft das nur auf Rind und eventuell noch Huhn zu.
Bin ich froh sind unsere Bauern offenbar weniger gut gesponsert...
Innerhalb von 10km habe ich eine Straussenfarm, Lama-Herden, schottisches Hochlandrind, Rind, Truthahn, Huhn, Schweine (auch Freilauf), Pferde, Damhirsche. Und wenn ich auf 30km ausweite kommen noch Wasserbüffel dazu.
Dazu noch Jäger und Fischer am See.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben