Ist es vertretbar, seinem Hund "gute" Fleischteile zu verfüttern?

Darf ich mal ganz platt was fragen:


was würde es denn den armen Menschen dieser Welt helfen, wenn ich meinem Hund Chappi anstatt Metzger-Fleisch füttern würde?

Doch nicht wirklich was, oder?

Nix.:zwinkern2:

Den Menschen bringt es nix.
Und die Tiere würden noch mehr leiden :-(
Weil umso billiger umso mehr Massentierhaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja eben....

Deshalb kauf ich beim Metzger um die Ecke oder bei unserem Bauern.

Da weiß ich, wo die Tiere her kommen und wie es ihnen ging. Zumindest größtenteils.

Also find ich es auf jeden Fall vertretbar, bzw kann eigentlich nichts schlechtes daran sehen. :denken3:
 
Ich frage mich eher, wie die Frau mit ihrem Hund in den Metzgerladen kam?
Laut Lebensmittelschutzgesetz dürfen Hunde doch garnicht rein?
Kann mich jemand aufklären?
 
Ich kenne das, das berühmte zucken der anderen Kunden wenn ich sage das bekommt mein Hund der freut sich schon drauf.
Auch wenn die Menge gering ist , trotzdem stört das manche Menschen.
 
Also ich kaufe im Geschäft immer die Hähnchenflügel für Teddy.
Der Verkäufer meinte zu mir....na wieder Fleisch für den Hund.....
eine Dame regte sich auf...andere würden Hungern mein Hund bekommt Fleisch was für Menschen ist...
darauf gab ich die Antwort...
gute Dame ich war gestern am Hauptbahnhof mit einem Schild "ich Bettele für meinen Hund"
Also ist das das Geld der Gemeinschaft die wollen das mein Hund dies bekommt.
Gehen Sie auch Betteln?????
Wenn nicht dann seien sie Still.
Sie zog ab.
Jeder ist für sich selbst Verantwortlich.
Wenn Du von Deinem Geld dem Hund Tartar kaufst ist es auch Deine Sache und geht keinem etwas an.
 
Ich habe eine lange Liste von Leuten, die bei mir als Hund oder Katze leben wollen: Metzger, Fischer, Bauern,...

Ob ich frische Forelle für die Katz kaufe, oder mal die besten Stücke für den Hund... wichtig ist, ob für mich die Rechnung aufgeht. Und bei einem Metzger kriege ich meinen Lieblingsmix von Fleischsorten (Pferd, Rind, Schwein, Truthahn und Strauss) n der gewünschten Qualität (die Stücke, die nicht für Menschen verkauft werden können in Gulasch grossen Stücken) eh massiv günstiger... In den Stücken hat es viele Sehnen und galertartige Stücke drin...

Und die Rechnung geht auf, weil ich denke, dass man die Summe der kosten für die Tiere berücksichtigen muss, also Tierarzt plus Fressen... und die scheint Konstant zu sein... man :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben