Joggerin in Österreich von Hund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist meines Wissens nicht der Punkt bei diesen Kampfhunden. Das Übel ist, dass sie nicht nur kurz beißen, sondern sich brutalstmöglich festbeißen und nicht mehr loslassen.
Bin mir jetzt nicht sicher…aber ist das nicht bei den meisten Terriern so ?

Mein erstes kennenlernen mit einem Pitbull…ein absolut freundlicher Hund zu Menschen.
 
Weil du als normaler Hundehalter nicht weißt, welche Linie du dir da gerade aus dem Tierheim holst?!
Du gehst doch mit diesem Hund, den du möchtest öfter Gassi und lernst ihn kennen. Bekommst auch Auskunft vom TH. Aus zweifelhafter Herkunft oder Haltung würde ich als Anfänger oder Nichtkenner der Rasse keinen Hund nehmen. Ich denke, die TH sehen sich die Leute auch genau an, die einen Hund dieser Rassen haben wollen. Genau so kannst du auch bei den Auslandshunden Pech haben. Da sind die meisten Interessenten übrigens Hundeanfänger. Da kann man genau so Pech haben. Selbst bei den Inlandhunden kann man Pech haben. Aus welcher Linie sie kommen? Die meisten Hunde dieser Rassen, die im TH landen haben keine "Linie" aus der sie stammen. Sie sind wild durcheinander "gezüchtet" und damit ist die Abstammung nicht nachvollziehbar. Genau so bei Auslandshunden und Mischlingen aus D.
Sorry, die wenigsten HH holen sich - selbst aus dem Forum! - Hunde beim Züchter!
Wer sich seinen Listenhund (darum geht es ja hier im Beitrag) nicht vom guten Züchter holt, ist dann an den Folgen, die da auf ihn zukommen können selbst schuld. Jeder HH sollte wissen, wie wichtig es ist auf Gesundheit, Verpaarung, Aufzucht, Haltung und Erziehung nicht nur dieser Rassen, sondern bei allen Hunden zu achten.
 
Die Listenhunde sind allgemein wohl nicht aggressiver als andere Hunderassen , 😇
aber die Beißkraft der Kampfhunde kann wohl um einiges stärker sein .🙄

Der Kangal ist der gefährlichste Hund und läuft in der Türkei frei herum😶‍🌫️😶‍🌫️
 
Bin mir jetzt nicht sicher…aber ist das nicht bei den meisten Terriern so ?
Ja, Terrier halten und schütteln.

Jagdlich geführte Terrier können das heute noch. DJT packen teilweise sogar Wildschweine.

Kleine Terrier wurden übrigens früher auch in einer Art Pit eingesetzt. Die sollten Ratten töten. Darauf wurden Wetten abgeschlossen.
U. a. der allseits beliebte Yorkie entstand aus solchen Terrien. Und ist durch Zuchtauslese heute dazu nicht mehr in der Lage. Geht also, Kampfwillen und Aggressionen rauszuzüchten.

Auch alles Bulldoggenmäßige hält beim zubeißen.

Und von einem Hund gebissen zu werden, ist immer Sch... Egal, ob der nur einmal beißt und dann hält oder Dich in 10 sek. mindesten 3 mal an verschiedenen Stellen gebissen hat.
 
Wir drehen uns im Kreis, wenn du meine Antworten nicht verstehst.

Welche Antworten?

Mit Dir dreht man sich immer im Kreis, weil von Dir kaum sinnvolle Antworten kommen. Meist nur Deine feststehenden Meinungen oder garnichts.

Deswegen versteht Dich auch keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben