Keine Prüfungen für Mischlinge

Also, ich mach ja Agility und soweit ich weiß kann da ein Mischling bis zur deutschen Meisterschaft mitmachen. :nachdenklich1:
Bei Obedience denke ich auch. Da weiß ich es aber nicht so genau.
Bei allen anderen Sportarten muss ich passen, da kenn ich mich nicht so aus. Aber das mit dem Apportieren find ich schade, fänd ich auch interessant da mal ne Prüfung zu machen, natürlich nach richtigem Training:happy:
 
Pat beim Agility war es im DVG/DHV bis vor ein paar Jahren noch so, dass Du NICHT teilnehmen konntest, auch nicht mit einem Rassehund ohne Papiere. Vielleicht hat sich das geändert?
 
Also ich war letztes Jahr bei der deutschen Meisterschaft im Agility zusehen und da sind viele Mischlinge gestartet. Denke vielleicht ist es ja mittlerweile abgeändert worden, aber genau weiß ich es nicht. Auf jedem Fall kann man bis zur höchsten Ebene, also A3 auf jedem Fall kommen.
 
Für mich auch nicht. Aber WM geht nicht, da nur Rassehund mit Papieren. :blabla:
 
Hundeschulen dürfen normalerweise keine (z.B.) Prüfungen abnehmen, wenn sie nicht im VDH sind.
Im einem Verein kannst Du auch mit einem Mix antreten.

LG Enno

SChon klar, dass Hundeschulen keine Prüfungen abnehmen. ABER Dummy-Prüfungen werden doch soweit ich weiß nur vom DRC abgenommen oder irre ich mich da?
Dort steht deutlich in der Prüfungsordnung, dass nur Retriever zugelassen sind.

Kannst du hier nachlesen
http://www.flatcoated-retriever.net/dummy.htm


Für mich auch nicht. Aber WM geht nicht, da nur Rassehund mit Papieren.
Vielleicht war ja das damit gemeint :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben