Keine Prüfungen für Mischlinge

Da ich grad den Thread gesehen hab, der Chesapeake Bay Retriever würde mir, rein vom optischen her auch sehr zusagen. Alelrdings habe ich mich mit der Rasse vom Wesen und den Anforderungen her noch gar nicht befasst.
 
Da ich grad den Thread gesehen hab, der Chesapeake Bay Retriever würde mir, rein vom optischen her auch sehr zusagen. Alelrdings habe ich mich mit der Rasse vom Wesen und den Anforderungen her noch gar nicht befasst.

Optisch ist der auf jeden Fall BOMBE!

Find ich Wahnsinn, dass dir Hund sooooo große Hunde noch nicht reichen :happy4: Aber für nen Retriever hätte ich auch noch ein Plätzchen :jawoll:
 
Du ich komme hier im Ort nicht mal auf dem Platz, weil die nur Rassehunde nehmen.

Über Vereine brauchen wa da auch nit reden. Deswegen suche ich auch immernoch.
 
Du ich komme hier im Ort nicht mal auf dem Platz, weil die nur Rassehunde nehmen.

Über Vereine brauchen wa da auch nit reden. Deswegen suche ich auch immernoch.

boah, das ist ja noch viel schlimmer. Hab schon erfahren, dass Apportiertraining oft auch nur für Retriever angeboten wird, aber das Mischlinge grundsätzlich vom Hundeplatz ausgeschlossen sind ist nicht nur ein Witz, das ist schlicht und ergreifend unverschämt und diskriminierend. Was ist denn die Begründung dafür?

Also da krieg ich echt zuviel:zornig:

Hab neulich erzählt bekommen, dass ein HH mit Mops in einer Hundeschule so veräppelt und rausgeekelt wurde, dass er nach kurzer Zeit aufgeben hat. Sowas geht mal gar nicht :zornig:
 
Das find ich auch doof! :zornig:
Bei uns nehmen alle Vereine auch Mischlinge auf soweit ich weiß. Hätte nicht gedacht, dass es heute noch Vereine gibt, die das nicht tun! :traurig8:
 
Bottrop.

Wir haben hier allerdings nicht ma ne Hundewiese.

Ich hab wolh was gefunden, aber eben im Nachbarort. Einer hier hat mir auch gesagt ich kann rum kommen, aber weils nen Mischling ist nur mit Begleithundeprüfung und die muss ich da machen, nartürlich pervers überteuert. Einen Mischling lassen sie so nicht zu.

Das glohreiche war der erste Platz bei dem ich war.....

Ich war gucken , wurde abgelehnt weil im Pass Mischling steht und war aumf Weg raus. Da kam ne Frau an, die Frau vom Vorstitzenden und spricht mich auch Cary an. Ob mein Tibet Terrier auch hier teilnehmen wird. Ich sagte nein, weil im Pass Mix steht, schließlich kommt sie aus Spanien und da is das super selten die Hunde zu sehen. Ergo haben die im Tierheim MIx geschrieben.

Ja das wäre ja was anderes! Sie hätte gezüchtet und das wäre ja soooo sicher nen Tibet Terrier....

Ich sagte nett Danke und das es immernoch der selbe hund ist, den se vor nen Paarminuten verteufelt haben. Und das ich keinerlei Wunsch habe bei so nen Verein teilzuhaben.
 
DAnke für den Tip. Hört sich ganz gut an, außer, dass die Hunde auch aus dem Wasser apportieren müssen *lol* Und mit Schuss arbeiten wir eigentlich auch nicht :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben