Kreuzbandriss Bitte um Meinungen, Ratschlägen

Wenn Lucie schon so gut läuft,dann frag doch den Tierarzt ob du nicht schon etwas länger mit ihr Gassi gehen darfst.Sie ist ja an der Leine,da kann nicht viel passieren. Bevor sie dir durch die Bude hüpft.

Bei Jolly hatte ich gefragt,ob ich zwei Tage früher die Belastung erhöhen darf.Durfte ich.Und weil es ihm so gut ging,habe ich ihm zwei Tage früher die Leinenpflicht erlassen.Aber nicht gleich die ganze Runde,er war ja nichts mehr gewöhnt.
 
Und drüber nach denken, dass wir Menschen im Krankenhaus, ins Krankenbett verwiesen wären.
Bei einer neuen Hüfte stehst du mittlerweile am Tag nach der OP auf und gehst.
Raucher packen das noch am gleichen Tag.

Wie es in Deutschland ist, weiß ich aktuell nicht, in Norwegen wirst du am dritten Tag nach Hause entlassen, mit der Auflage nach einer Woche beim Hausarzt das Pflaster zur Kontrolle entfernen zu lassen.

Bei Hunden geht die Rekonvaleszenz eher schneller als beim Menschen.
 
Wenn Lucie schon so gut läuft,dann frag doch den Tierarzt ob du nicht schon etwas länger mit ihr Gassi gehen darfst.Sie ist ja an der Leine,da kann nicht viel passieren. Bevor sie dir durch die Bude hüpft.

Bei Jolly hatte ich gefragt,ob ich zwei Tage früher die Belastung erhöhen darf.Durfte ich.Und weil es ihm so gut ging,habe ich ihm zwei Tage früher die Leinenpflicht erlassen.Aber nicht gleich die ganze Runde,er war ja nichts mehr gewöhnt.
darf ich leider nicht.
Sie hat gerade mal seit Mittwoch die OP hinter sich.
Immer , wenn ich TA frage, sehe ich ein zusammen gekneultes Gesicht, ein super NEIN-Gesicht.

Und jetzt gerade werde ich mit Lucie 5 Minuten "ums Haus " ziehen.
Und das mache ich mindestens 4 mal am Tag.
 
Bei einer neuen Hüfte stehst du mittlerweile am Tag nach der OP auf und gehst.
Raucher packen das noch am gleichen Tag.

Wie es in Deutschland ist, weiß ich aktuell nicht, in Norwegen wirst du am dritten Tag nach Hause entlassen, mit der Auflage nach einer Woche beim Hausarzt das Pflaster zur Kontrolle entfernen zu lassen.

Bei Hunden geht die Rekonvaleszenz eher schneller als beim Menschen.
das ist keine Hüftop-
Bitte, Alfred, höre damit auf.
Mir fällt es schwer genug, den Hund ruhig zu stellen.
ich habe ja im haus auch die Intelligenzspielzeubretter.
ich nehme Lucie mit im Auto, kann sie raus gucken.
Aber lese mal die TPLO op.
 
In dem Eingriff trennt der Operateur mit einer Knochensäge den Schienbeinkopf ab und verändert seine Ausrichtung, sodass die Gelenkfläche nahezu waagerecht wird. In der neuen Position wird das Knochenstück mittels Schrauben und Platten neu befestigt. Das hat zur Folge, dass die Kräfteverteilung im Gelenk nun eine andere ist und es auch ohne Kreuzband stabil funktioniert, der Oberschenkel kann nicht mehr abgleiten. Die Implantate der neueren Generation bleiben in der Regel an Ort und Stelle und werden nicht wieder entfernt.

Wie für alle Operationen in Voll
 
ich meine, ein abgetrennter Knochen hinterlässt eine Wunde, die erst mal heilen muss.
Und eine Veränderte Ausrichtung, auch wenn stabilisiert mit mit Platten und Schrauben, muss erst mal heilen.
 
Immer , wenn ich TA frage, sehe ich ein zusammen gekneultes Gesicht, ein super NEIN-Gesicht.
Schade. Du willst ja keinen Marathon laufen. Nur eben ein paar Meter mehr,bevor sie über Tische und Bänke geht. Und die OP ist morgen eine Woche her.Aber ich sehe, du gehst schon mehr als eigentlich erlaubt.
Bei einer neuen Hüfte stehst du mittlerweile am Tag nach der OP auf und gehst.
Guck dir mal an wie Menschen gebaut sind. Und dann vergleiche wie Hunde gebaut sind. Man muss nicht studiert haben um zu sehen,dass die Statik eine ganz andere ist.Und das Aufstehen und gehen sollte sich auch auf kurze Strecken beschränken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben