Kreuzbandriss Bitte um Meinungen, Ratschlägen

ich glaube, die OP ist zu gut verlaufen.
Gestern wollte Lucie alleine aus dem Auto springen, ich konnte sie gerade so auffangen.
Jetzt versucht sie, wie gewohnt vorher, aufs Sofa zu springen.
Also stehen überall Kartons rum.
So kann sie nur über die Rampe aufs Sofa.
Ein Wohnzimmer, vollgestellt mit Kartons, super gemütlich.
 
und ab heute werde ich versuchen, an meine Terrasse eine ordentliche Rampe bauen zu lassen.
Heißt, Rampe wird lang , damit der Neigungswinkel klein wird.

Ich sehe so einige Urlaube verschwinden.
 
Also stehen überall Kartons rum.
So kann sie nur über die Rampe aufs Sofa.
Ein Wohnzimmer, vollgestellt mit Kartons, super gemütlich.

Verstehe das gerade nicht richtig. Kartons, Rampe aufs Sofa. Hast Du Dir selber eine Rampe aufgebaut oder als Sperre vor der Couch gestellt, weil sie ja im Moment nicht springen darf bzw. überlasten darf.
 
ich glaube, die OP ist zu gut verlaufen.
Gestern wollte Lucie alleine aus dem Auto springen, ich konnte sie gerade so auffangen.
Jetzt versucht sie, wie gewohnt vorher, aufs Sofa zu springen.
Also stehen überall Kartons rum.
So kann sie nur über die Rampe aufs Sofa.
Ein Wohnzimmer, vollgestellt mit Kartons, super gemütlich.
Du musst es nicht übertreiben. Die Knochenplatten sind verschraubt und sofort voll belastbar. Die angeordnete Schonung betrifft den allgemeinen Heilungsprozess nach einer OP.
 
Du musst es nicht übertreiben. Die Knochenplatten sind verschraubt und sofort voll belastbar. Die angeordnete Schonung betrifft den allgemeinen Heilungsprozess nach einer OP.
nun, da höre ich doch auf den Rat der nun drei TA.
Kein Springen, kein Rennen, nur 5 min. Laufen.
Das insgesamt drei Wochen lang.
Schließlich ist ein angesägter Knochen und Schrauben im Knochen nicht zu verachten.
Da muss ja erst mal die Heilung beachtet werden
Wenn sich in der ersten Woche Serome bilden, bedeutet das , verschleppt, eine Nachop.
Und dann kommt dazu, dass auch durch die angeschraubten Platten, das Wadenbein unter Spannung ist.
Eine Fissur oder sogar Fraktur ist da nicht selten.
Wer redet also von "Übertreiben"?
 
und ab heute werde ich versuchen, an meine Terrasse eine ordentliche Rampe bauen zu lassen.
Heißt, Rampe wird lang , damit der Neigungswinkel klein wird.

Ich sehe so einige Urlaube verschwinden.
Alfred, wenn du diesen Beitrag von mir meinst, da hast du recht.
Für Lucie wäre das echt übertrieben.
Nein, das projekt hatte ich schon lange im Kopf.
Meine Schäfi ist zu doof (impulsiv...) um ordentlich Treppen und Rampen runter zu laufen.
Er springt immer das letzte Drittel runter.
Da er aber selber eigentlich nicht springen darf, da er durch seine angeborene Beckenschieflage eine akute Spondylose entwickelt hatte, muss ich was tun.
Und nun mach ich es.
 
Verstehe das gerade nicht richtig. Kartons, Rampe aufs Sofa. Hast Du Dir selber eine Rampe aufgebaut oder als Sperre vor der Couch gestellt, weil sie ja im Moment nicht springen darf bzw. überlasten darf.
schade, ich kann kein Bild hochladen, ist zu groß wird mir geschrieben.
Aber die Rampe steht vor dem Sofa. Nun könnte Hund ja links oder rechts davon schnell mal hoch-oder runter hüpfen.
Lucie ist so ein Hund, lieber schnell hüpfen als vorsichtig laufen.
Also stelle ich Kartons an die Seiten, damit Hüpfwege versperrt ist.
Der Tisch wird als Hüpfwegsperre ans Sofa geschoben. Bleibt also nur der Rampenweg.
Die Kater sind begeistert, so ein schöner Weg und dann noch zum Krallenschärfen, hust.
Aber Lucie will eben Bewegung, Hüpfen und so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben