Kreuzbandriss Bitte um Meinungen, Ratschlägen

Ich hoffe das es für euch ohne Komplikationen läuft und die richtige Physio bekommt.
Ist nicht angedacht., die Physio.
Da Lucie ihr Bein richtig bewegen kann, sich sogar damit hinter ihrem Ohr kratz, macht der Hund von sich aus, das, was bei der Physio gemacht würde.
Nur muss ich drauf achten, dass sie ihr Bein nicht zu stark belastet.
Deshalb kommt sie auch im Garten an die Leine, sie rennt sonst fröhlich durch den Garten.
Jetzt jagt sie den Schäfi. versucht seinen Schwanz zu fangen.
Das Spielen sie gerne auf den Wiesen,. Schäfi rennt nach Ball, Lucie schnappt nach wegrennender Schäfirute.
 
Wir hatten bereits eine Kreuzbandop und sie hat gut geklappt. Nach der Schonungen konnte unsere Baghira alles wieder ganz normal machen und hatte auch keine Probleme mit dem anderen Kreuzband. Wir haben aber von Anfang an Physiotherapie gemacht. Lieber gleich alles richtig machen als dann noch lange rum zu probieren.
 
Wir hatten bereits eine Kreuzbandop und sie hat gut geklappt. Nach der Schonungen konnte unsere Baghira alles wieder ganz normal machen und hatte auch keine Probleme mit dem anderen Kreuzband. Wir haben aber von Anfang an Physiotherapie gemacht. Lieber gleich alles richtig machen als dann noch lange rum zu probieren.
ich habe mir die Bewegungen zeigen lassen.
Gut, die unterstützende Hand muss echt nicht vergessen werden.
Sonst ist es eigentlich recht einfach , nach zu voll ziehen.
Ich komme aus der Pflegeberufsrichtung.
 
ich habe mir die Bewegungen zeigen lassen.
Gut, die unterstützende Hand muss echt nicht vergessen werden.
Sonst ist es eigentlich recht einfach , nach zu voll ziehen.
Ich komme aus der Pflegeberufsrichtung.

Wenn Du damit klar kommst, ist doch alles in Ordnung. Ich mache ja auch den Muskelaufbau für Balu hier. Mussten sie wegen seinen Unverträglichkeiten, aber etwas zurück treten..........
 
ich habe mir die Bewegungen zeigen lassen.
Gut, die unterstützende Hand muss echt nicht vergessen werden.
Sonst ist es eigentlich recht einfach , nach zu voll ziehen.
Ich komme aus der Pflegeberufsrichtung.
Bei uns wurden nicht nur Massagen und Übungen bei der physio gemacht. Unsere Physiotherapeuten sind auch in der Osteopathie. Es wurde auch ein Laser eingesetzt zur Wundheilung und Akkupunktur Nadeln gesetzt. Ich kann es nur empfehle .
 
Heute war ich mit Lucie wieder zum Verbandwechsel beim TA.
Was mich erstaunt hat war 1: Der unterschiedliche Preis für gleiche Leistung.

Tierärztin nahm zum ersten Verbandswechsel 35.- Euro-
Heute nahm Tierarzt für den Verbandwechsel 47.- Euro.

Und ich soll erst wieder kommen, wenn verband rutscht, oder so.
Klammer raus nehmen, kein Termin.
 
Ich hab damals einfach eine Kinderleggins genommen und hinten ein Loch für den Schwanz rein geschnitten 😅 hat super gehalten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben