Macht Kuchen oder ähnliches füttern, den Hund blind ?

Falls ich Dich mißverstanden habe, Sorry dann tut es mir leid, nur mit Begriffen wie Du sie für mich verwendet hast, glaub mir machst Du Dir keine Freunde.
Ich bekomme schon PNs von Usern die hier nicht mehr schreiben, in denen steht wieso ich mir dieses Mobbing hier noch gefallen lasse.

Darauf können wir tatsächlich aufbauen. Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass auch ich da geschrieben habe, dass ich das, was im Moment dir gegenüber passiert, nicht in Ordnung finde und auch geschrieben habe, dass mein Beitrag nett gemeint ist. erstrahlt, verpeilt etc ist ein vollkommen normaler Ausdruck. Jedenfalls in meiner Generation. Einfaches Beispiel: Mein Kollege hat vorgestern im Hort Tische gedeckt. Also mehr oder weniger. Auf einem Tisch lagen nur Messer, auf einem anderen lagen nur Gabeln. Kommentar, als ich ihn grinsend daraus ansprach, dass sich die Kinder arg beschwert haben war: "Meine Güte, ich bin heute aber auch echt verstrahlt!". Verstehst du, was ich meine? Es tut mir leid, dass du es falsch verstanden hast, es war definitiv nicht so gemeint. Und glaube mir: Meine Freunde wissen, wie etwas gemeint ist:zwinkern2: Und ich gehe mal davon aus, dass du mir nicht erzählen möchtest, dass du PNs von anderen bekommst, die sich über MEIN Mobbing dir gegenüber beschweren- denn ich mobbe dich keinesfalls. Wir geraten zwar öfter aneinander und ich frage mich noch immer, ob du manche Sachen ernst meinst, wie das mit dem Zucker, aber ich glaube doch, dass meine Kommentare im Gegensatz zu denen anderer SEHR harmlos sind. Von denen habe ich übrigens auch einiges gemeldet. Nützt aber nix. Alles gut zwischen uns?
 
@Labbi
@Rumpelwicht

Ich möchte es einmal so sagen.
Seht dies bitte abstrakt " wer in einen Mehr Fronten Krieg verwickelt ist, schießt auch schonmal eine Granate in Freundesland "

Will damit sagen, manchmal erkennst du nicht , ob es ein gut gemeinter Rat oder eine versteckte Schmäh ist.:jawoll:

Spreche aus eigener Erfahrung.
 
Luke hat mal ne halbe Torte gemampft (also nicht die zuletzt für ihn gebackene sondern eine von meinen Schwestern die sie für eine Hochzeit gebacken haben).
Von 1x passiert da aber sicher nichts.


Jack hingegen ist ja durch seine Diabetes erblindet und von dieser Seite betrachtet fand ich die Frage schon recht interessant.

Ich könnte mir vorstellen das war ein Spruch früher für die Kinder, die ja gerne ihr leckerstes mit ihren Lieblingen teilen, damit sie eben dies nicht tun und den guten Kuchen nicht unnötig an den Hund verschwenden.
 
@Rumpelwicht doch die Frage war ernst gemeint und ich wollte dann überleiten zum Zucker im Hundefutter.
Das kann man jetzt knicken.
Ich habe allgemein PNs bekommen wegen dem Mobbing, nicht explizit wegen Dir.
 
@Rumpelwicht doch die Frage war ernst gemeint und ich wollte dann überleiten zum Zucker im Hundefutter.


Wie bei allem im Leben macht es die Menge.

Es schadet keinem gesunden Hund, wenn er mal vom menschlichen Kuchen nascht.
Und wenn er mal unerlaubt einen ganzen Kuchen verdrückt, ist das auch nicht weiter tragisch.

Aber sein Fertigfutter bekommt er Tag für Tag in hoher Menge - und wenn dann Zucker drin enthalten ist, schadet das auf Dauer eben.

Es gab mal einen Mann, der einen Konzern verklagt hat, der Schokoriegel herstellt. Nach dem Genuß der Riegel hatte er Gesundheitsprobleme - ich meine, es war Diabetes.
Der Mann hatte täglich eine große Anzahl dieser Riegel gegessen.
So ist das eben. Ein Riegel ab und an schadet nicht weiter. Zwanzig am Tag machen auf Dauer krank.
 
@Rumpelwicht doch die Frage war ernst gemeint und ich wollte dann überleiten zum Zucker im Hundefutter.
Das kann man jetzt knicken.

Zucker macht aber nicht blind.
Hunde haben in der Regel auch keinen Alters- oder Ernährungsdiabetes.
Hunde haben fast immer den Diabetes Typ I - in der Regel ist das autoimmunbedingt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben