Martin Rütter

Abby darf natürlich nicht in Parks mitten auf dem Rasen buddeln, aber dort möchte sie meist auch gar nicht buddeln. Sie sucht ja wirklich nach Mäusen. Gänge findet sie meist unter Büschen am Wegrand und am Rand von Feldern. Wir sind ja meist sowieso im Nirgendwo unterwegs, wo von sich heraus schon manchmal Löcher zu finden sind.
Im Garten darf sie nicht auf dem Rasen buddeln, nur unter den Tannen und in unserem Wäldchen.
 
Ich hätt mal eine Frage...,wegen dem Sprühdings. Nehmen wir mal einen coolen Dog, dem Wasser auch nichts ausmacht...denkt der sich nicht irgendwann. Egal...ist ja nur ein Schreck, dann geht's weiter. Mit anderen Worten: Stumpfen die nicht irgendwann ab ? Und dann ?
 
Ich hätt mal eine Frage...,wegen dem Sprühdings. Nehmen wir mal einen coolen Dog, dem Wasser auch nichts ausmacht...denkt der sich nicht irgendwann. Egal...ist ja nur ein Schreck, dann geht's weiter. Mit anderen Worten: Stumpfen die nicht irgendwann ab ? Und dann ?

Doch, das tun sie. Und es gibt auch "Felle", die interessiert es ab dem 1. oder 2. mal Sprühen schon gar nicht mehr, weil ihnen Wasser eben nichts ausmacht oder sie eben so charakterstark sind, dass ihn ein kleiner Schreck nichts ausmacht.
 
Doch, das tun sie. Und es gibt auch "Felle", die interessiert es ab dem 1. oder 2. mal Sprühen schon gar nicht mehr, weil ihnen Wasser eben nichts ausmacht oder sie eben so charakterstark sind, dass ihn ein kleiner Schreck nichts ausmacht.

Danke, dachte ich mir....deshalb: :uebel1:

Meine, das Herr Rütter, das auch schon sagte (da war es eine Wurfkette) und man solle eine Alternative anbieten...
 
Ich hätt mal eine Frage...,wegen dem Sprühdings. Nehmen wir mal einen coolen Dog, dem Wasser auch nichts ausmacht...denkt der sich nicht irgendwann. Egal...ist ja nur ein Schreck, dann geht's weiter. Mit anderen Worten: Stumpfen die nicht irgendwann ab ? Und dann ?

Ja, es gibt Hunde die abstumpfen und sich für einen Schreckreiz nicht interessieren. Ich hatte schon mal geschrieben, dass mein Balou laut meiner Trainerin so ein Exemplar ist. Wir müssten da schon tierschutzrelevant einsteigen damit er sich überhaupt für einen Schreckreiz interessiert. Das ist natürlich keine Option.

Wenn ein Hund bei einem Schreckreiz wie dem Halsband abstumpft müsste man den Schreckreiz "theoretisch" erhöhen, also länger sprühen würde ich sagen oder öfters.
 
Ich hätt mal eine Frage...,wegen dem Sprühdings. Nehmen wir mal einen coolen Dog, dem Wasser auch nichts ausmacht...denkt der sich nicht irgendwann. Egal...ist ja nur ein Schreck, dann geht's weiter. Mit anderen Worten: Stumpfen die nicht irgendwann ab ? Und dann ?

Darum füllen die meisten kein Wasser rein, sondern Citrusspray. Das ist meist gemeinsam mit dem Halsband erhältlich.
 
Komisch...

Ich war schon mit soo vielen unterschiedlichen Hunden unterwegs, vom RR bis hin zum Husky und vom Münsterländer hin zum Vizsla, und es kam noch keiner auf die Idee, nach Mäusen, oder generell Löcher, zu buddeln :nachdenklich1:

Ist halt unterschiedlich.

Ein Dackelmix, 2 Staffs, 1 SH-Mix haben gegraben wie die Weltmeister. Vor allem die SH-Mix Hündin hatte den Bogen raus, gezielt Mäuse auszugaben. Die anderen haben auch gern mal einfach nur enorme Krater produziert. Der Dackel auch gern Gräben.

Ein Staff hat nie gegraben. Und der jetzige, Ali, der scharrt mal so etwas halbherzig. Aber nicht wirklich ambitioniert.

Rosie gräbt gern. Terrier halt. Allerdings nur, wo die Erde locker ist. Gepflügte Felder sind toll. Auf Wiesen würde sie gern, kommt aber mit ihren zarten Pfötchen nicht weit.

Unsere dürfen/durften auf Brachwiesen graben oder auch an Ackerrändern oder im Wald. Nirgends wo Wege/Wiesen begangen oder bearbeitet werden. Und auf Koppeln natürlich auch nicht.
 
Darum füllen die meisten kein Wasser rein, sondern Citrusspray. Das ist meist gemeinsam mit dem Halsband erhältlich.
Das ist ja bestimmt se.....hr unangenehm ...ich hatte mal so eine Chemiespritzzeug wegen Flöhen, dieses Kissen wurde (und wird noch )wochenlang von Limbo gemieden....da kann man sich vorstellen, wenn ein Hund sowas ins Gesicht gespritzt bekommt :uebel1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben