Martin Rütter

wo erlaubt ihr denn das buddeln ?
ich finde es unverantwortlich wenn die hunde z.b. auf einer wiese riesen löcher buddeln wo andere sich dann die haxen brechen.
der hund aus der sendung (ich habe nur nebenbei hingeschaut) hat meiner meinung nach auf den rasen gebuddelt.
l

Das ist bei uns kein Problem...wir haben hier soviel Naturschutzgebiet, Felder,Wiesen,Grün allgemein, da stört es ueberhaupt nicht, wenn da Löcher vom Buddeln sind,da sind weder Spaziergaenger,noch Reiter,Radfahrer oder sonstwas unterwegs,er buddelt ja nicht auf dem Weg,wo andere unterwegs sind,so dass man das Buddeln so gut wie überall erlauben kann... .

In einem Park oder Grünanlage oder aehnlichem ,akso auf einer oeffentlichen Gruenflaeche,würde ich ihn auch nicht buddeln lassen, weil ich da doch damit rechnen muss, dass andere in die Löcher treten,weil alle die Wiesen nutzen.


Aber bei aller Rücksichtnahme für andere, wenn ich auf eine naturbelassene Wiese draussen in die Vegetation laufe, muss man mit Löchern und Unebenheiten einfach rechnen...wenn ich sehe wie die Wiesen und Felder bei uns von Wildsau und Co umgegraben sind,und welche Krater da sind,wenn Fuchs und Co eingezogen sind,da sind die Hundeloecher das wenigste... .






Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Wir haben eine Wiese. Unsere ist so gelegen, dass keine Spaziergänger drüber gehen, weil andere Grundstücke angrenzen.
Wäre sie öffentlicher, würde ich es ehrlich gesagt nicht sehr schätzen, wenn überall Löcher wären, die von Hunden gegraben wurden.
Auf Wiesen dürfen meine Hunde nicht buddeln, denn derjenige, dem die Wiese gehört, hat dann das Problem mit den Löchern.
 
Komisch...

Ich war schon mit soo vielen unterschiedlichen Hunden unterwegs, vom RR bis hin zum Husky und vom Münsterländer hin zum Vizsla, und es kam noch keiner auf die Idee, nach Mäusen, oder generell Löcher, zu buddeln :nachdenklich1:

Ist sicher auch hausgemacht.
Ich hatte auch schon etliche verschiedene Hunde an der Leine. Ich kann mich nicht an einen Buddler erinnert. Höchstens an ein die erfolgreich an der Leine Mäuse fing :traurig2:

Ich glaube Luke's Frauchen hat ihn ein bisschen Geil drauf gemacht.
Fee, der Hund meines Schwiegervaters buddelt nicht. Auch die Vorgängerin tat es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher auch hausgemacht.
Ich hatte auch schon etliche verschiedene Hunde an der Leine. Ich kann mich nicht an einen Buddler erinnert. Höchstens an ein die erfolgreich an der Leine Mäuse fing :traurig2:

Ich glaube Luke's Frauchen hat ihn ein bisschen Geil drauf gemacht.
Fee, der Hund meines Schwiegervaters buddelt nicht. Auch die Vorgängerin tat es nicht.

Buddeln hausgemacht?
Dann hattest du offenbar noch keinen Terrier. :D Die können das schon als Welpen. Bei meinem Yorki und meinem Jack Russell musste ich mitunter sogar aufpassen, dass die nicht plötzlich weg sind, wenn ein frei gebuldelter Eingang zu irgendeinem Bau oder einer Luftblase in der Erde groß genug war.
 
Also ich habe mein Hunde nicht buddeln beigebracht...
Trotzdem taten es alle. Manche kaum, andere mehr
 
Die Mädels dürfen nur da buddeln, wo ich es erlaube und das ist meistens im Wald, weil es da keinen stört. Die Bauern hier sind schon richtig angefressen, weil die Hundebesitzer ihre Hunde in den Wiesen buddeln lassen und zum Teil sind das richtige Krater.

Ich schau grad die Folge an und muss bei Greta schmunzeln, so wie sie beim Alleinebleiben ist, war Kritzel früher auch.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben