Martin Rütter

Kurzes OT: Ich war mal als Zuschauerin bei einem Flyball-Turnier. Da hat ständig ein Hund gebellt und ist in die Leine gesprungen. Das ist ja auch ein eher "schneller" Hundesport. Deswegen dachte ich, dass das beim Agility ähnlich abläuft.

Zu der Eifersucht: Meine Drei haben gelernt, dass sie beim trainieren mal nicht dran sind. Das hat eine Weile gedauert aber jetzt können sie es aushalten wenn ich mich mit einem anderen Hund beschäftige.
 
Zu der Eifersucht: Meine Drei haben gelernt, dass sie beim trainieren mal nicht dran sind. Das hat eine Weile gedauert aber jetzt können sie es aushalten wenn ich mich mit einem anderen Hund beschäftige.

Ja, da bin ich jetzt auch dabei.:zwinkern2: Wie hast du es deinen beigebracht?
Bei uns ist das "Problem", dass wir im Wohnzimmer eine Fensterfront zum Garten hin haben. Wenn ich mit Lucy im Garten bin und Rico im Wohnzimmer bleibt, kann er also ganz genau sehen, was er alles verpasst.:zwinkern2: Ich bringe Rico jetzt immer in einen Raum, von dem aus er nicht in den Garten gucken kann, und dort bekommt er einen schönen Kauknochen. Das klappt gut, dann meckert er auch nicht (obwohl er uns sicherlich hören kann). Aber wenn er zuschauen kann/muss, klappt es noch nicht so gut.

Liebe Grüße,
Amica
 
Hm, so eifersüchtig sind Meine gar nicht. Das Problem war bei mir eher, dass Mogli immer dazwischenspringt und mittrainieren möchte. Ich übe oft Tricks im Haus und habe ihn, als er nicht sitzen bleiben wollte, mit Geschirr und Leine an einem Türgriff befestigt. :verlegen1: Irgendwann konnte ich ihn ablegen und er ist liegen geblieben.

Wenn ich draußen trainiere sind alle Hunde mit draußen und da sie es von drinnen kennen, dass sie mal nicht dran sind beschäftigen sie sich anderweitig. Wer sich dazwischen schiebt wird ignoriert oder soll sich hinsetzen.
 
Ich finde das Gebelle bei Flyball ( war aber nie auf Turnier ) fast schlimmer bzw. noch überdrehter die Hunde.
Ich mag das Gekläffe auch nicht, aber mittlerweile höre ich es schon fast gar nicht mehr ;-)

Mal ein Link von dem Turnier gestern/heute.
Da hört man das Gebelle:


Oft reagieren die Hunde schon auf Agi/Bewegungen usw.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das Gebelle bei Flyball ( war aber nie auf Turnier ) fast schlimmer bzw. noch überdrehter die Hunde.
Ich mag das Gekläffe auch nicht, aber mittlerweile höre ich es schon fast gar nicht mehr ;-)

Mal ein Link von dem Turnier gestern/heute.
Da hört man das Gebelle:


Oft reagieren die Hunde schon auf Agi/Bewegungen usw.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das Gebelle bei Flyball ( war aber nie auf Turnier ) fast schlimmer bzw. noch überdrehter die Hunde.
Ich mag das Gekläffe auch nicht, aber mittlerweile höre ich es schon fast gar nicht mehr ;-)

Mal ein Link von dem Turnier gestern/heute.
Da hört man das Gebelle:


Oft reagieren die Hunde schon auf Agi/Bewegungen usw.
 
Ich gucke mir die Folge gerade an.
Das wäre absolut nichts für mich. Dieses Gebelle ist ja nicht auszuhalten :(

Eine Collie-Halterin mit der ich mich sonst öfters zu Spaziergängen traf, kann ich deshalb kaum noch treffen. Ihre 2 Collies und 1 Sheltie spielen zwar sehr gerne mit Abby, aber bellen dabei in einer Tour. Ich kann das nicht ertragen, meine Ohren klingeln danach noch am nächsten Tag und ich kann Abends kaum einschlafen.
Die Halterin selber merkt das gar nicht mehr.
 
Ich werde es sehen. Bin gespannt, ob er erwähnt, dass sich bei der Mops Zucht (auch Thema) was getan hat oder ob er nur negativ Beispiele raus sucht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben