Martin Rütter

Und jetzt bitte ich um einen Link wegen der DNA-Verpflichtung der Welpen. Das gilt nämlich - soweit mir bekannt - nur für Zuchttiere. Und so ein Welpe ist ja noch lange kein Zuchttier, nicht wahr.

Nein, nicht nur für die Zuchttiere, sondern auch für den Nachwuchs. Eben, weil früher Züchter öfter mal mit den Elternangaben betrogen haben, wurde der Test für die Welpen vorgeschrieben. Ohne DNA-Test des Nachwuches bekommst Du auch keine Papiere für sie. Wie es außerhalb des SV ist weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Es müsste in der ZO für DSH des SV stehen. Ich hätte ja viel zu tun, wenn ich für alles einen Link raussuchen würde. Wen es interessiert, der kann da gerne nachlesen.

Hier z.b. Zuchtordnung 2016 SV, 3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine offizielle Seite vom SV.
Lass gut sein, ich fang jetzt nicht an, Zuchtordnung zu suchen und zu lesen. Das hab ich - bezogen auf den Thread - die letzten Tage hinreichend gemacht - Möpse und CKCS u.a. - und mich genügend aufgeregt und geärgert.

Ist ja gut möglich, dass Du Recht hast. Ich hab auch kein Problem, dass die Welpen des SV DNA-untersucht werden, schlimm genug per se ist es allemal.
Und wirft nach meiner Meinung kein gutes Licht auf die Züchterschaft.
 
DieterI;821036]Aber eine offizielle Seite vom SV.
Ja. Ich komme auch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis. Über die Suche von 1&1 bekomme ich den oberen Link der Zuchtordnung von 2016 (PDF). Gebe ich ihn ein, funktioniert er aber nicht. Auf der SV-Seite sucht man sich dämlich. Ist möglicher Weise intern.

Ist ja gut möglich, dass Du Recht hast. Ich hab auch kein Problem, dass die Welpen des SV DNA-untersucht werden, schlimm genug per se ist es allemal.
Und wirft nach meiner Meinung kein gutes Licht auf die Züchterschaft.
Stimmt. Es wurde in der Vergangenheit zuviel betrogen. Nur deshalb gibt es den DNA-Test für die Welpen. Da ist das unterschieben der Welpen nicht mehr möglich. Es gab Züchter, die haben einfach den falschen Vater angegeben oder einer guten Hündin andere Welpen untergeschoben. Die ehrlichen Züchter müssen darunter leiden. Als der Test begann, wurden die Züchter, die betrogen hatten alle in der SV-Zeitung veröffentlicht. Da standen Zwinger, da hätte man sowas nicht vermutet. Da gab es dann Zuchtsperren, Einzug der Ahnentafeln, hohe Geldstrafen und Gerichtsverfahren, nicht nur beim Vereinsgericht (oder wie das heißt), sondern auch beim Zivilgericht. Übrigens gibt es den DNA-Welpentest nicht nur beim SV. Auch andere ZV haben nachgezogen.
 
DNA müssen wir bei der Zuchtzulassung für den Zuchthund machen. Bei uns wurde das eingeführt als das tätowieren verboten und der Chip Pflicht wurde.
 
Wer hat es gestern geschaut/wie fandet ihr es?

Ich finde es gut, dass die Tiere in Zoos beschäftigt werden.
Trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie Martin, was Tiere in Zoos angeht und finde es weiterhin nur zum ****en...
 
Mir hat das Clickern bei Martin selbst gut gefallen.
Musste wirklich grinsen, wie er da versucht hat die richtige Reihenfolge der Gegenstände auf dem Tisch hinzubekommen.
Ich finde das war ein gelungener Versuch zu erklären,w ie das Clickern eigentlich funktioniert.
Ansonsten bin ich kein großer Fan von Zoos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Zoos nicht perse` schlecht.
Unseren Leipziger Zoo finde ich super, früher pfui, heute hui. Sie verbessern ständig die Lebensräume, man sieht wo die Gelder reingesteckt werden. Alles auf einmal geht natürlich nicht, und manches kritisiere ich auch. Z.b das Gehege der Mähnenwölfe, die Kaninchenunterkünfte....

Bei Großkatzen, Elefanten oder Bären finde ich es fast unmöglich, was gutes auf "kleiner" Fläche hinzubekommen. Diese Tiere möchte ich eher nicht in zoologischen Einrichtungen sehen.

Ich war mit ner Freundin auch schon im Bergzoo in Halle, der hat uns beiden nicht gefallen.


Ich finde den Job der Frau beneidenswert :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben