Martin Rütter

Hallo,

ich fand das so schlimm im Fall von "Happy", die Cavalier King Charles Hündin. Da haste die Diagnose frisch in der Hand, rufst den Züchter an und kriegst zu hören: "Das kann nicht sein, unsere Welpen haben keine HD." Und sowas unter dem Deckmantel des VDH.

und man liest es immer wieder hier im forum.
die züchter machen alles richtig und qualzuchten gibt es bei uns nicht.

happy tat mir auch leid aber ich finde sie war auch richtig fett.

- - - Aktualisiert - - -

dieter,ich habe doch auch schon mal geschrieben was bei den schäferhunden so alles abgeht.
ich kenne ja jemanden der viele jahre bei einem züchter gearbeitet hat.
da ist das welpen vertauschen noch das harmloseste.
 
dieter,ich habe doch auch schon mal geschrieben was bei den schäferhunden so alles abgeht.
ich kenne ja jemanden der viele jahre bei einem züchter gearbeitet hat.
da ist das welpen vertauschen noch das harmloseste.

Ich weiss. Und ich weiss auch genau, wie einfach die Zuchtbestimmungen umgangen werden können. Und was sonst so alles an kleinen und großen Schweinereien passiert.

Und dann lese ich hier regelmäßig die Ergüsse darüber, was ein guter Züchter macht. Und krieg regelmäßig Lachkrämpfe.
 
Wenn ich diese ganzen Beiträge aus den verschiedenen Themen über die VDH Zuchten so lese dann verstehe ich auch warum die Leute dann lieber auf Hybrid oder Hunde ohne Papiere umsteigen und dafür ein wahnsinns Geld hinlegen. Die müssen ja die besseren, gesünderen Hunde haben.

Mich macht das traurig, und ich verstehe auch warum viele gute Züchter das Handtuch werfen. Gegen diese Masse kommt man nicht an :traurig2:
 
das ist aber leider die realität,chiwi.
ich lege für mischlinge übrigens keine unsummen hin.
mein limit sind 150.-€ - basta und aus.

meine papierhunde waren auch aus zweiter hand - weggeworfen......
meine schäferhund hatte sogar rote papiere,den gab es für 0.
der war aber auch in der hüfte und im kopf total kaputt.

es gibt wenige züchter die wirklich daran arbeiten ihre rasse gesund zu erhalten.
hauptsache das geld stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese ganzen Beiträge aus den verschiedenen Themen über die VDH Zuchten so lese dann verstehe ich auch warum die Leute dann lieber auf Hybrid oder Hunde ohne Papiere umsteigen und dafür ein wahnsinns Geld hinlegen. Die müssen ja die besseren, gesünderen Hunde haben.

Mich macht das traurig, und ich verstehe auch warum viele gute Züchter das Handtuch werfen. Gegen diese Masse kommt man nicht an :traurig2:


Dein Angagemat in Ehren, aber wenn du einmal verarscht wurdest.:denken24::denken3:
 
DieterI;820843]In "diesem" Wurf von B waren auch 3 fast schwarze Hunde. Das kann ja mal vorkommen.
Die Hunde von Züchter A waren eher weich und sensibel, die von B eher harte, kalte Brecher. Es war bestimmt Zufall, dass die 3 Schwarzen aus dem "Brecherwurf" auch sensibel waren.
Woher ich das weiss? Ein Freund von mir hatte einen der Schwarzen.

Du meinst also, die haben die Würfe gemischt und als Wurf der Hündin A ausgegeben, dabei war es der Wurf beider Hündinen? Nein, geht nicht. Und dass geht schon über 15 Jahre nicht mehr. Jeder DSH-Welpe muss seine DNA-Probe abgeben. Da fällt der Schwindel sofort auf und die Welpen bekommen keine Papiere und es gibt für den Züchter eine Zuchtsperre, die auch in der Fachzeitschrift für DSH veröffentlicht wird.Bei bereits verkauften Welpen werden die Papiere eingezogen und es gibt, wenn er Pech hat und an den richtigen Käufer geraten ist auch noch ein Gerichtsverfahren wegen Betrug. Früher war dass mal möglich, aber seit über 15 Jahren eben nicht mehr. Da sind viele Fälle vor Gericht gelandet. Viele bekamen Vereinsstrafen, Zuchtverbote oder wurden aus dem SV geworfen. Außerdem mussten alle, die versucht haben zu betrügen finanziell für den Schaden aufkommen. Woher ich dass Weiß? Selbst miterlebt.Nicht nur im eigenen Verein.

delchen;820882]und man liest es immer wieder hier im forum.
die züchter machen alles richtig und qualzuchten gibt es bei uns nicht.
Dass hat doch keiner behauptet. Es wird auch nichts beschönigt. Aber, man sollte auch bei der Wahrheit bleiben und nicht nur dass erzählen, was man irgendwo mal glaubt gehört zu haben und dann wird noch schön ausgeschmückt. Es gibt nun mal beide Seiten, die gewissenhaften Züchter und die, denen das Elend der Welpen egal ist.Die nur in die eigene Tasche wirtschaften. Genau so gibt es auch nicht nur gleichgültige Mitläufer in den oberen Etagen der Zuchtvereine, es gibt auch die ehrlichen, die sich für das Wohl der Hunde einsetzen.

dieter,ich habe doch auch schon mal geschrieben was bei den schäferhunden so alles abgeht.
ich kenne ja jemanden der viele jahre bei einem züchter gearbeitet hat.
da ist das welpen vertauschen noch das harmloseste.

Man sollte auch beweisen können, was man sagt. Wie gesagt ist dass seit über 15 Jahren nicht mehr möglich. Zumindest nicht im SV. Und wer davon weiß und es zuläßt und nicht meldet, der ist selbst ein Betrüger und kein Stück besser als der Züchter.
 
ich sag nur "vetternwirtschaft".

ich habe damals beim sv angerufen .....
so etwas gibt es bei uns nicht !
da beißt keine krähe einer anderen ein auge aus.
die wollten noch nicht einmal hören um was für einen züchter es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht. Und dass geht schon über 15 Jahre nicht mehr.

Das ist ungefähr 20 Jahre her.

Da sind viele Fälle vor Gericht gelandet. Viele bekamen Vereinsstrafen, Zuchtverbote oder wurden aus dem SV geworfen. Außerdem mussten alle, die versucht haben zu betrügen finanziell für den Schaden aufkommen. Woher ich dass Weiß? Selbst miterlebt.Nicht nur im eigenen Verein.

Viele Fälle vor Gericht. Und wie viele sind nicht vor Gericht gelandet?
Wie interessant - und welches Bild Du von den guten VDH-Züchtern zeichnest. Sicherheitsmaßnahmen wie sonstwas, ansonsten betrügen und bescheixxen die wie die Weltmeister. Oder was soll Dein Geschreibsel sonst ausdrücken?


Man sollte auch beweisen können, was man sagt. Wie gesagt ist dass seit über 15 Jahren nicht mehr möglich. Zumindest nicht im SV. Und wer davon weiß und es zuläßt und nicht meldet, der ist selbst ein Betrüger und kein Stück besser als der Züchter.

Ich muss hier gar nichts beweisen, es reicht immer noch das, was ich erlebt habe. Das kannst Du glauben oder auch nicht, mir doch Latte. Ansonsten kannst Du Dir Deine naive Maximalrhetorik schenken.

Und jetzt bitte ich um einen Link wegen der DNA-Verpflichtung der Welpen. Das gilt nämlich - soweit mir bekannt - nur für Zuchttiere. Und so ein Welpe ist ja noch lange kein Zuchttier, nicht wahr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben