Martin Rütter

was ist denn daran so schlimm mit seinem wissen geld zu machen? in unserer heutigen Gesellschaft kann man doch nur noch mit geld überleben. Und es wird immer schlimmer (sorry OT)
jedenfalls glaube ich kaum das er daher kam und sagte "hey ho seht mich an ich bin der hundeprofi" das ist schlichtweg das was die medien aus ihm gemacht haben.
 
was ist denn daran so schlimm mit seinem wissen geld zu machen?

Das ist nicht schlimm. Geschäftstüchtig zu sein, eine Idee u vermarkten ist absolut legitim. Man muss authentisch bleiben und sein handeln nicht dem anpassen, was ankommt. Dann ist es OK. Das glaube ich bei Rütter nicht.

in unserer heutigen Gesellschaft kann man doch nur noch mit geld überleben. Und es wird immer schlimmer (sorry OT)
jedenfalls glaube ich kaum das er daher kam und sagte "hey ho seht mich an ich bin der hundeprofi" das ist schlichtweg das was die medien aus ihm gemacht haben.

Sehe ich anders. Die Medien tragen einen Teil dazu bei, seine PR Leute tragen einen Teil dazu bei. Rütter ist nicht fremdgesteuert, sondern autark. Er kann also durchaus entscheiden was machbar ist und was nicht. Entscheidet er sich, keine "Kampfhunde" zu trainieren, weil es seinem Image schadet - wenn es denn so ist - dann ist er dafür verantwortlich.

Siehe oben.
 
es ging mir ja eben nicht um die kampfhundesache (wo wird dies überhaupt bewiesen?) es ging mir lediglich darum, dass ja vorher geschrieben wurde, dass er sich als hundeprofi dargestellt hat. aber ich denke jeder fängt mal klein an und er hat halt den sprung geschafft und macht nun das was ihm (so finde ich) spaß macht. welche hunde er nun trainiert, und welche nicht, sei erstmal dahingestellt. das is ja nicht unser problem. fakt ist. er macht das was er auch kann, und das macht er gut.
 
Quelle: Martin Rütther Gästebuch
(man muss halt manchen sachen mal auf den Grund gehen ;) )

26.02.2009 Sabine Weber

Herr Rütter,

ich hätte gerne mehr über das Zitat "Nur Depravierte halten sich Listenhunde" von Ihnen erfahren. Es haben sich ja nun schon diverse Leute mit Listenhunden nach einem Training bei Ihnen erkundigt und wurden abgewiesen, weil Sie und Ihr Team "mit solchen Hunden nicht arbeiten" und "diese Tiere sowieso lieber alle euthanisiert werden sollten". Ich finde das eine unglaublich rassisitische Haltung. Sie tun doch so, als seien Sie Hundefreund? Wie passt das denn zusammen? Oder sind Sie nur ein Hundefreund, wenn es sich um einen Nicht-Listenhund handelt und die Kamera läuft? Es sieht ganz so aus...


STELLUNGNAHME MARTIN RÜTTER:

Liebe Frau Weber,

vielen Dank für ihre Mail. Sie sind zu Recht entsetzt. Es haben mir Gott sei Dank auch schon andere Hundefreunde geschrieben. Selbstverständlich habe ich den Satz nicht gesagt. Zum einen haben Mitarbeiter von mir Mischlinge so genannter Listenhunde, zum anderen arbeite ich selbstverständlich mit allen Menschen gerne, die motiviert sind. Für mich spielt es überhaupt keine Rolle welche Hunderasse ein Mensch hat.

Der Journalist hat es auch nicht bös gemeint, sondern einfach ein paar Sätze miteinander vermengt. Das Gespräch ging über 45min und wir haben in der Zeit auch über Listenhunde gesprochen. Da das leidige Thema aber jetzt seit Jahren in allen Formen und Farben durch die Medien geleiert wurde, gab es wirklich nicht viel dazu zu sagen. Und so kamen wir sehr schnell auf ein Thema, dass mir sehr am Herzen liegt: Nämlich Deprivationserscheinungen von Hunden, die unter schlechten Bedingungen gehalten bzw aufgezogen wurden. Und auch wenn es nur ein kleiner Buchstabe ist, so ist das Thema DeprIvation, doch ein anderes als DeprAvation. Ich hoffe ich konnte sie beruhigen, dass mein Herz tatsächlich nicht nur vor der Kamera an Hunden hängt.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß mir ihren Hunden.

Martin Rütter
 
Was soll uns das jetzt sagen?

Dass er Anlagehunde trainiert oder nicht trainiert ist für mich keine Bewertungsgrundlage seiner Fähigkeiten, nur seiner Einstellung.
 
Die Frage ist nur, wem man jetzt glauben schenkt.

Wobei ich das absolut unwichtig finde.

Hätte ich einen Hund mit einem schwierigen Charakter - egal ob Anlagehund oder nicht - wäre Rütter absolut nicht meine Wahl (wäre er auch bei einem anderen Hund nicht).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben