Martin Rütter

Mit so etwas verschwende ich meine Zeit nicht. Für mich genauso unsinnig wie Milan, nur anders. Lernfaktor gleich null.
Rütter mit Milan in einen Topf zu werfen da bleibt mir die Spucke weg.
Der Martin Rütter sucht die Fehler beim Menschen und Punktlandung genau da sind sie.
Ja es ist nicht schlecht wenn der Halter an sich arbeitet und nicht immer der Hund der schuldige ist.
Rütter braucht kein Alphagehabe und keinen Schnauzgriff. Respekt:zustimmung2:
 
Ich empfinde die Sendung auch immer als oberflächlich. Man sieht Hunde mit grooooooßen Problemen und nach kurzer Zeit sind sie ratz fatz alle Probleme los - soooooooooooo einfach ist es nun mal nicht. Außerdem sieht man immer nur so kurze Sequenzen, allerdings kann man wohl so ein Problem - und die Lösung - auch nicht detailliert zeigen
 
Labbi, ich schrieb nur von Zeitverschwendung. Mit Milan auf eine Stufe gestellt zu werden, hat er wahrlich nicht verdient. Auch wenn ich ihn für 08/15 halte, tut er doch etwas für die Hunde alleine schon, in dem er die Leute dazu bringt, sich Hilfe zu holen, Hundeschulen zu besuchen.

Nur so am Rande. Die Fehler sind immer beim Menschen. Hunde denken nicht in Kategorien wie gut und böse. Das projeziert der Mensch in sie. Hunde denken in machbar und nicht machbar. Alles andere wäre Vermenschlichung der übelsten Schiene.
 
@ flixi Ich stimme dir zu das er nicht neues bringt. Ich fand auch seine Buecher nicht besondern informativ.

Ich finde allerdings das er fuer einen Hundeanfaenger auf sehr schoene und lustige Art und Weise auf sehr gaengige Fehler hinweist und Wege aufzeigt wie man diese in den Begriff bekommen kann.

Fuer Probleme anderer Art ziehe ich es vor mit einem Experten vor Ort zu arbeiten. Aber dafuer sind seine Sendungen sicher auch nicht gedacht.

Ich finde es gut, wenn Menschen mit ihren Hunden Suchspiele oder Reizangeltraining machen, weil sie es dort gesehen haben und der Hund freut sich, denn er muss nicht nur immer nebenher laufen und sich selbst Beschaeftigung suchen :zwinkern2:
 
@Oma Manchmal geben sie ja Zeitspannen des Trainings zwischen den Besuchen von Ruetter an und das sind meist Wochen. Ja und am Ende muss es halt in ein Vorabendsendunsformat passen.
 
Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, wo er den Leuten geraten hat den Hund abzugeben. Haben die nicht gemacht und sind zu Hundewelten gegangen, wobei ich DIE viel schlechter finde als Rütter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben