Martin Rütter

ich habe die show auch mal gesehen.
mußte mir ein bild machen..

die frage nach den höhenverstellbaren futternapf hat mich mal wieder
in zorn versetzt.
manche hunderassen müßten fressen wie eine giraffe trinkt wenn sie keinen
erhöhten fressplatz hätten.
er ist der meinung das so ein napf unsinnig ist.
 
Sowas versetzt mich nun wirklich nicht in Zorn:denken24: Ich fand es durchaus amüsant, zumal er meiner Erinnerung nach sowieso gesagt hat, dass er auch einen hat. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass es so dramatisch ist, wenn der Hund die paar Sekunden vom Boden frisst- schnüffeln tut er ja auch am Boden! (Übrigens hab ich auch so einen <Napf:zwinkern2:)
 
manche hunderassen müßten fressen wie eine giraffe trinkt wenn sie keinen
erhöhten fressplatz hätten.
er ist der meinung das so ein napf unsinnig ist.

Hallo,

ich ebenfalls...!

Fressen dauert normaler weise ein paar Sekunden...der arme Hund...

Beobachtet doch mal, WIE OFT ein Hund die Nase am Boden hat und vor allem wie lange...und es NICHT der Nahrungsaufnahme dient.

Im übrigen ist das Verhältnis, also der Winkel, in dem der Hals gebeugt werden muß und das Verhältnis von Körpergröße und Abstand zum Boden, bei jedem normal gewachsenen Hund nahezu gleich, egal wie groß er ist.

Ich kenne keine Rasse, die giraffenähnlich gezüchtet ist. Und nebenbei haben Giraffen auch keine Haltungsschäden, weil sie vom Boden trinken müssen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Sowas versetzt mich nun wirklich nicht in Zorn:denken24: Ich fand es durchaus amüsant, zumal er meiner Erinnerung nach sowieso gesagt hat, dass er auch einen hat. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass es so dramatisch ist, wenn der Hund die paar Sekunden vom Boden frisst- schnüffeln tut er ja auch am Boden! (Übrigens hab ich auch so einen <Napf:zwinkern2:)
Soweit ich mich erinnern kann, war die Story so, das er die Züchterin von seinem Hund angemacht hat ob sie ihm einen schlechten Hund angedreht hat so das er einen erhöhten Futterständer brauchen würde.:happy:
Denn ein Wolf schleppt auch nicht sein Futter auf einen Baumstumpf um es zu fressen:frech1:. Logischer kann man das nicht erklären.
Timmy hat keinen Futterständer mehr.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen futterstaender, aber nur weil meine beiden ihre naepfe sonst beim fressen durchs ganze zimmer schieben und das nervt mich :denken24:

die beiden sind sowieso so klein, das ne erhoehung voelliger quatsch waere.

aber ich finde auch nicht, das hunde diese naepfe brauchen...

sonst muesste man ja auch zum schnueffeln den boden erst mal n stueck hoeher machen damit es dem hund im genick angenehmer is :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben