Martin Rütter

Ich hab mal gelesen das Hunde die erhöht essen eher zur Magendrehung neigen da sie mehr Luft mit schlucken.

Wir haben unsere Näpfe unten..aber nun gut Lou ist auch ein Pumps im Gegensatz zu Bruno

Dann macht es auch viel aus ob gebarft wird oder nicht..den das Industriefutter egal ob Trocken oder nass ist wirklich in 5 Min weg.

Wenn der Hund Sehnen,Knochen oder ähnliches bekommt ist er eh länger beschäftigt und liegt dann auch teilweise kauend mit seinem Futter. Somit entfällt auch hier das "hochschlucken"

ja genau wegen dem mit der magendrehung hatte meiner auch nie einen erhöhten futternapf. Gerade bei großen hunden.

Jetzt bei der Rohfütterung legt er sich wenn es etwas zum länger kauen gibt eh nieder.
 
Hallo,

na dann müßt Ihr mal Ronja sehen, wenn die was zu kauen hat.

Die hat den Poppes in der Luft und nagt und kaut unten am Boden. Sie schluckt dann also sowas von bergauf...:wuetend2:

Tja, sie kann halt auch nicht lesen...und weiß somit nicht, was sie sich da antut.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Betty deswegen schrieb ich auch teilweise..Lou hängt mit seinem Kauknochen auch nur halb im Körbchen die Hinterpfoten sind stehend draussen und der Oberkörper liegt auf seinem Kissen wo er sich wohlwollend sein Kauzeugs schmecken lässt:denken24:



Edit:

Elfe

schau mal hier wird das auch erwähnt

http://www.hundeseite.de/hundewisse...magendrehung-symptome-ursachen-vorbeugen.html

Näpfe auf den Boden stellen, nicht erhöht! Inhaltsangabe bei Trockenfutter beachten, zu fetthaltiges Futter meiden.

und wie bei so vielem im Leben..es muss nicht bei jedem Hund,er erhöht frißt,zu einer Magendrehung kommen:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das war an die Verfechter des erhöhten Fressens gerichtet, weil die ja argumentieren, daß das Schlucken bergauf nicht gut sei.

Wie konnte der Wolf und der heutige Haushund überleben, wenn es doch den höhenverstellbaren Napf noch gar nicht so lange gibt...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Trotzdem nochmal OT:

Warum es zu einer Magendrehung kommt, ist nicht wissenschaftlich eindeutig bewiesen. Mit hohen oder niedrigen Näpfen hat das sicherlich aber nichts zu tun.

Der Hund meiner Bekannten hatte so ein Ding nie - er bekam nachts um 3 Uhr ne Magendrehung - beim schlafen. Nicht nach dem fressen mit vollem Magen, nicht durch einen höhenverstellbaren Napf - Magendrehung ist und bleibt ein Rätsel ...
 
Trotzdem nochmal OT:

Warum es zu einer Magendrehung kommt, ist nicht wissenschaftlich eindeutig bewiesen. Mit hohen oder niedrigen Näpfen hat das sicherlich aber nichts zu tun.

Der Hund meiner Bekannten hatte so ein Ding nie - er bekam nachts um 3 Uhr ne Magendrehung - beim schlafen. Nicht nach dem fressen mit vollem Magen, nicht durch einen höhenverstellbaren Napf - Magendrehung ist und bleibt ein Rätsel ...

man kann aber trotzdem gewissen vorkerhrungen treffen die ds risiko verringern
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben