Martin Rütter

Danke...

Ich habe ja nichts dagegen, dass man sagt, dass man Rütter unsympathisch und arrogant oder man mit seinen Methoden nicht konform gehen kann, aber ich finde es schade, wenn man seine "Witze" absichtlich missversteht und das dann niedertrampeln will!

Und als arrogant oder überheblich habe ich ihn persönlich noch nicht kennengelernt...
 
Leute, man muss auch versuchen, die Sketche, die er rüber bringt, zu verstehen!!!

Der ALDI-Sketch z. B. sollte verdeutlichen, dass der Hund höherwertiges Futter bekommt, als der Mensch!
Nicht, dass man seinem Hund das billige von ALDI füttern soll...
Seine Art und Weise, Dinge zu vermitteln, findet nun mal über den direkten Vergleich von Hund zu Mensch, bzw. Mensch zu Hund (wie auch bei der Erläuterung der Begrüßungszeremonie -bringt er sonst immer an seinen Themenabenden-: der Mann kommt von der Arbeit nach Hause, hat die Jacke noch nicht mal an die Gaderobe gehängt und tobt schon mit dem Hund rum und feiert zu dem Wiedersehen eine riesen Party - DANACH begrüßt er seine Frau im Wohnzimmer mit einem schlichten "hallo"... Botschaft hier: der Mann freut sich mehr über die Anwesenheit seines Hundes, als über das seiner Frau - der Hund wird dadurch unbewusst in der Rangordnung höher eingestuft!)
...könnte da noch etliche weitere Beispiele bringen, auch zu den Szenen, die hier missverstanden und zerissen wurden!

Ich habe mich schon bei seinen ersten Vorträgen in dutzenden erzählten Szenarien wieder gefunden, und verletzt, vor den Kopf gestoßen oder ohne jeden Maß von Respekt behandelt, wurde ich dadurch noch nie!

Mal abgesehen davon beruhen Rütters Überspitzungen auf Tatsachen - er selbst hat sich in vielen seiner "Geschichten" als Gleichgesinnten geoutet!
Er vermittelt ein gewisses Maß an Wissen über Comedy... wo liegt das Problem?
Dr. Eckhardt von Hirschhausen macht das ebenso - ist er deshalb kein seriöser Arzt mehr?
Warum soll man keine Witze über seinen Beruf thematisieren? Ich selber arbeite im Büro, bin blond und entspreche noch einigen anderen Klischees, aber dennoch komme ich soweit mit mir klar, dass ich mir Witze darüber entweder nicht zu Herzen nehme ODER sogar auch herzlich darüber lachen kann...

LG

P.S.: und wenn ich zu diesem Thema etwas ernsthaftes lernen will, ohne jeglichen Verblümungen und Witzen, dann sicher nicht vor´m Fernseher oder in einem Hörsaal, sondern direkt vor Ort (HuSchu, priv. Trainer etc. pp!)

super geschrieben :danke: sehe es genauso wie du.....





Ich habe ja nichts dagegen, dass man sagt, dass man Rütter unsympathisch und arrogant oder man mit seinen Methoden nicht konform gehen kann, aber ich finde es schade, wenn man seine "Witze" absichtlich missversteht und das dann niedertrampeln will!

Und als arrogant oder überheblich habe ich ihn persönlich noch nicht kennengelernt...

und hier auch nochmal ein :danke:

humor muss man haben *gg dann versteht man auch den rütter :frech3::happy2::zustimmung:
 
Ich find nich das der Humor hat, bin ich deswegen ein schlimmer Mensch?!

Ich finds armseelig, das er jetzt auf dieser Comedyschiene im Fernsehn auftritt. Das hilft mir persönlich nicht, ihn ernst zu nehmen.

Es heisst doch immer : "schuster bleib bei deinen leisten"
 
Ich find nich das der Humor hat, bin ich deswegen ein schlimmer Mensch?!

Ich finds armseelig, das er jetzt auf dieser Comedyschiene im Fernsehn auftritt. Das hilft mir persönlich nicht, ihn ernst zu nehmen.

Es heisst doch immer : "schuster bleib bei deinen leisten"


wer sagt den........ das du ein schlimmer mensch bist ?

aber daran erkenne ich das der sinn für humor dann wohl doch fehlt....:frech3:
 
Nee ich hab nur eine etwas andere Art von Humor...

"Kieckste, kickste!"-Barth find ich zB auch nicht mehr komisch, wobei er die Comediankiste ja von Anfang an macht.

Aber das der Rütter da auf der Bühne steht und versucht lustig zu sein.... okay DAS war das einzige wo ich geschmunzelt habe :frech3:
 
Humor ist geschmacksbedingt - deshalb ist ein Comedien oder ein Entertainer aber nicht gleich allgemein "schlecht" (milde ausgedrückt!)
Das macht auch niemanden zum schlechten Mensch, aber wie gesagt: wenn man über solche Dinge urteilt, dann sollte man es auch verstanden haben...

Und ich denke ebenso, dass wir mittlerweile in unserer Zeit soweit fortgeschritten sind, dass ein Mensch durchaus ernstzunehmen sein kann, auch wenn er gerne Mal den "Kasper" raushängen lässt und/ oder von einer ernsten Schiene abweicht!

Der Rütter ist nunmal ein Mensch mit einer eignen Art von Humor, und davon hat er (zum Glück, wie ich finde!) eine Menge.
Ob man durch eine bestimmte Art und Weise der Wissens-/ Erfahrungsvermittlung mehr oder weniger lernt, liegt an dem "betroffenen" Menschen selber - ich hatte in der Berufsschule Lehrer, die noch vom alten Eisen sind... der Unterricht war zwar lehrreich, aber das Lernen war dabei anstrengend, unangenehm und einfach nervig!
Mein Klassenlehrer, und Lehrer meines damaligen Hauptfachs, war vom Prinzip ähnlich, wie Martin Rütter... immer i-welche "lustigen" Vergleiche, die aber bei uns trotzdem für "aufgehende Lichter" gesorgt hat... dass dieser Unterricht wesentlich angenehmer auszuhalten war, muss ich da wohl kaum noch erwähnen.

Mag sein, dass es Leute gibt, die eben mit einer lockeren und lustigen Art wie seiner nicht umgehen können - okay, akzeptiert...
Aber bitte fair um Urteil bleiben!

Ich mag außerdem Leute, die sich selbst nicht zu sehr ernstnehmen; auch, wenn diese ein Profi in ihrem Fach ist...
Wie wäre die Welt, wenn jeder, der etwas im Kopf hat und etwas fachspezifisch im Kopf hat, immer strikt ernst bei der Sache wäre und keinen Platz für Scherze, gemeinsames Lachen und Spaß lässt!?
 
Nee ich hab nur eine etwas andere Art von Humor...

"Kieckste, kickste!"-Barth find ich zB auch nicht mehr komisch, wobei er die Comediankiste ja von Anfang an macht.

Aber das der Rütter da auf der Bühne steht und versucht lustig zu sein.... okay DAS war das einzige wo ich geschmunzelt habe :frech3:




jetzt stell dir mal vor wir hätten alle den gleichen geschmack :tanzen2:

das wäre ja ne katastrophe :jawoll:

ich find ihn toll....und möchte ihn noch ganz oft sehen....hab schon lange nicht mehr soviel gelacht.....wie gestern abend.....:happy4:

danke rütter für den tollen freitag abend :happy4::happy4::happy4:
 
Humor ist geschmacksbedingt - deshalb ist ein Comedien oder ein Entertainer aber nicht gleich allgemein "schlecht" (milde ausgedrückt!)
Das macht auch niemanden zum schlechten Mensch, aber wie gesagt: wenn man über solche Dinge urteilt, dann sollte man es auch verstanden haben...

Und ich denke ebenso, dass wir mittlerweile in unserer Zeit soweit fortgeschritten sind, dass ein Mensch durchaus ernstzunehmen sein kann, auch wenn er gerne Mal den "Kasper" raushängen lässt und/ oder von einer ernsten Schiene abweicht!

Der Rütter ist nunmal ein Mensch mit einer eignen Art von Humor, und davon hat er (zum Glück, wie ich finde!) eine Menge.
Ob man durch eine bestimmte Art und Weise der Wissens-/ Erfahrungsvermittlung mehr oder weniger lernt, liegt an dem "betroffenen" Menschen selber - ich hatte in der Berufsschule Lehrer, die noch vom alten Eisen sind... der Unterricht war zwar lehrreich, aber das Lernen war dabei anstrengend, unangenehm und einfach nervig!
Mein Klassenlehrer, und Lehrer meines damaligen Hauptfachs, war vom Prinzip ähnlich, wie Martin Rütter... immer i-welche "lustigen" Vergleiche, die aber bei uns trotzdem für "aufgehende Lichter" gesorgt hat... dass dieser Unterricht wesentlich angenehmer auszuhalten war, muss ich da wohl kaum noch erwähnen.

Mag sein, dass es Leute gibt, die eben mit einer lockeren und lustigen Art wie seiner nicht umgehen können - okay, akzeptiert...
Aber bitte fair um Urteil bleiben!

Ich mag außerdem Leute, die sich selbst nicht zu sehr ernstnehmen; auch, wenn diese ein Profi in ihrem Fach ist...
Wie wäre die Welt, wenn jeder, der etwas im Kopf hat und etwas fachspezifisch im Kopf hat, immer strikt ernst bei der Sache wäre und keinen Platz für Scherze, gemeinsames Lachen und Spaß lässt!?

kann ich dir wieder mal voll zustimmen :happy4:
 
jetzt stell dir mal vor wir hätten alle den gleichen geschmack :tanzen2:

das wäre ja ne katastrophe :jawoll:

Oh ja!!!
Glücklicher Weise ist dem nicht so... wenn jeder meinen Geschmack von Humor hätte, würde ich sicherlich nicht mehr so viel Lachen und Spaß haben, wie ich derzeit in meinem Leben habe!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben