Martin Rütter

So, hab mir die Folge jetzt mal angeguckt.

Zu Shrek:

Ich finde es absolut nicht albern, dass der Rütter zu Anfang einen auf vorsichtig macht. Eine Aussage von wegen "kann sein, dass der auf sie losgeht. Soll ich den mal loslassen?" von den eigenen Haltern finde ich persönlich jetzt auch nicht sehr vertrauenserweckend :zwinkern2: schliesslich kennt ER den Hund ja nicht. Auch das mit dem Besen finde ich vollkommen okay. Die eigene Sicherheit geht IMMER vor und so konnte er wenigstens gut sehen, wie niedrig die Toleranz des Hundes ist und ob dieser wirklich ernst macht oder nicht. Er hat ja nur die Aussagen der Besitzer und für den einen Menschen ist ein abschnappen direkt ein beißen und für den anderen nur ein ansatzweißes knabbern :denken24:
Das mit der Kastration ... naja ... verstehen kann ich die Aussage schon. Machen muss man es ja nicht unbedingt ^^

Zu den Neufis Betty und Flint:

Entschuldige, aber ich kann verstehen, dass die Dame beschimpft wird und auch schon Leinen abbekommen hat. MEINE Leine wäre auch geflogen :denken24: es gibt nichts Schlimmeres, also so ein Kilokoloss, der unkontrolliert auf andere Hunde losknallt und sein Frauchen einfach hinter sich herzieht. Das geht absolut überhaupt gar nicht!!! Da brauch die auch nicht rumheulen. Wenn ich mir so große, schwere Hunde anschaffe, muss ich auch zusehen, dass ich sie unter Kontrolle hab. Ansonsten hol ich mir eben nen Kleinhund. Da muss sie sich selbst an die Nase packen :denken3:
Und ich bin der selben Meinung: es kann gut sein, dass Betty ALLEINE mit Frauchen draussen tatsächlich gut hört, sich aber in der Kombi mit Flint das schlechte Verhalten abguckt und mitmacht. Thema Gruppendynamik.
Fies find ich übrigens das Kettengliederhalsband bei Flint ... so angelegt, dass es ihm richtig die Luft wegschnürrt. Da muss der Hund leiden, weil die Leute ihn nicht unter Kontrolle haben ....
 
Genau :jawoll: @Angela mich interessiert, welchen Weg Rütter mit den Neufis einschlägt. Mit dem Halti allein ist das nicht getan. Knackpunkt Impulskontrolle, wie geht er da vor.
 
Ja, werde es mir nächste Woche auf jeden Fall angucken. In der Vorschau konnte man ja auch sehen, dass es darum geht, dass Flint bei Ansprache auch auf Frauchen reagiert, denn leider nimmt er sie so gar nicht wahr :nachdenklich1:

Ich mein, ich hab ja das gleiche Problem mit Daisy. Wenn sie Fremdhunde erblickt, ist wirklich Vorausplanung, Koordination und gute Ansprache gefragt. Das klappt auch bei mir nicht immer zu 100% ... aber ich kann sie wenigstens halten.
 
So, hab mir die Folge jetzt mal angeguckt.

Zu Shrek:

Ich finde es absolut nicht albern, dass der Rütter zu Anfang einen auf vorsichtig macht. Eine Aussage von wegen "kann sein, dass der auf sie losgeht. Soll ich den mal loslassen?" von den eigenen Haltern finde ich persönlich jetzt auch nicht sehr vertrauenserweckend :zwinkern2: schliesslich kennt ER den Hund ja nicht. Auch das mit dem Besen finde ich vollkommen okay. Die eigene Sicherheit geht IMMER vor und so konnte er wenigstens gut sehen, wie niedrig die Toleranz des Hundes ist und ob dieser wirklich ernst macht oder nicht. Er hat ja nur die Aussagen der Besitzer und für den einen Menschen ist ein abschnappen direkt ein beißen und für den anderen nur ein ansatzweißes knabbern :denken24:
Das mit der Kastration ... naja ... verstehen kann ich die Aussage schon. Machen muss man es ja nicht unbedingt ^^

Zu den Neufis Betty und Flint:

Entschuldige, aber ich kann verstehen, dass die Dame beschimpft wird und auch schon Leinen abbekommen hat. MEINE Leine wäre auch geflogen :denken24: es gibt nichts Schlimmeres, also so ein Kilokoloss, der unkontrolliert auf andere Hunde losknallt und sein Frauchen einfach hinter sich herzieht. Das geht absolut überhaupt gar nicht!!! Da brauch die auch nicht rumheulen. Wenn ich mir so große, schwere Hunde anschaffe, muss ich auch zusehen, dass ich sie unter Kontrolle hab. Ansonsten hol ich mir eben nen Kleinhund. Da muss sie sich selbst an die Nase packen :denken3:
Und ich bin der selben Meinung: es kann gut sein, dass Betty ALLEINE mit Frauchen draussen tatsächlich gut hört, sich aber in der Kombi mit Flint das schlechte Verhalten abguckt und mitmacht. Thema Gruppendynamik.
Fies find ich übrigens das Kettengliederhalsband bei Flint ... so angelegt, dass es ihm richtig die Luft wegschnürrt. Da muss der Hund leiden, weil die Leute ihn nicht unter Kontrolle haben ....
Das mit dem Kettenhalsband habe ich gar nicht gesehen,sonst hätte ich mich darüber auch furchtbar aufgeregt!Ich habe nur das neongelbe Halsband gesehen,dass er auf dem Trainingsgelände anhatte, und mich da schon drüber aufgeregt,weil es für mich wie ein Würger aussah.
In welcher Szene war das mit der Kette?
Sowas geht für mich gar nicht!

mir hat der kleine Parson leid getan, der war ja völlig überfordert :(

und der Martin sollte sich mal rasieren :zwinkern2:
Ja,der sah dieses mal echt wild aus ;-)
Genau :jawoll: @Angela mich interessiert, welchen Weg Rütter mit den Neufis einschlägt. Mit dem Halti allein ist das nicht getan. Knackpunkt Impulskontrolle, wie geht er da vor.
Ich frage mich auch ob die Halterin das hinkriegt...irgendwie verschließt sie ziemlich die Augen was die wahren Probleme sind.??

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Direkt am Anfang, als der Rütter mit Frau und Sohn und beiden Hunden in den Park ist. Flint hat das Kettengliederhalsband an und die Leine ist an einem der Ringe befestigt, so dass es sich zuzieht.
Dass der Rütter da nichts gesagt hat, find ich schon sch... :denken3:
Danke für die Info...an die Szene erinnert ich mich...aber das mit dem Kettenhalsband habe ich irgendwie verpasst... Find ich auch unter aller Sau dass der Ruetter da nichts gesagt hat!

Ich könnt jetzt nicht sagen welche Folgen genau,aber normalerweise kritisiert er solche Dinger...zum Beispiel als er im Park war und Hundehalter angequatscht hat,die Frau mit dem Rüden...


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich möchte ihn jetzt nicht verteidigen, aber er hat es schon oft gesagt, dass er diese Halsbänder schrecklich findet. Und vielleicht hat er dies auch in dem Fall, wurde aber nicht gezeigt. Da wird ja was von einem Tag zu ein paar Minuten zurecht geschnibbelt. Also ich könnte es mir so vorstellen.
 
Ich möchte ihn jetzt nicht verteidigen, aber er hat es schon oft gesagt, dass er diese Halsbänder schrecklich findet. Und vielleicht hat er dies auch in dem Fall, wurde aber nicht gezeigt. Da wird ja was von einem Tag zu ein paar Minuten zurecht geschnibbelt. Also ich könnte es mir so vorstellen.
Das kann natürlich schon sein...aber ich glaube eher,auch wenn ich das mit der Kette irgendwie nicht mitbekommen habe,dass er es in dem Fall "geduldet"hat, weil es ihm ja himmelangst war mit den beiden Neufis im Park...oder zumindest könnte man es dann so auffassen,dass bei "solchen Hunden"irgendwelche Folter- Halsbänder in Ordnung sind um die Hilflosigkeit des Besitzers zu kompensieren...für mich persönlich gibt es absolut keine Rechtfertigung für jegliche Halsbänder dieser Art(inklusive aller anderen Halsbänder die würgen oder auf eine andere Art Schmerz zufügen), sie gehören an keinen Hund!!!

Hoffen wir mal, dass er es gesagt hat und es nicht gezeigt wurde :zwinkern2:
Okay,da schliesse ich mich an;-)

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben