Martin Rütter

Ich habe mir die Folge aufgenommen und schaue jetzt versetzt zu euch.

Muss sagen, ich finde Shrek schrecklich unerzogen :denken24: Und ich finde es auch ein wenig albern, dass der Rütter anfangs mit dem Besen an den Hund ging. um ihn vom Sofa zu kriegen, weil er Angst hat, er könnte nach ihm schnappen.

So wie der Hund sich gebärdet, ist er rüpelig, aber nicht aggressiv. Er wird ihm also wohl kaum so beißen wollen, als wäre Beschädigungsabsicht dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist er auch, aber es ist halt ein griechischer Straßenhund, ein Jahr alt und erst seit kurzem bei der Familie, die wahrscheinlich bisher null Ahnung von Hunden haben,.. da ist das eigentlich zu erwarten, oder?
 
Oh ja! Aber klever und eigentlich ne coole Socke. Wenn man weiß, wie man mit ihm umgeht....
Irgendwie gefällt er mir. Optisch aber gar nicht mein Beuteschema :happy33:


Ob da eine Kastration ne gute Lösung wäre... dass ist von Rütter zu überschnell gesagt.
Er hat Stress und daraus könnte das rammeln resultieren. Eine Kastra wäre kontraproduktiv. Aber das müsste man näher erforschen an Shrek
 
Zuletzt bearbeitet:
aah, kann das sein, dass das Zitat mit 'Ein Hund in Ponygröße ist mir nicht geheuer' aus dieser Situation war, wo er das über die Yorki-Hündin gesagt hat?
 
aah, kann das sein, dass das Zitat mit 'Ein Hund in Ponygröße ist mir nicht geheuer' aus dieser Situation war, wo er das über die Yorki-Hündin gesagt hat?

Das kann gut sein. Hab es nur als Zusammenschnitt in der Werbung gesehen und dachte mir "Ohje, Martin ..." :denken24:
 
Fand die zwei Fälle spannend.

Was ich nicht gut fand, dass Martin bei Shrek eine Kastration empfohlen hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit den beiden "Ponys"!
 
Ja, leid tut sie mir auch, aber es ärgert mich auch 'Mein Hund hat das gleiche Recht wie die anderen, frei zu laufen',... jaaaaaein,.. Wenn der Hund erzogen ist, dann ja, aber wenn nicht, ist das einfach gefährlich für andere. Stell dir vor, der latscht versehentlich auf einen Dackel,...
Da schließe ich mich voll an,dann muss der Hund erzogen sein,oder sie muss wohin fahren wo niemand ist,oder die beiden Kälber eine eingezäunte Fläche für sich haben. Natürlich hat der Neufi grundsätzlich die gleichen Rechte wie jeder andere Hund auch,aber wenn man einen Hund hat,der fuer andere offensichtlich eine Gefahr darstellt,dann eben unter bestimmten Bedingungen,so dass kein anderer gefährdet wird.
Und die heftigen Reaktionen der anderen Hundehalter verstehe ich dann auch voll und ganz,auch wenn mir die Frau leid tut,ich würde auch nicht anders reagieren,und ich bin grundsätzlich jemand der solchen Situationen aus dem Weg geht,mir und meinem Hund zuliebe, aber auch weil ich es kann, und es dem anderen mit dem problematischen Hund nicht noch schwerer machen muss.
Nur,da kann man ja gar nicht aus dem Weg gehen,da sie ja keinen der Hunde kontrollieren oder halten kann,ist man hilflos ausgeliefert, wenn kein Baum in der Nähe ist.
..das tat ja mir weh,wie er den kleinen weissen Hund ,gleich bei der Vorstellung der Hunde,über den Haufen gerannt hat-einfach nur Glück dass da nichts passiert ist...
Und es ist ja nicht so,dass der Hund einfach nur ein wildes,gigantisches Riesenbaby ist,wie die Besitzerin meint,der nie was tut,er hat ja auf den (deutlich;-) )unkastrierten Rüden auch reagiert.
Auch wenn es zur Einschätzung der Lage diente,fand ich es furchtbar,als sie auf dem Trainingsgelände mit dem kleinen Hund zusammen waren,war es ein Yorkie?
Der der so Angst hatte und verzweifelt quiekend um sich gebissen hat?
Der war ja völlig fertig,als er nachher wieder bei der Besitzerin war...also wie man für sowas seinen Hund vergeben kann???
Ja sicher.
Oh man.... beide Hunde nicht erzogen..... von wegen Betty benimmt sich.... klare Fehleinschätzung der Besitzerin. Das wird spannend....
Dabei wollte die Besitzerin beim gassie gehen mit Betty noch so angeben ;-)
Ich Frage mich halt auch wie der Ruetter, warum noch Betty,wenn der Ruede schon solche Probleme macht...die Begründung der Besitzerin für mich auch eine klare Fehleinschätzung.
Wobei,könnte es nicht tatsächlich sein,dass Betty draussen hört, wenn der Ruede nicht dabei ist?
Wobei,ich glaub es kaum,Betty hat sich ja ne Gaudí daraus gemacht, als die Besitzerin sie draussen am Halsband nehmen wollte.
Trotzdem finde ich es irgendwie schräg, dass Martin Rütter "schiss" kriegt, nur weil der große Hund hinter ihm lang läuft (?!) :denken24: Er sagte ja "Hunde ab Ponygröße sind ihm unheimlich/suspekt.

Ich meine, als Hundetrainer, der zudem im TV agiert, habe ich das irgendwie nicht erwartet ^^
Weiss jetzt nicht ob es auf ihn oder eher auf den kleinen Hund bezogen war...aber ich find nichts schlimmes dran,wenn auch ein Hundetrainer Hunde,oder Rassen hat,die ihm suspekt sind.
Ich find das realistischer und ehrlicher als ein Trainer der sagt er kann mit jedem Hund...




Bin mal gespannt wie das mit den beiden Neufis weitergeht...
Shrek fand ich irgendwie nicht so spektakulär, alles so kleine Probleme die die Leute hätten lösen können,wenn sie eine Ahnung gehabt hätten was sie da machen...übertrieben fand ich auch die Angst vor Shrek,seine Zähne tun auch weh,aber ich hatte nicht den Eindruck als sei das ein brutaler Beisser...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Bin auch auf die Fortsetzung der Pony- Geschichte gespannt- bin ja auch mit nem Pony gesegnet. Und kenne das Gefühl einem Falter gleich hinterm Hund her zu flattern. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben