Öl ins Futter?

Hej,

klein Taye ist auch sehr dünn... der TA hat aber nichts gesagt (war nicht dabei aber denke wenns ihm aufgefallen wäre hätte er etwas erwähnt).
Ich gebe ihr ~300g Platinum Welpenfutter am Tag.

Ihr Kot ist immer unterschiedlich, richtig Durchfall hat sie aber nicht.

Nun da ihr vom Futter 'verwerten' sprecht... sie hat schon ziemlich viel Kot ô0 Wenn ich des über den Tag nehme ist es vom Volumen her sicherlich so viel wie das Futter...

Woran könnt es denn liegen wenn der Hund das Futter nicht richtig verwertet!?

Woran das liegen könnte? Das liegt entweder am Futter selbst oder zB an einer Schilddrüsen Überfunktion, wie es auch viele Menschen haben.
Es ist schon sehr wichtig, dass ein Hund dauerhaft einen guten Output hat, da es sonst zu MagenDarmSchädigungen kommen kann, was natürlich nicht so gut ist.
Platinum finde ich an sich eig sehr gut; viel Fleisch, kaum Getreide.
ABER: Jeder Hund verträgt ein Futter anders, natürlich muss man auch gewisse Grundlagen achten (viel Fleisch, wenig Getreide) aber nur weil zB diese zwei Kriterien erfüllt sind, heißt es nicht, dass dein Hund das auch verträgt!
 
Mit dem erhöhen der Futtermenge ist es nicht getan. Es kann sein, dass der Hund bspw. eine Schilddrüsen Überfunktion hat, dann macht ihm eine erhöhte Nährstoffzufuhr nur noch mehr Probleme.

Deswegen TA. :zwinkern2:

Du hast auch geschrieben, dass du beim TA warst und der sagte es sei alles i.O.. Was hat er denn untersucht?
 
Hi,

Öl im Futter ist ok, aber nur in bestimmten Mengen. Das richtet sich nach der Größe des Hundes. Aber,von so viel, dass ein Hund davon zunehmen soll habe ich noch nicht gehört. Solltest besser deinen TA fragen, bevor du dem Hund eine erhöhte Dosis Öl ins Futter gibst.

LG Sanne
 
@momo: Was hat der TA denn gesagt, woran es dann liegt? Hat er dir keine Tips gegeben?
Ich würde mir evtl. mal die Blutwerte geben lassen und dann nochmal einen anderen TA aufsuchen.
Und welche Werte wurden denn kontrolliert? Wurde die Schilddrüse abgecheckt, wie Lea schon angemerkt hat?
 
Also der TA meinte das alles in Ordnung ist.

Seine Mutter war in dem Alter aber auch sehr dünn erst mit 2 Jahren wured sie dicker.

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben