Pedigree Leckerbissen

Ich bin bei Leckerlis auch nicht so streng - allein schon aus Kostengründen. Rexis Futter (er verträgt ja nur das) ist mit 3€/400g schon teuer genug, da will ich zumindest bei den Leckerlis mal sparen. Die meisten verträgt er auch überraschend gut, nur 1-2 Sachen meide ich.

Derzeit verwende ich als Leckerli meist Trofu der Marke Select Gold, weil praktisch zu transportieren und eines der wenigen Trofus, die Herr Hund mag.

Ab und zu bekommt er auch ne Kaustange von Pedigree und eine Nachbarin schenkt ihm gern Frolic-Leckerlis.

Ansonsten nehm ich gern die Leckerlis von Rinti.
 
Ich selbst würde niemals sowas kaufen, aber ich bekomme solches Zeugs hin und wieder geschenkt, z.B. in Wichtelpäckchen - und dann wird das gnadenlos verfüttert. :happy33:
Auch an Welpen - weil ich gar nicht gesehen hätte, was da drauf steht. Da lese ich nicht nach.
In Bayern sagt man: Am gschenktn Gaul schaut ma net ins Maul. :happy2:


Ich selbst ernähre mich auch vernünftig und frisch.

Aber wenn ich mal ne TK-Pizza mache, dann mag ich auch nix über die Inhaltsstoffe wissen und lese nicht nach - sonst schmeckt mir die Pizza nimmer. :zwinkern2:
 
Mir würde auch nur ATuin's Gedankengang einfallen, warum man sie nicht füttern sollte.

Ich selber bin bei Leckerlis auch nicht streng, ich achte nur drauf, dass sie nicht übermäßig ungesund sind. Hier wird immer querbeet gewechselt, je nachdem, was gerade im Angebot ist, oder mir beim Einkaufen ins Auge fällt. Da sind dann auch mal die Frolic Unterwegs Leckerlis dabei, oder so ein 500g Eimerchen von Trixie. Mir ist v.a. wichtig, dass sie schön weich sind, weil Keks so Zeugs nicht kaut. Außerdem lassen sie sich dann leichter zerteilen und so kriegt jeder Hund schon nur noch ein Fitzelchen.
Genauso habe ich auch mal Käse oder Fleischwurst dabei, meist dann im Futterdummy.
 
Ich bin schon etwas strenger.
Gekauft wird eig. nur was relativ hochwertig ist.

Selten gibt es mal was schlechtes. Wenn mal Geschenkt
gibt.
 
Ich sehe es wie die meisten von euch, wird alles verfüttert....verstehe nur nie, das bei manchen eine Mindestmengen daraufsteht...aber wahrscheinlich das manche das Zeugs nicht als Alleinfutter füttern :denken3:

Das die Leckerchen nicht für Welpen geeignet sind, würde mich auch stutzig machen....meine, das habe ich auch schon irgendwo auf einer Packung gelesen...

...solange die Hauptmahlzeit hochwertig ist, sehe ich das nicht so eng (und der Hund es verträgt)
Grins...für diesen Satz würde ich in einer Barfgruppe fast gesteinigt:happy2::frech3:
 
Timmy bekommt Rinti getrocknetes Fleisch = Huhn das kann man schön kleinbrechen.
Er bekommt auch mal was von anderen Menschen geschenkt und das darf er auch mampfeln egal von welcher Firma.
 
Ich würde dem Satz keine Bedeutung beimessen, vermutlich steht er da, weil ein Jurist aus haftungsausschliessenden Erwägungen das mal so empfohlen hat oder die Verpackung wurde im Text von einer ausländischen Version (USA mit ihrem bescheuerten Haftungsrecht) übernommen oder sonstwas.

Wenn das Zeugs für einen Hund unter 9 Monaten schädlich wäre, wäre es das auch für einen Hund von 11 Monaten. Im jugendlichen Alter besteht für Hunde ja quantitativ kein gesundheitlicher Unterschied per se.

Ich gebe dem Dackel ausschließlich die Rindfleischburger von Lidl. Da ist weder Getreide noch sonstiges Pflanzenzeugs drin und er mag sie sehr gerne. Das sind so flache (ca. 3 mm dicke) Scheiben, von denen man gut kleine Stückchen abbrechen kann.

Bei der Haupt-Ernährung meines Hundes bin ich pingelig wie sonstwas, aber komischerweise bin ich das bei Leckerchen nicht. Er kriegt aber auch nicht mehr als insgesamt ca. ein 2-Euro-Stück über den Tag verteilt.
 
Ich würde da einfach mal nachfragen.....

Meine kriegen auch mal Schund, ich bin da nicht pingelig.
Gerade wenn es irgendetwas zu üben gibt, nutze ich immer besondere Leckerlis (was es halt nicht regelmässig gibt). Das kann gekochtes Hühnerherz sein, aber auch mal Billigleckerlis mit lecker Duftstoffen drin.
As Hauptmahlzeit gibt es Barf, im Urlaub TF.
 
Woran es liegt,keine Ahnung,aber ich meine,den Hinweis, "für Hunde unter einem bestimmten Alter"(sinngemäss),auch schon auf anderem Futter gesehen zu haben,ich kann jetzt nicht direkt sagen da und da,aber ich meine es waren jedesmal Leckerlies "mit Funktion",also sprich zur zahnreinigung,für glänzendes fell,frischen Atem usw.,-daher gehe ich eigentlich davon aus,dass es an den Inhaltsstoffen liegt,die für junge Hunde nicht geeignet sind-aber ehrlich gesagt würde ich das dann auch keinem älteren Hund geben.

Was Leckerlies angeht,da mein Hund nicht alles verträgt,muss ich da streng sein,als Leckerlie kommen nur bestimmte Dinge in Frage und immer 100 %natur,überwiegend Huhn oder Ente getrocknet.Zum Glück steht er da wirklich total drauf.

Könnte ich es anders handhaben,würde er aber auch verschiedenste Leckerlies bekommen-was ich ihm überwiegend als Leckerlie geben würde aber auch hochwertig,also getrocknetes Fleisch,Fisch usw.aber zwischendurch was ihm eben als Leckerlie am besten schmeckt,auch wenn nicht hochwertig-Leckerlies sind ja eigentlich wie Süssigkeiten für uns-und die sind ja auch nicht gesund,aber lecker ;-)

Nur solche Dinge wie oben beschrieben,auf denen schon"Warnhinweise "stehen,würde ich nicht verfüttern... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben