Pedigree Leckerbissen

Dass das keine hochwertigen Leckerlies sind, ist sowieso klar.
Habe aber eine Packung gekauft, schließlich essen wir auch hin und wieder mal "Schund", daher bin ich bei Leckerlies auch nicht so streng wie manch anderer.
Was mich aber stutzig macht, ist der Hinweis auf der Rückseite der Packung: "Nicht geeignet für Welpen unter 9 Monaten"
Die Zusammensetzung lässt natürlich zu wünschen übrig. Erwarte ich ja auch nichts davon: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (u.a. 4% Rind), Mineralstoffe, pflanzliche Eiweissextrakte, Saaten, Öle und Fette, Kräuter
Dass das minderwertig ist, weiß ich, aber warum ist das nichts für Hunde unter 9 Monaten?


Ich habe gerade mal kurz recherchiert und folgendes herausgefunden. Zucker, Aromastoffe und Farbstoffe sind für Welpen besonders schlecht, weil sie die Entwicklung des Hundes schädigen können. Zucker ist ja in der Mischung drin und deshalb kommt wohl der Hinweis auf die Verpackung.

Quelle der Info: hundefuttertests.de/welpenfutter-test(letzter Absatz)
 
Nur mal ein Gedanke:

Die Altersbeschränkung könnte auch mit der Beschaffenheit der Leckerlis zusammenhängen. Wenn die besonders hart sind, sind sie vllt. für Welpenzähne nicht geeignet? Sondern erst fürs bleibende Gebiß?

Ansonsten bin ich bei Leckerlis großzügig. Da gibts auch schon mal billiges oder sonstwie ungesundes. Die kriegen ja nicht viel. Hauptsache der Hund mag die und fühlt sich damit auch belohnt.
 
Es gibt Pedigree Leckerchen, die könnte ich bei Kiaras als Superleckerchen verwenden. Die ist da total "geil" drauf.
Kaufen tu ich sie jedoch nicht. Aber wenn es geschenkt wird, dann wird es auch verfüttert. :jawoll:
 
Nur mal ein Gedanke:

Die Altersbeschränkung könnte auch mit der Beschaffenheit der Leckerlis zusammenhängen. Wenn die besonders hart sind, sind sie vllt. für Welpenzähne nicht geeignet? Sondern erst fürs bleibende Gebiß?

Ansonsten bin ich bei Leckerlis großzügig. Da gibts auch schon mal billiges oder sonstwie ungesundes. Die kriegen ja nicht viel. Hauptsache der Hund mag die und fühlt sich damit auch belohnt.

Sie sind nicht hart, sondern haben eine weiche Konsistenz. Auch die Größe ist angenehm.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gerade mal kurz recherchiert und folgendes herausgefunden. Zucker, Aromastoffe und Farbstoffe sind für Welpen besonders schlecht, weil sie die Entwicklung des Hundes schädigen können. Zucker ist ja in der Mischung drin und deshalb kommt wohl der Hinweis auf die Verpackung.

Quelle der Info: hundefuttertests.de/welpenfutter-test (letzter Absatz)

Auch in anderen Leckerlies von Pedigree ist Zucker drin, und der Hinweis ist nicht drauf... :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben