Pure Instinct besser als WB?

Naja was heisst langsam?
Ich hab Abends eine Mahlzeit ausgelassen und frühs direkt Barf.
Auf alles berechnet etc.Ihr Kot war dunkel (grün) und matschig bis zu 6mal am Tag.

Was ich an sich schon an Futter hatte:-Platinum (Freya hat es nach einer Weile auch nicht mehr vertragen,Punkt mäkelt)
-Happy Dog Supreme Sorten (auch zu viel Kot und Pünktchen mäkelte)
-Barf(Punkt verträgt es super,Freya eben nicht)

Für Punkt hatte ich noch einige andere Sorten.
Pure ist ja Getreidefrei und seitdem Freya dieses bekommt hat sie super Kot.
Ob es daran liegt,keine Ahnung.Deswegen probier ich einfach mal das WB mit Vollkornreis,wenn der Kot auch wieder so wird liegt es am Getreide.

Naja würde Freya Barf vertragen,würde ich damit definitiv teurer kommen.
:-)
 
Sry aber das war definitv keine ordentlich durchdachte umstellung. Bei TroFu auf TroFu kann man überall ergooglen dass eine Umstellung 2-3 Wochen dauern kann (was ich bei einem gesunden Hund für völlig blödsinnig halte!). Wieso sollte es dann von TroFu auf Barf in einem halben Tag gehen? Das ist doch im Gegensatz zu TroFu was GANZ was anderes!

Wie gesagt ein hochwertiges TroFu ist auch nicht günstiger als Barf. Kommt halt drauf an was ihr füttert. Du darfst nämlich nicht vergessen das 1/3 Gemüse das ganze im Preis deutlich nach unten drückt und es gibt auch für das Fleisch andere Bezugsquellen als den örtlichen Metzger.
 
Bei dunklem/grünen Kot kann es sein, dass du zu viel Pansen/BläMa gefüttert hast am Anfang. Es wird meistens dazu geraten, erst mit reinem Muskelfleisch anzufangen und nach ein paar Tagen dann den Rest (Innereien, Blut, Pansen, BläMa, Fleischknochen) mit beizumengen. Bei Knochen empfehlen sich am Anfang vor allem Knorpel, weiche Knochen wie Kalbsbrustbein, oder sogar gewolfte Knochen und Knorpel.

Es ist gar nicht zu ungewöhnlich, dass am Anfang der Umstellung zu Barf vermehrt Kot abgesetzt wird oder es sogar Durchfall gibt - der Körper entgiftet und das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Manche Hunde haaren in der Zeit vermehrt oder bekommen Schuppen, weil sie über die Haut entgiften.
 
Sry aber das war definitv keine ordentlich durchdachte umstellung. Bei TroFu auf TroFu kann man überall ergooglen dass eine Umstellung 2-3 Wochen dauern kann (was ich bei einem gesunden Hund für völlig blödsinnig halte!). Wieso sollte es dann von TroFu auf Barf in einem halben Tag gehen? Das ist doch im Gegensatz zu TroFu was GANZ was anderes!

Wie gesagt ein hochwertiges TroFu ist auch nicht günstiger als Barf. Kommt halt drauf an was ihr füttert. Du darfst nämlich nicht vergessen das 1/3 Gemüse das ganze im Preis deutlich nach unten drückt und es gibt auch für das Fleisch andere Bezugsquellen als den örtlichen Metzger.

Stop Stop.
Freya hat 2 Monate Barf bekommen.
Bestellt hab ich bei Haustierkost,bei 2 Hunden wäre och jetzt bei ca 100euro monatlich.
Und am Anfang hab ich sogar weniger Bläma bzw Pansen gegeben.Am Ende nur noch Samstags.
Beides war wie immer grüner Kot und matschig.
Pure geb ich seit ca 1 1/2 Monaten und direkt einen Unterschied gemerkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben