Rücksichtnahme II.

Ich kopier da gar nix raus

Du hast ja geschrieben was ich zitiert habe. Und ich MUSS vorher fragen/abwägen, sonst kann es in die Hose gehen.

Natürlich ist sie im Fuss oder an der Leine bei Begegnungen. Nur reicht das leider oftmals nicht aus, denn die Tutnixe dürfen meistens völlig unbedarft kommen und schnüffeln.

Ergo finde ich es schon wichtig das man sich kurz vorher beredet. Seh da auch kein Problem drin
 
Ich kopier da gar nix raus
ist ja auch schlecht möglich, weils ja nirgends steht ;)
Du hast ja geschrieben was ich zitiert habe. Und ich MUSS vorher fragen/abwägen, sonst kann es in die Hose gehen.
nein musst du nicht, wenn du dich mit der körpersprache der hunde ein bisschen auskennst und deinen eigenen hund gut kennst und dieser ausreichend erzogen und vorallem ausreichend sozialisiert ist, denn dann geht er streit aus dem weg oder klärt es auf hundeart unblutig, wenn deine so nicht reagieren... merke den fehler!

Natürlich ist sie im Fuss oder an der Leine bei Begegnungen. Nur reicht das leider oftmals nicht aus, denn die Tutnixe dürfen meistens völlig unbedarft kommen und schnüffeln.

siehe oben.

Ergo finde ich es schon wichtig das man sich kurz vorher beredet. Seh da auch kein Problem drin

ich wiederhole nochmal... hättest du meine ausführung richtig gelesen würdest du mir gewisse dinge nicht unterstellen. ich habe weder einen "tutnix" noch einen "will nur spielen" noch einen "hat der ja noch nie gemacht".
 
öhm..ich möcht mich ja eigentlich nicht einmischen in diese Diskussion... aber Skila ich glaube Luder ist so eine erfahrene Hundehalterin, dass sie genau weiß wie ihr Hund reagiert. Und genau aus diesem Grund abstand hält bzw. vorsichtiger ist mit Hundekontakt wäre ich auch wenn ich wüsste das mein Hund das nicht mag unds zicken anfängt. Ausserdem hat sie den Hund glaube ich von einer Orga (bitte tschuldige wenns ein Fehler sein sollte Luder) und wenn er von anfang an nicht sozialisiert ist wovon du anscheinend ausgehst liegt es vllt an der Vergangenheit...
 
Tatsache ist, dass es Hunde gibt, die sich einfach nicht verstehen, die eine unterschiedliche Individualdistanz etc. haben. Ich finde, dass der goldene Weg in der Mitte liegt. Wenn ein unangeleinter Hund kommt und ich meinen angeleint habe, bitte ich mein Gegenüber dies auch zu tun, weil ich eben MEINEN Hund kenne. Ist der andere Hund nicht angeleint und meiner auch nicht, dann schaue ich mir meinen Hund an, wie dessen Körpersprache ist. Ist sie OK, dann lasse ich natürlich Kontakte zu.

Ich glaube nicht, dass Skila gemeint hat, dass sie ihre Hunde wahllos auf andere zulaufen lässt, sondern von Fall zu Fall entscheidet und auch mal hündische Konfrontation, die es immer geben kann, in Kauf nimmt. Ich denke, dass ist nicht der falsche Weg.

Wobei ich es auch zunächst falsch verstanden hatte.
 
erdbeere, du hast mich falsch verstanden. ich wollte mit meiner aussage bekräftigen, das ich es nicht leiden kann wenn man mir dinge unterstellt oder etwas in mein geschriebenes interpretiert was schlicht und ergreifend nicht da ist.

und EBEN ich sagte ihr ja, wenn sie eine unverträgliche hündin hat, sie die sicherlich an die leine nimmt wenn ihr einer entgegen kommt und ich in dem fall meinen dann auch. ergo ist da überhaupt kein problem...

weißte, wenn ich was falsch verstehe oder mißt baue, hab ich dann einfach auch mal die größe mich zu entschuldigen oder dinge zu revidieren. ;)
 
...
Wenn mir/uns ein HH mit seinem Hund entgegen kommt, dann gibts für mich nur eine Frage: Ist der "fremde" hund an der leine oder nicht! ist er an der leine, rufe ich diggi ran (ich muß ihn nicht anleinen weil er dann den anderen hund ignoriert wenn ich ihn im "fuß" habe); läuft der hund frei, bleibt diggi auch frei. THAT´s IT!!!! und da is mir die Größe des anderen hundes völlig banane.

Man muß sowas doch grundsätzlich mal Situationsabhängig machen.

so ich hab mich jetzt mal flixi´s kopier-setz-dingens angenommen und meine aussage nun nochmal reinkopiert was die begegnung mit anderen hunden angeht! WO steht da jetzt das ich sie wahllos irgendwo hinlaufen lasse ???
 
Wenn du das nicht so gemeint hast hab ich tastächlich falsch verstanden ;) sorry

:D:D:D jetzt haste mich wieder falsch verstanden, das mit dem entschuldigen ging überhaupt nicht in deine richtung :D:D:D

irgendwie sollte ich an meiner ausdrucksweise ein wenig arbeiten und feilen *vermut*

:winken5::verlegen1:
 
Skila, deine Aussage die ich zitiert habe, auf die habe ich reagiert. Und ich habe dich nicht persönlich angegriffen. Da muss ich dann auch meine Größe zum entschuldigen nicht rausholen.

Glaub mir, die Körpersprache beherrsche ich sehr gut. Habe aber auch zwei Hunde auf die ich zu achten habe, da kann ich nicht immer nur einen konzentriert beobachten.

Und wie Erdbeere schrieb ist sie von einer Orga, über ihre Vorgeschichte kenn ich nix, da sie in einem Karton gefunden wurde.

Bei ihr schwenkt es auch sehr schnell um, und so schnell kannst du nicht mehr reagieren.

Sie beißt ja nicht, aber sie pöbelt dann.

Erzogen ist sie sehr gut, aber jeder Hund hat eine Grenze. Und die ist erreicht, wenn trotz Warnung weiter fröhlich geschnüffelt wird.

wenn deine so nicht reagieren... merke den fehler!

Finde ich sehr selbstgefällig, arrogant und unverschämt

Anderen zu unterstellen sie hätten unsozialisierte Hunde. Musst ein guter Hundekenner sein, das aus den paar Posts hier zu erkennen :wuetend2:
 
Es geht doch nicht darum, welche Hunde wie reagieren, sondern dass man seine Hunde kennt, sie richtig liest und dann auch danach richtig handelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben