Rüde oder Hündin ?

Ich bin eher der Hündinnen Typ.... würde mir auch immer wieder eine Hündin holen... :zwinkern2:
 
he<

hallo,

ich wünsche mir auch so sehr einen hund! und meine freundin hat einen rüden! ich bevorzüge auch die rüden ! den hündinen sind oft zickig wie ich gehört habe:wut: ! und wenn sie ihre tage haben bluten sie dir alles voll! also ich würde mir eher einen rüden anschaffen!

lg anja
 
Hündinnen bluten klar. Guck Dir mal einen liebestollen Rüden an. Das kostet mindestens genausoviel Nerven.

Hündinnen zickiger? Dann ist mein Rüde eine Hündin.

Ich denke, kann man pauschal nicht sagen.
 
Also früher als ich noch keinen Hund hatte, dachte ich auch immer ich wolle einen Rüden, warum kann ich gar nicht genau sagen, aber es war eben so ... vielleicht weil alle Hunde mit denen ich zu dem Zeitpunkt engen Kontakt hatte Rüden waren!?
Also ich dann so lange ehrenamtlich im TH war, war es so, dass ich beide lieben gelernt habe und sowohl an Rüden als auch an Hündinnen "Macken" gefunden habe...
Aber seit ich Eika dann hatte, war es schon so, dass ich immer wieder mehr zu Hündinnen tendiere, auch aus dem Grund raus, dass mich ständiges makieren von nem Rüden oder liebestolle Rüden wahrscheinlich einfach doch mehr stören würden...
Dann kommt bei meinem Rassegeschmack hinzu, dass oft die Rüden mir körperlich deutlich überlegen wären und da ich ja bislang immer ausgewachsene auch problembehaftete Hundchen hatte, naja, da will ich auch stehen bleiben können ohne das Hundi mich weiter ziehen kann...
aber letztenendes entscheidet da ja trotzdem auch noch das Herz mit, wenn es eben den passenden Rüden irgendwo gegeben hätte, dann wäre es wahrscheinlich ein Rüde geworden.
 
Ich tendire mehr zu Rüden.Warum weiß ich auch nciht,aber würd emich auch nicht stören wennd er nächste Hund eine Hündin wird.(das wiederrum wird noch lange hin sein,sofern wir keinen 2. Hund i-wann holen) ;)
 
Ich bin auch ehr der Rüden Typ. Sie gefallen mir vor allem auch vom optischen her besser (bei den Doggen). Habe ja Rüden und Hündinnen daheim. Meine Rüden waren und sind bis jetzt immer viel anhänglicher gewesen, dafür die Hündinnen im Hause ruhiger als die Rüden. Auch waren die Hündinnen durchweg besser bzw leichter zu erziehen und auch schneller Stubenrein.
Markieren tuen meine Rüden nicht im Haus, Odin hats einmal an der Palme probiert und dann nie wieder. Auch an der Leine haben sie nicht zu markieren...
Die Rüden kommen ja im Laufe der Jahre des öfteren Mal in die Rüpelphasen wo sie einen manches Mal in den Wahnsinn treiben wenn sie auf Durchzug stellen und alles vergessen haben.
Meine Hündinnen sind durchweg mit anderen Hunden verträglich, sollte es aber mal knallen dann gehts echt bis aufs Blut und man hat Probleme sie auseinander zu bekommen bzw danach wieder zusammen führen geht kaum.
Bei Rüden knallt es öfters da sie ja immer den Macho raushängen lassen müssen... Allerdings ist es da meißt nicht so schlimm, die zoffen sich halt, man geht mal kurz dazwischen und dann kann man ohne Probleme weiter laufen.

Ich würde mich immer wieder für Rüden entscheiden, mit Hündinnen kann ich nicht so gut... Allerdings zählt das nur für Hunde vom Züchter, bei Tierschutzhunden oder Pflegehunden ist mir das natürlich völlig egal welchen ich da helfe.

Ich denke auch das es von Rasse zu Rasse Unterschiede gibt.
 
hallo,

ich wünsche mir auch so sehr einen hund! und meine freundin hat einen rüden! ich bevorzüge auch die rüden ! den hündinen sind oft zickig wie ich gehört habe:wut: ! und wenn sie ihre tage haben bluten sie dir alles voll! also ich würde mir eher einen rüden anschaffen!

lg anja

Naja damit muss man leben ;-) gehört da zu... Beim rüden hast du das problem er will markieren, und kann die ganze nacht jammern usw. wenn ne hündin läufig ist...



ich habe ne hündin und ein rüde. ich hab mit beiden keine probleme. was nächste wird vill eher ein rüde, aber es ist egal ;-)...

bei meinen ersten wollte ich umbedingt eine hündin haben, weil iich bisher nur hündinen hatte usw. rüde wusste ich nicht so genau...

beim zweiten wollte ich umbedingt ein rüde haben...
 
Hündinnen bluten klar. Guck Dir mal einen liebestollen Rüden an. Das kostet mindestens genausoviel Nerven.

Hündinnen zickiger? Dann ist mein Rüde eine Hündin.

Ich denke, kann man pauschal nicht sagen.


jap.. ich finde das kann man pauschal nicht sagen..
jeder hund ist anders,klar,gibt es so kleine mythen,aber wer das glaubt is ja jedem selbst überlassen... oder?
:girllove:
Alina
 
hm ich mag beide geschlechter gleich :) leg mich da nicht so fest.

desweiteren finde ich auch, dass es kein " eine hündin ist leichter zu führen wie ein Rüde" gibt. kommt immer auf den hund im einzelnen darauf an.

Ich habe eine Hündin die einen totaler "Rüdencharakter ist" und einen Rüden, der als Hündin durchgehen kann ;)

somit..kommt wie kommt :)
 
:zustimmung: habe auch einen Rüden, der immer als Mädel durchgeht und ein Mädel das denkt, es wäre ein Junge .... also, es kommt auf den Charakter des Hundes an .... und die kleine alte Hündin (9 kg) ist viel anstrengender als der große gutmütige Rüde (39 kg) ...:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben