Rüden und läufige Hündinnen - bzw. TA Check

Für mich schon, wenn ich mir anschaue wie viele Welpen ein "Versehen" waren. Für dich sicherlich nicht wenn du so damit umgehen kannst, kann ich auch versetehen und find´s super :zustimmung:
Aber wenn ich mir hier im Ort anschaue wieviel Rüden da frei rumrennen wenn grad ne Hündin läufig ist und wieviele läufige Hündinnen dann frei rum laufen... Muss ich nix zu sagen oder?
 
Diese Leute kommen ihrer Aufsichtspflicht nicht nach. Für mich absolut unseriös und in solchen Fällen sicherlich OK. Allerdings, für vernünftige Hundehalter sollte das nicht nötig sein.
 
Baylie ist auch unkastriert, läuft auch frei. Doch sobald ich spitz kriege das eine Läufige unterwegs ist ( das zeigt er mir dann immer sehr deutlich :) ) kommt die Schleppleine ran. Ich finds ebenfalls unverantwortlich wenn Halter ihre Rüden laufen lassen, obwohl läufige in der Nähe sind. Das bescherte einem Nachbarn von mir einen Wurf mit 7 Labbi - Weimaranermixen. Hurra, der hat sich gefreut...
 
Sag ich ja auch nix dagegen. Ich meine nur, dass nunmal etwas passieren kann. Mit einer Kastration kann man Zufällen vorbeugen, die durchaus vorkommen können in einem Hundeleben ;)

Wenn DU dieser Meinung bist - dann ist es wohl besser, dass DEINE Tiere kastriert sind.


Lg
Bettina
 
Also ich denke auch das immer etwas passieren kann...

Zu 100% sicher ist es vlt. wenn dein Hund IMMER in der Wohnung bleibt... obwohl, da könnte er auch mal nach draußen abhauen ;)

Also ich denke wenn man wirklich gut aufpasst ist das Risiko schon sehr gering... aber eben immernoch vorhanden.
 
Hatten wir das Thema "Kastration - ja oder nein" nicht schon oft genug? Das artet doch jetzt eh nur wieder in eine Diskussion aus, mit der dem Themensteller in keinster Weise geholfen ist...

Zurück zum Thema, der Durchfall kann auch von der läufigen Hündin kommen, Rüden lecken doch vermehrt den Urin läufiger Hündinnen auf, dieses kann zu Durchfall führen.

LG

Kathrin
 
Wollte keine Diskussion auslösen, nur einen Punkt nennen den man vielleicht auch mal überdenken könnte wenn man denn möchte.
Kann es vielleicht auch sein, dass dein Hund durch läufige Hündinnen doch unter Stress steht und deswegen Durchfall bekommt? Stress kann sich ja auf sehr verschiedene Weisen zeigen, Cora bekommt auch Durchfall wenn sie z.B. von einem Tierarztbesuch gestresst ist. Hält dann nur kurz an, aber eine Läufigkeit dauert ja n Weilchen.
 
Hallo,

wir haben sehr wahrscheinlich die Ursache gefunden.
Wir waren beim TA und er hat wie es aussieht eine Futtermittelunverträglichkeit, auf die der Darm entzündlich reagiert.
Wir stellen ihn nun komplett auf BARF um und filtern so nach und nach, was schuld sein könnte. Haben seit dem Ergebnis kein TroFu gegeben und seither auch keinen Durchfall mehr.
Es muss was sein, wo evtl. so ziemlich in jedem Trofu drin ist und im Nassfutter evtl. noch mehr, weil das ja komplett für Durchmarsch sorgt.
 
gut dass ihr die ursache gefunden habt :jawoll:

schliess mich aber maro an dass durchfall auch durch stress kommen kann, war beim luke auch immer so...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben