Schleppleine gesucht!

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Schleppleine für Boomer.
Von einer Freundin hab ich schon eine breite 10m Leine bekommen, aber die wenn feucht und schmutzig wird, läuft Boomer kaum noch oder nur sehr ungern, weil er sie im warsten Sinne des Wortes schleppen muss!

Ich hätte auch lieber was dünnes leichtes, was wo er kaum merkt.
Noch zur Info: Boomer ist 55m groß und wiegt 22kg
Das sollte sie schon aushalten können.
Ich hab jetzt gerade in ein paar Shops gestöbert, aber bei den Bewertungen miest gesehen, dass die dünnen Leinen das nicht aushalten würden.
Weiß jemand von euch da evtl. was?
 
Hallo,

danke für die raschen Antworten!
Momentan hat Boomer schon an der Flexi 8m Laufradius.
Daher such ich mindestens 15-20 m.
Hält die von Freßnapf das aus, wenn dein Hund ins Ende rennt?
 
habe eine von " trixie " is schon dünn und 15m .. weiß nich ob die leine dein hund hält :D weil meine ja nur 1-2 kg wiegt :happy2:
 
hallo schau doch mal unter biothane schleppleine(google halt)
die bekommst du in jeder stärke sind schön leicht und vorallem wenn es draussen naß ist saugt sie sich nicht voll wird also auch nicht schwer für deinen hund.
ich bin damit super zufrieden.
 
Hm,

naja 1-2 kg sind da leider wirklich kein Vergleich!

Ich brauch die bis in spätestens 2 Wochen, weil ich dann mit dem Antijagdtraining richtig anfangen will.
Im kleinen Rahmen trainieren wir jetzt schon, aber bedingt durch das Fehlen einer passenden Schleppleine ist das Training noch nicht so durchführbar.
Naja Ende März fängt die Hundeschule an, vielleicht wissen die eine gute Schlepp.
 
Hallo,

also die Biothane sind vom Prinzip her nicht schlecht, aber die schauen leider recht steif aus - wer hatt den so eine und kann mir da mal berichten?
Der Preis schreckt mich im Moment auch noch etwas ab!
 
Hallo,

danke für die raschen Antworten!
Momentan hat Boomer schon an der Flexi 8m Laufradius.
Daher such ich mindestens 15-20 m.
Hält die von Freßnapf das aus, wenn dein Hund ins Ende rennt?

Also die von Fressnapf hat das bisher super ausgehalten!

Tucker hat anfangs nämlich auch alles gejackt, was sich schnell bewegt und da hab ich mich immer schnell auf die Schlepp gestellt und NEIN gerufen. Die Leine hat es ausgehalten und Tucker konnte nicht hinterher :wut:
 
ich habe eine und die ist in keinster weise steif im gegenteil sie liegt sehr weich und gut in der hand.
wenn bei euch in der nähe eine hundeausstellung ist da bekommst du sie billiger oder schau doch mal bei e-bay
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben