Schleppleine gesucht!

Ähm also ich habe auch ein Geschirr dran.. da hängt des dünne Ding wie gesagt sehr oft den Rücken runter und hinten zwischen den Beinen...
Und so schnell wie sich da mal was vertütelt kann man ga nicht einschreiten... passiert ja wenn nur in Situationen wo es drunter und drüber geht ;)

Wenn dein Hund aber nid son Wirbelwind ist und du Handschuhe trägst sollte des passen :)
 
also ich hab für chin (golden ret. hündin, 28 kilo,) auch diese dünne hunterleine vom fressnapf. die merkt sie kaum und sie saugt sich auch nicht so derbe mit wasser und dreck voll. die biothane macht das gar nicht, aber mir ist sie zu unhandlich... die nylon von hunter ist top und hält super aus, wenn 28 kilo hund in vollem galopp nach 10 metern reinknallen... meine hände allerdings nicht, ich musste am anfang handschuhe tragen. mittlerweile brauchen wir die schleppi nicht mehr. bzw nur noch wenn sie läufig ist, damit sie etwas mehr auslauf hat.
kann das teil also empfehlen :zustimmung:
 
Die Trixie Leine von uns besteht aus einer Menge Knoten..
Sie saugt sich mit Wasser voll, wird zwar nicht unbedingt schwer, aba bääh.:verlegen1:
Die 15,7kg Hund hat sie irgendwie nicht ausgehalten.
Gekauft hatten wir die Leine als Jimmy im Juni einzog.
 
Die Knoten haben wir immer rausgefummelt ;P

Und alles was über den Matsch schleift is bäääh xD

Ich hab heute sone biothane bestellt... mal schaun, leider bevor wer schrieb sie wäre 'unhandlich' ._.
 
Hallo,

ich hab mir damals dann die Freilaufleine hier http://www.pfote-und-huf.com/
gekauft - durch die eingearbeiteten Ösen konnte ich die immer prima in der Länge anpassen oder wo anhängen usw.
Hat uns bisher prima Dienste erwiesen!
Klar wenn Hund voll reinrennt, dann tut das an der Hand etwas weh, daher schau ich, dass es garnicht erst soweit kommt oder stell meinen Fuß drauf.
Nass wird sie nur minimal, ist bei der aber kein Problem und wenn es dreckig draussen ist, weil das Wetter halt besch... ist, dann sind meine Hände halt auch mal nicht so fein - Hund ist dann meist auch vollgespritzt. Von daher, wir gehen trotzdem gerne immer raus - da muss es schon sauen wie Harry, dass wir lieber drin bleiben.

Zwischen den Beinen hat Boomer die nur selten, wie gesagt, da muss ich mich drum kümmern und das ist kein Problem - wenn es drunter und drüber geht, lass ich die Leine lieber los, bevor sie ihm wo rein schneidet, aber das Problem hatte ich noch nicht so wirklich.
Schleppleine ist halt wirklich eine Arbeitsleine - nicht für den Hund, aber für den Halter:jawoll:
Aber es lohnt sich - ich geh am liebsten mit der Schlepp!
Hund läuft wie fast frei - man steuert in zu 99% mit der Stimme und für das letzte 1% ist die Leine der Notriegel oder die Rettung:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben