Schleppleine gesucht!

Hi

danke für die Antworten!
Ich werde mir mal die bei Freßnapf anschauen und schauen, ob ich die Biothane irgendwo günstig seh.
Wenn die nicht steif sind, ist nur noch der Preis, wo ich schauen muss, weil bei 15m sind die mal so richtig teuer :traurig2:
 
Hej,

ich habe für Taye eine dünne Schleppleine von Trixie... allerdings is des Ding shice!
1. Wenn sie richtig reinrennt tut des für mich shice weh ;) (Habe letztes mal ans Ende einfach meine Richtige Leine getan dann ging es...)
und 2. Oft hängt die Leine zwischen den Beinen hinten, wenn Taye dann ihre 5 Minuten bekommt und in die Leine rennt kann das durchaus mal ins Auge gehen! Vor allem falls sich das Ding mal um das Bein wicheln sollte...

Ich werde mir nun selber eine basteln aus Gurtband... oder auch mal schaun wegen dem BioThane Zeugs :)

Denke mal der Hund wird sich dran gewöhnen das er mehr mitschleppen muß... obwohl es ja dann den 'gefühltes freilaufen' effekt verliert...
 
Günstig ist gut ^^'

Ich hab mich grad hier umgeschaut:

Hundeleinen.de

<3 neongrün *-*

Bin grad am überlegen... gut für die Umwelt ist des Zeugs sicher nicht ^^' Aber eigentlich müßte die ja ein Leben lang halten!?
 
Hallo,

ich hab eine 5m und eine 10m aus Gurtband und die sind zu schwer auf die länge und sobald die feucht oder schmutzig wird, läuft Boomer, als ob er einen LKW ziehen muss - also meiner Meinung nach untauglich.

Ich such deshalb was dünnes und billiges, weil es vom Gewicht nicht so schwer sein sollte und ich beim ausschleifen der Schleppleine die ja dann Stück für Stück kürze. Dafür ist mir dann eine BioThane definitv zu schade und zu teuer!
Die Flexileinenschnüre sind ja auch recht dünn und halten es aus, sowas muss man als Schleppleine doch auch bekommen können?!
 
Hi,


ich hab den Thread gerade noch mal komplett durchgelesen und dabei gesehen, dass ich den Beitrag von Wuf-Wuf total übersehen hab, die Leinen aus dem Link sind genau das, was ich gesucht hab!
:happy4:
Vielen lieben Dank!
 
Also meine ist dünn und für den Hund kaum merkbar... teuer war sie auch nicht, aber eben nur für kleine Hunde oder Hunde die eher langsam unterwegs sind...

Mit genügend Kraft und nem Ruck schneidet sich des Ding echt ins Fleisch ;) Wenns nur auf dem Boden hängt und mitschleift ist es ok... aber sobald man die Leine aufnehmen muß und der Hund zieht -> Aua! ;)

Diese hier wäre das

Hatte ich bis jetzt in so ziemlich jeder Zoohandlung gesehen...

Taye ist übrigens höchstens 15kg schwer... reicht schon für Aua ;)
Oder man zieht sich Handschuhe an, was im Sommer aber plöd ist... und den Hund vor Verletzungen auch nicht schützt...
Wie gesagt des Ding hängt oft zwischen den Beinen hinten, wenn sie dann reinrennt und ich festhalte schnürt es oben zwischen den Beinen und da ist ja auch am wenigsten Fell... und gelegentlich wickelt sich das Ding auch mal um ein Bein...

Übrigens könntest du auch mal im Baumarkt schaun, da gibt es doch auch manchmal Gurtband bzw. so Taue... dann einfach nen Karabiener dran Knoten und fertig wäre die Leine ;) Wäre halt der Vorteil des du des Material vorher 'testen' kannst...
 
Hallo,

mir war halt wichtig, dass sie das Gewicht auch wirklich aushält, was bei denen jetzt auch mal endlich dabei stand!
Dass sich die Leine nicht um den Hund wickelt, dafür bin ja ich da und muss den Hund halt stoppen, bevor das passieren kann.
Zudem hat Boomer ja ein Geschirr, da hängt die Leine seitlich am Rücken runter und nicht wie beim Halsband vorn zwischen den Beinen.

Im Sommer zieh ich Fahrradhandschuhe an, soviel ist mir das Training schon wert - da halt ich auch mal Handschuhe aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben