Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Also, ich empfinde mehr meine Arbeit und sonstigen Verpflichtungen als Einschränkung. Das alles hält mich nämlich davon ab, mit Luna bei schönem Wetter den ganzen Tag draußen in der Natur zu sein, Rucksack mit Picknick für Mensch und Hund und ab dafür! Wenn's morgens schon so schön ist, denk ich oft: Jetzt könntest du bis heute Nachmittag draußen bleiben! Geht aber leider nicht :traurig2:

Luna ist für mich eine absolute Bereicherung! Ich könnte mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
 
Na also ein Hund ist schon eine Einschränkung. Ich bin ja noch rel. jung.. Also die ganze Nacht Disco z.B. ist nicht mehr drin, genauso wie nen Tag im Freizeitpark oder im Freibad, halt alles was über nen ganzen Tag oder rel. langen Zeitraum geht, es sei denn man hat wen, der den Hund dann in der Zeit zu sich nimmt...Wobei ich sowieso nie so der Disco-Typ war :D

Ebenso muss ich aufpassen, was mir runterfällt was für den Hund gefährlich sein könnte.. Luna springt auch gern mal auf den Stuhl am Schreibtisch, also achte ich auch drauf, was da so rumliegt (damals hatte ich schonmal die Packung mit Kopfschmerztabletten dort liegenlassen, nachdem ich eine genommen hatte z.B.) Denn auch wenn dein Hund weiß, er darf es nicht, wer weiß, was er so anstellt, wenn man grad nicht da ist, Frauchen siehts ja nicht. ;) (Und Luna hat's wirklich faustdick hinter den Ohren :D )

Aber trotz allem würd ich sie niemals wieder hergeben wollen. :) Sind alles Einschränkungen, die man natürlich gern in Kauf nimmt, auch wenn einige Freunde genervt sind, weil man nicht mehr so spontan alles mitmachen kann, wie vorher.. ;)
 
Was heißt Einschränkung.
Es gibt ja Menschen die wollen das ja wirklich so.

Leider kann ich meinen Hund nicht ständig bei mir halten. Damals lebte ich bei meinen Eltern. Die haben ein eigenes Haus, Garten und sind den ganzen Tag für die Hundbetreuung dagewesen, wenn ich arbeiten war.

Leider hatten wir unter einem Dach zu große differenzen, So bin ich bei meinen Eltern ausgezogen. Ich habe ihn bei meinen Eltern gelassen. So schwer es mir auch fiel. Aber bei meinen Eltern hat er ein besseres leben. Meine Eltern sind zwar nicht so konsequent wie ich. Aber sie haben einfach die besser möglichkeit für ein Artgerechtes Hundeleben.

Ich selber könnte ihm nix bieten. Den ganzen Tag alleine in der Wohnung, wenn ich arbeiten bin. Nein danke. Auf keine Fall.

So Besuche ich meine Eltern und Hund regelmäßig und nehme ihn häufig übers WE zu mir. Da kann man auch für 2 tage die kleine Wohnung vertreten. Allerdings sind wir da dann meist unterwegs.

Also ein Hund wäre eine so große Einschränkung für mich, das ich keinen halten kann. :(
 
Mein Hund ist für mich nicht dike geringste Einschränkung. Im Urlaub kommt die kleine mit. Sollte es alleine nach Malle oder sonst wohin gehen bleibt sie eben einfach ein paar Tage mit Mama zuhause (also einfach in ihrem gewohnten umfeld mit den gewohnten Menschen nur halt , dass ich nicht dabei bin).
Schule ist auch kein problem und auch die 6 sportgruppen die ich jede woche leite sind ok , weil morgends gehe ic h kurz mit ihr , dann mama eine längere runde vormittags , weil sie erst später arbeiten muss und dann gehe ich nachmittags nochmal mit ihr eine große Runde joggen und immer mal zwischen durch werden dann wieder "übungsgänge" gemacht anstatt joggen zu gehen wobei das nicht heißt , dass der hund während dem ganzen spaziergang rumkommandiert wird , aber halt öfter mal rangerufen , absitzen , bleiben etc.
Im Garten probieren wir ab und zu mal an wochenenden ein paar neue "tricks" aus damit sie auch vom kopf her ausgelastet ist.
Mein Hund ist für mich eher ein ausgleich als eine einschränkung
 
Hab ich Troll bei mir zuhause, treibt er mich allerdings zu Aktivitäten die ich so nicht machen würde. Also ist er auch eine Bereicherung. So war ich am Samstag schwimmen. Hätte ich ganz sicher nicht gemacht wenn ich Troll nicht da gehabt hätte.
 
Ein Hund ist meiner Meinung nach immer eine Einschränkung, jedoch meistens eine sehr schöne! Natürlich möchte man nicht immer mit ihm spazieren gehen sondern etwas anderes machen. Doch anderer Seits ist ein Hund immer etwas tolles und er liebt dich über alles! Genauso wie du ihn! Er schmust mit dir oder leckt dich ab:happy2:!! Und das sind die schönen Zeiten wenn man ein Hund hat!!​


Vanne und Bonnie​
 
bei mir ist er insofern keine , als dass Mami mit ihr rausgeht , wenn ich mal sage ich hab keine Zeit und wenn sie weiß , dass ich ne längere Zeit weg bin nimmt die die kleine unter der Woche mit auf die Arbeit und in den Stall ... von daher kann ich trotz Hund tun und lassen was ich will.
Also nicht IMMER ist ein Hund auch eine Einschränkung =)
Es kommt eben auch immer drauf an , wie leicht es ist einen "Hundesitter" zu finden ;)
 
Mein Hund ist für mich eine Bereicherung und in keinster Weise eine negative Einschrenkung.

Klar, man gibt Geld für sie aus, man kann nicht mehr tun und lassen was man will, man kann nicht lange ausschlafen usw...

Aber das ist für mich so nebensächlich im Vergleich zu dem, was sie mir alles gibt.
 
Mein Hund ist für mich eine Bereicherung und in keinster Weise eine negative Einschrenkung.

Klar, man gibt Geld für sie aus, man kann nicht mehr tun und lassen was man will, man kann nicht lange ausschlafen usw...

Aber das ist für mich so nebensächlich im Vergleich zu dem, was sie mir alles gibt.


Dem kann ich nur zustimmen. Genauso sehe ich das auch :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben