Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Hallo,

klar ist man durch einen Hund etwas eingeschränkter als ohne, aber zum einen ist es nur eine Sache der Organisation und zum anderen fühlen wir uns persönlich nicht eingeschränkt. Schließlich sollte man ja vorher überlegen, ob ein Hund ins Leben passt und nicht hinterher jammern dass er arbeit macht und Zeit braucht. Unsere Freizeitaktivitäten sind schon immer so ausgerichtet, dass ein Hund da locker dabei sein kann. Falls er dann mal wirklich nicht mit kann, suchen wir uns einfach eine Betreuung und alles ist o.k.

Für uns ist unsere Fellnase eine wunderbare Bereicherung und kein lästiges Anhängsel!:jawoll:

VG Sanne
 
Mein Max ist kein einfacher Hund.
Er ist für mich keine Einschränkung, sondern eine Bereicherung.

Ich wurde letztens mal gefragt von wem ich mich trennen würde, vom Partner, oder von meinem Hund.
Max geht vor allem, das habe ich entschieden, als ich Ihn zu mir geholt habe.

Ich möchte Ihn nicht mehr missen.
 
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich selbst bin der Meinung, wenn man seinen Hund so erzieht, dass man ihn überall mit hinnehmen kann, ist es keine Einschränkung... eher eine Bereicherung :-)
 
Hallo,

ein Hund ist immer eine Einschränkung. Man legt seine Freizeit ja nach dem Hund aus, schaut das man ihn mitnehmen kann, muss einen Hundesitter organisieren oder muss verzichten.
Aber ich mache das gerne. Meinen Butch möchte ich nicht mehr missen. Ohne meinen Hund hätte ich manche Situationen nicht so gut überstanden. Butch hat mir viel geholfen...
 
Meine Hunde sind keine Einschränkung, sie sind eine Bereicherung!

Na gut, wenn Kira mal undicht ist, oder Leon, das olle Ferkel, aufs Sofa ****t, bin ich nicht begeistert, aber ohne Hunde leben? Never ever!
 
Sicher sind Tierhaltung eine Einschränkung, denn eigentlich muß man spätestens nach 4 Stunden wieder Zuhause sein, wenn nein, machen sie in die Wohnung und das finde ich nicht so gut.
Auch wenn man mehr als einen Hund/Tier hat, geht es mit mit Gassi gehen gar nicht. Und Urlaub geht auch kaum.

Ruth
 
Ich muss nicht nach 4 Stunden wieder Zuhause sein. Mein Hund pinkelt auch nach 4 Stunden nicht in die Wohnung.

Ich lasse ihn selten alleine... meistens gebe ich Butch zu meinen Eltern, wenn ich länger weg bin. Butch KANN 8 Stunden alleine bleiben, was aber nicht heißt das er das muss. Wenn ich ihn wirklich mal länger alleine lassen MUSS sind 5-6 Stunden für ihn kein Problem. Aber das ist wirklich gaaaannnzzz selten mal. Und er hat mir bei 6 Stunden noch nie in die Wohnung gemacht...
Vorher gehe ich immer sehr ausgiebig mit ihm spazieren, sodass er dann eh müde ist und sowieso schläft.

Aber man sucht sich das, wenn man sich einen Hund anschafft, ja auch selber aus. Man weiß dann vorher, das man manchmal Organisationstelent an den Tag legen muss.
 
Sicherlich sucht man es sich selber aus.... und es soll auch keine Beschwerde sein, sondern es ist einfach so, dass man Tiere nicht so lange und vor allem nicht jeden Tag alleine lassen sollte. Außerdem ist jeder Hund anders was das Pinkeln angeht, nicht jeder Hund hält es 5 und 6 Stunden oder noch länger aus.

Ruth
 
Hund - eine Einschränkung?

Für mich ist sie eigentlich keine Einschränkung. Ich kann ins Kino oder sonstwo hingehen, muß aber vorher eben organisieren, daß ich sie auch mal 5 h alleine lassen kann. das ist kein Problem.
Urlaubsmäßig gehen wir nur dahin, wo man Hunde mitnehmen darf und kann und wenn wir mal übers Wochenende weg müßen (Hochzeit z.B.) dann kommt sie zu Freunden, die sie seit ihrer Kindheit kennt und auch schon öfters da war.
Seit ich Amy habe bin ich fast nie erkälte, weil ich eben bei Wind und Wetter rausgehe! :happy4:
Das einzige was mich echt nervt, ist oft das dreckige Haus und die Hundehaare.
Ist aber auch nur ne Frage des Kämmens und der Organisation!

LG Ricola :winken5:
 
Klar ist man mit Hund etwas eingeschränkter, zumindest geht es mir so.

Unseren Hund kann man z.B. nicht alleine im Wohnzimmer lassen. Und da unsere Wohnung über zwei Etagen geht und ich ihn nicht mit nach oben nehmen kann, muss er beim aufräumen entweder von jemanden anderen beschäftigt werden oder er muss im Flur bleiben.

Bei Feiern ist man ständig hinter dem Hund hinterher, weil man Angst hat, dass er mal wieder was klauen könnte. Da wir einen Beagle haben, ist das noch anstrengender, weil er auch gleich alles frisst.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich ja auch daran. Ich kann zumindest ohne meinen Bobby nicht mehr sein.

Liebe Grüße
Anika
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben