So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

an sonsten hätte man in diesem speziellen Fall hier mal einen Rat geben können und freundlich auf die eventuell anfallenden Kosten hinweisen könnnen.
wie soll ein 15 jähriger Mensch das alles schon wissen, wennn selbst viele Erwachsene nicht soweit denken können, dass ein Hund (rein theoretisch) ein Faß ohne Boden sein kann.
ich würde der Schülerin den Besuch eines Tierheims empfehlen und sich dort erstmal einen Hund zum spazieren gehen auszuleihen.
oder einen in der Nachbarschaft suchen, der tagsüber, wegen Berufstätigkeit der Besitzer, versorgt werden muß.
die Gassigeher sind immer gefragt und dann kann man das Ganze auch erst nochmal sacken lassen und keinen unüberlegten Kauf tätigen.
habt ihr eigentlich alle vergessen, dass ihr auch mal jünger ward ?
 
wir haben ja schon nen hund...aber der mag net gern allein sein und ich geh ja immer mit ihm, den meiner oma und dann den neuen kilometerweit spaziern^^ unser hund is der wurf unserer alten hündin gewesn...die mit 17 jahren leider starb...und diese hundedame hat damals wohl auch nur wenig gekostet daher will insbesondre mein vater das der hund billig ist...
 
und warum behauptest du, dass ich den Wert nur erkenne kann, wenn der Hund xxx gekostet hat ?
Ich mache das an keinem festen Betrag fest. Aber allein schon die Aussage, einen Hund für fast nix haben zu wollen macht mich traurig.

Gerade diese Angebote zu Schnäppchenpreisen fördern den schlechten Welpenhandel.

Für mich sind Tiere nun mal keine Billigware!
 
Jetzt musste ich fürchterlich lachen.:happy2:
Ich hab für Bobby 50 E bezahlt plus die Fahrtkosten für diejenige, die ihn mir brachte.
Fand ich angemessen bei dem Tier.
Dacht auch, da kommen halt nun noch die Impflosten für die letzte Impfung dazu und ne Wurmkur und das wars dann.

Tja - zum einen kamen noch ZWEI Impfungen dazu plus Wurmkur UND dann kam Bobbys ganz sicher NICHT einkalkulierte Erkrankung mit OP und Co., die mich mal eben so satte 300 E kostete. Somit hat alles in allem der Hund dann knapp 500 E gekostet - soviel zum Thema Kostenplanung....:wuetend2::zornig::frech3:

Kalkuliert mal lieber das Unkalkulierbare mit ein, denn es gibt ZUviele Tiere, die dann im Tierheim landen, weil eben die Kosten das Geplante überstiegen...:denken3:

LG

Lissy
 
Ich persönlich glaube dass die "Kalkulation" für den Hund hier andere Gründe hat.

Schaut man sich die aktuelle Signatur der Themenerstellerin an ("Bald gibts Zeugnisse und eventuell nen egenen Hund für mich! Hoffentlich wenn nicht wär ich traurig...") und dazu noch das angegebene Alter (15) denke ich kann man sich die Umstände schon zusammenreimen, oder?

1. Natürlich kann man Mischlingshunde für 600EUR und sogar noch mehr verkaufen (siehe "Labradoodle", "Puggle",... und wie sie alle heißen).

2. Du wirst keinen bzw. schwer einen halbwegs gesunden Welpen für 25EUR auf diversen Tierportalen finden.

Wenn man sich überlegt wie hoch die Kosten sind einen Wurf Welpen aufzuziehen, kann man sich eigentlich auch denken dass es da mit 25EUR nicht getan ist.

Ich habe meine Hündin vor 2 Jahren (da war sie schon 5 Jahre alt) "kostenlos" bekommen.

Allein in den ersten 3 Monaten hat sich mich aber gute 600EUR gekostet da sie unheimlich krank war/ ist.
(Natürlich war ich mir dessen bewusst, ich nehms nur mal als Beispiel... denn hätte ich nicht vorher einen anderen Hund mit demselben Krankheitsbild gehabt, hätte ich die Erkrankung auch nicht sofort erkannt.)

In den letzten 2 Jahren ist Pinchen mein kleines "Sparschwein" und ich habe schon an die 3.000EUR für die Süße beim TA meines Vertrauens gelassen.

Damit will ich eigentlich nur nochmal zusammenfassend sagen: die Anschaffungskosten sind das "kleinste Übel", selbst wenn man sich einen Rassehund für 1.200EUR anschafft!
 
Also meine tolle große wunderschöne Labradormischlingshündin war geschenkt, Futter bekam ich noch mit. Allerdings waren alle Welpen ungeimpft und nicht entwurmt. Ich war damals unwissend, hatte aber Riesenglück, denn Taja hat mich in ihrem bisher 10 jährigen Leben noch nicht viel ausserplanmässiges gekostet, sie ist gesund und fit - juchuh.
Unser Tassilo hat 50 Euro gekostet, die Frau wollte lediglich die Arzt-und Futterkosten raus haben. Am teuersten war unsere Maus vom Tierschutz, für sie war eine Schutzgebühr von 190 Euro fällig. Sie wird auch immer unser teuerster Hund sein, aufgrund ihrer Behinderung.
Dennoch finde ich es auch nicht gut sich als Preis 25 Euro festzulegen, denn dafür gibts wohl eher selten einen Welpen. Ich hätte für alle drei auch mehr Geld ausgegeben.
 
also entwurmt muss der hund ja nur werden, wenn er würmer hat...

aber 25euro???

also 90euro für einen hund ist schon sehr wenig, ich weiß ja nicht, was ihr beim TA augegeben habt aber nur impfen kostet ja nicht über 100euro?

also soweit ich weiß ist 90 euro sogar noch weniger, wie man für einen welpen aus dem TH als schutzgebühr zahlen muss :nachdenklich1:

also 25euro ist für einen hund viel zu wenig, dafür kriegt man wie bereits verlinkt plüschhunde und man kann doch ein lebewesen nicht mit einem stofftier auf die preisliste setzen :wut:

dass leute die welpen für 25euro verkaufen keine seriösen züchter sind muss ich wohl nicht schreiben?!
und im TH findet man (zumindest hier) keine welpen im alter von 12wochen...
somit würde man mit so einem kauf einen händler/vermehrer unterstützen oder leute, die einen "upps-wurf" hatten helfen "die suppe auszulöffeln" die die sich "eingebrockt" haben
 
Also wir sind wie bereits mal gesagt grade in der Planung für die Anschaffung und auch mit den Kosten habe ich mich beschäftigt:
Die Kosten für die Ausrüstung werde ich morgen mal anhand eines Kataloges grob ausrechnen......rechne mit 500-600 Euro.
Den Hund muss ich nicht selber bezahlen, deswegen weiß ich da das Kostenlimit nicht, aber ich denke das Maximum wären 1000 Euro.
Und zu guter Letzt ein Polster für Tierarztkosten u.A. von 500 Euro.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben