So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

Also Honey und Lissy:
Die "Schlafstätte" des Hundes soll schon was feines sein.....für en größeren Hund ist man da bei 100-150 Euro.
Dann soll es in einem Raum noch sowas wie ein Ruhepolster geben, min. weitere 50 Euro.
Schöne verstellbare Rundleine aus Elchleder 80 Euro, muss aber nich sein, also ne ordentliche Leine 30-40 Euro.
Ein gutes Geschirr, das schön sitzt und passt und hält, wieder 30-40 Euro.
Feldleine: 20 Euro
Näpfe: 40 Euro
Bürsten, Kämme, Scheren: min. 50 Euro, eher mehr
Futter fürn Anfang: keine Ahnung, aber denke so 50 Euro
Kofferraumschutz: 50 Euro (sollten wir ne Box nehmen eher 100)
Dies und Das, Spielkram, Knabber und Kausachen, Leckerchen, Ausbildungskram, Clicker usw. : 50 Euro
Ganz raus lassen tu ich jetzt mal Bücher für die ich min. nochmal 100 Euro ausgeben werde.

Das wären dann 470-590 Euro.
Da lag ich schon ganz gut.
Ich schaffe allerdings auch keinen Chihuahua, sonder einen mittelgroßen-großen Hund an.
 
40 € für näpfe?:nachdenklich1:
 
Ich schaffe allerdings auch keinen Chihuahua, sonder einen mittelgroßen-großen Hund an.

die größe vom hund ist egal, jeder hund braucht ja leine, geschirr, futternapf und wasserschüssel, transportmöglichkeit fürs auto, körbchen usw. ;-)

ich hab mir bei keinem meiner hunde groß ausgerechnet wieviel ich brauche...

aber zusammengefasst hab ich soviel ausgegeben:
kleines körbchen-40euro
großes körbchen-200euro
geschirr+leine-50-60euro
näpfe-10euro (die neuen zähle ich nicht mit)
regelmäßig spray, gegen den piselgeruch, falls der teppich eingesaut wird-20euro (vom einzug bis zur stubenreinheit)
Pettube-130euro+kissen 100euro

das alles nur bei Nellys einzug
TOTAL: 610euro

+natürlich die 800für Nelly selber

also insgesamt: 1410euro für einen kleinen hund
 
Hallo,

also ich rechne nun mal zusammen was ich so in etwa ausgegeben habe als ich Paco und Teddy bekam (an das ich mich noch erinnern kann ;) ) :

Kissen/Körbchen/Decke : ca. 300 euro (alles zusammen)
Schüsseln : ca. 30 euro
Leinen: (hab ich viel zu viele :D) ca. 100 euro
Halsbänder : ca. 60 euro
Geschirre: ca. 120 euro
Spielzeug (eine ganze Hobbykiste voll :D) ca. 70 euro
Futter: weiss ich nicht mehr so genau... um die 50-60 euro
Leckerlies/Kauknochen: ca. 15 euro

Ich denke da kommt noch viel hinzu, aber wir haben auch Sachen auf die ich EIGENTLICH hätte verzichten können... Aber dann kauf ich lieber was für die Hunde und nichts für mich als umgekehrt... Fast mein ganzes Taschengeld gebe ich für meine Tiere aus ^^ (Futter, TA, Versicherung... zahlt meine Mutter aber).
 
also da unsere maus mittelgroß ist.

korb mit kissen: 80 euro(großer korb und großes kissen)

halsband: 15 euro

spielzeug: 30 euro(futterball, quitschis,knoten)

leine, bürste, geschirr, kuscheldecke und2 spielzeuge gabs vom züchter mit. Dazu noch futter , alles in 4 welpenpaketen.

futter im monat: 30 euro(leckerlis extra ca. 5 euro)

schüsseln 2: 30 euro(pro 15)

diverses zeckenzange, adressanhänger usw.: 20 euro
 
darf man für mischlingswelpen bis zu 600 euro verlangen? wenn diese nicht mal gechipt sind oder geimpft?

apropos: ich suche einen der so ab 12 wochn ist und net teurer als 25 euro is und klein bis mittelgroß wird


nicht mal im TH ist es so billig

für 25 € kaufst dir nen Zwergkaninchen im Dehner.... dafü bekommst keinen Hund..obwohl auf dem polenmarkt kosten die so wenig,alle Krankheiten und TA Kosten von 2000 €inklusive

600 €sind ohne Impfung allerdings zu viel, aber wer kauft ist selber schuld
 
Kunstlederbett - hält seit 7 JAhren für 50 €

halsband: 3 €im KIK..für ein Welpi..jetzt 21 € für echtes super Leder
Lederleine: 8 € ..hält seit 7 Jahren

spielzeug: 5 € im KIK

leine, bürste, geschirr, kuscheldecke und2 spielzeuge gabs vom züchter mit. Dazu noch futter , alles in 4 welpenpaketen.

futter im monat: da barf ..14 € im monat für eine 50 kg hund

schüsseln metallnäpfe im Fressnapf - 2, 50 €

diverses zeckenzange, adressanhänger usw.: 5 €
 
Gerade für Welpen würde ich noch ned die teuersten Sachen kaufen, da sie aus Halsbändern/Geschirren eh schnell rauswachsen und auch gern mal was kaputt machen.
 
futter im monat: da barf ..14 € im monat für eine 50 kg hund

Sorry, bissl OT: Wo kaufst Du ein?? Ich hab zwei Hunde mit zusammen nicht mal 20 kg - aber mit 14 Euro käme ich nicht hin?!

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben