So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

Also wir sind wie bereits mal gesagt grade in der Planung für die Anschaffung und auch mit den Kosten habe ich mich beschäftigt:
Die Kosten für die Ausrüstung werde ich morgen mal anhand eines Kataloges grob ausrechnen......rechne mit 500-600 Euro.
Den Hund muss ich nicht selber bezahlen, deswegen weiß ich da das Kostenlimit nicht, aber ich denke das Maximum wären 1000 Euro.
Und zu guter Letzt ein Polster für Tierarztkosten u.A. von 500 Euro.

eh was für sachen schaffst du alles an? 1000 euro nur für ausrüstung ist aber hoch:denken3:
 
also entwurmt muss der hund ja nur werden, wenn er würmer hat...



Hunde sind, wie schon richtig erwähnt, anfänglich immer verwurmt, aber sie haben leider auch die große "Chance" (=Wahrscheinlichkeit), sich draußen beim Schnüffeln und Lecken Würmer "an Land zu ziehen".
Die Wurmtablette kostet ca. 7 E und schadet dem Tier nicht - Würmer aber können es, wenns GANZ schlimm kommt und sie sich nicht nur im Darm, sondern auch in den anderen Organen festsetzen, töten.
Ich würds nicht drauf ankommen lassen und das Tier anfänglich jedes Vierteljahr, später zumindest alle 5-6 Monate entwurmen lassen.
Denn Wurmbefall ist etwas, was man wirklich ohne großen Aufwand vermeiden kann (und m.E. sollte).

LG

Lissy
 
Also wir sind wie bereits mal gesagt grade in der Planung für die Anschaffung und auch mit den Kosten habe ich mich beschäftigt:
Die Kosten für die Ausrüstung werde ich morgen mal anhand eines Kataloges grob ausrechnen......rechne mit 500-600 Euro.
Den Hund muss ich nicht selber bezahlen, deswegen weiß ich da das Kostenlimit nicht, aber ich denke das Maximum wären 1000 Euro.
Und zu guter Letzt ein Polster für Tierarztkosten u.A. von 500 Euro.

:eek::eek::confused: WAS in aller Welt BRAUCHT ihr denn für einen HUND???:frech1:

Decke oder, je nach Größe und Veranlagung, Kuschelkörbchen (meiner mag diese Dinger nicht einmal), Spielzeug, Halsband/Geschirr/Leine - ähm, das wars doch schon. 500-600 E?????*kopfkratz* Klär mich/uns mal auf, wie ihr das schafft!:nachdenklich1:
 
Hunde sind, wie schon richtig erwähnt, anfänglich immer verwurmt, aber sie haben leider auch die große "Chance" (=Wahrscheinlichkeit), sich draußen beim Schnüffeln und Lecken Würmer "an Land zu ziehen".
Die Wurmtablette kostet ca. 7 E und schadet dem Tier nicht - Würmer aber können es, wenns GANZ schlimm kommt und sie sich nicht nur im Darm, sondern auch in den anderen Organen festsetzen, töten.
Ich würds nicht drauf ankommen lassen und das Tier anfänglich jedes Vierteljahr, später zumindest alle 5-6 Monate entwurmen lassen.
Denn Wurmbefall ist etwas, was man wirklich ohne großen Aufwand vermeiden kann (und m.E. sollte).

LG

Lissy

Einen Welpen und Junghund sollte man Anfangs entwurmen. Ansonsten nur bei Befall. Bei Felix lasse ich alle drei Monate mehrere Kotproben untersuchen. Hat er Würmer, wird er entwurmt. Hat er keine, wird er nicht entwurmt. Wurmkuren wirken nicht prophylaktisch und sind sicherlich nicht unschädlich. Sie greifen die Darmflora an, was widerum den Wurmbefall forciert.

Ich nehme auch keine Grippemittel, wenn ich keine Grippe habe. Warum also den Hund entwurmen, wenn er keine Würmer hat?
 
:eek::eek::confused: WAS in aller Welt BRAUCHT ihr denn für einen HUND???:frech1:

Kauf Dir mal eine von den richtig guten und sicheren Hundeboxen fürs Auto (z.B. von Schmidt), da wirst Du unter Umständen noch mehr Geld los! :jawoll:

Und selbst wenn das bspw. jetzt nicht der Grund für diese hohe Summe ist: im Endeffekt finde ich es schlauer etwas mehr Geld für die Erstausstattung einzurechnen als zu wenig.
 
Ich bin schockiert wie man hier um Welpen feilscht:wuetend2: Mir fehlen echt die Worte und das ist sehr selten:traurig8:
 
Frag ich mich auch gerade, Liane. Bin grad etwas erschrocken über deinen Aufschrei. Oo
Es geht hier doch um Anschaffungs- und Behandlungskosten und ich lasse mich da gern auch eines anderen belehren (ob ichs dann selbst so handhaben würde, bleibt dahin gestellt, aber es ist immer gut, mehrere Aspekte zu erfahren und zu durchdenken) - nicht um "Hundefeilschen".
Zumindest hab ichs so nicht aufgefasst - aber wenn es bei jemandem so gelandet ist, sorry, denn das sollte natürlich nicht geschehen.

LG

Lissy

Nachtrag: Flixilotte, was kostet eine Kotuntersuchung? Tät mich einfach mal interessieren, weils zumindest eine Möglichkeit ist. Vermutlich aber werd ich bei der halbjährlichen Vorsorgeentwurmung bleiben, da ich auch einen Freigängerkater habe und DER hat immer wieder mal Würmer bei seinem Hang zu Mäusen und Co. *g*
 
Meine Struppi bekam ich geschenkt.
Die Leute wollten sie nicht mehr haben, und suchten in der zeitung nach einem neuen Zuhause.
ich war noch am selben Tag mit ihr beim TA und siehe da, die Maus war gesund und munter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben