So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

Joa klar man sollte drauf achten was man schon von Anfang an vernünftig kauft, also schon für den Welpen.
Körbchen is z.B. sinnvoll, Geschirr aber eher nich.
40 Euro für Näpfe is schon garnicht so hoch angesetzt......muss ja auch nich immer der hässliche Edelstahlnapf sein^^
Die Größe des Hundes spielt insofern ne Rolle, dass es Hundebett fürn Chihuahua vllt. 80 Euro kostet und das fürn großen Hund 160 Euro.
Der Preis ändert sich für alles wo sich der Materialaufwand ändert.

Vero: Was kann man sich unter Pettube vorstellen?^^
 
hm naja wir haben nen collie, also mittelgroß und für beide edelstahlnäpfe habe ich nicht viel ausgegeben. Genauso wie für das hundebett. habe mich allerdings genau umgesehen und preise verglichen. Trotzdem habe ich zu einem guten preis hochwertige qualität bekommen :)
 
hi,
am besten man tippt pettube bei google ein, da findet man bilder, es ist eine art "tunnel" der auf dem rücksitz festgemacht wird, man kann sie auch größer machen, dann ich sie über die ganze rückbank...
auf den seiten mit reißverschlüßen geschlossen
die obere hälfte ist "netzartig" so können die hunde durchsehen...
innen drin, sind sie nicht befestigt, können bei einem unfall aber nicht durchs auto fliegen, weil sie da drin sind...
wir haben ein altes kopfkissen reingelegt, damit die beiden es bequem haben...

Nelly hat während der fahrt immer zu uns gewollt, was natürlich nicht geht, sie muss ja gesichert sein und wenn man alleine mit ihr fährt, kann sie ja sicher nicht auf den schoß :wut:
in der Pettube ist sie viel ruhiger als in der box und verschläft die ganze fahrt :zustimmung:

für große hunde ist es keine lösung, sie wären einfach zu eingeengt, aber man kann es auch bei 10kg hunden verwenden (am besten wenn man es èber die ganze rückbank ausbreitet

wie gesagt, bilder findet man bei google...
 
Dann will ich auch mal schreiben was ich alles löhnen durfte! :jawoll:

Donald hat mich 350€ aus dem franz. Tierschutz gekostet.
Ein schickes Lederhalsband bekam ich mit ihm!

Naylonleine 10€ bei Fressnapf.
Naylonhalsband 6€ bei Fressnapf.
Flexileine 8m bis 50kg 23€ bei zooplus.de.

Näpfe 10€ im Zoofachgeschäft.
Hundebett mir extra Kissen 90x50cm 20€ bei Ebay.

Spielzeug ca. 30€ bei Fressnapf.

Für den TA musste ich bisher nur 28€ ausgeben da er eine Entzündung der Schwanzwurzel hatte. Jetzt ist aber auch noch die Impfung fällig...
 
Bounty hat mich 450,00 € gekostet
dazu eine Napf für ca 15,00 € (son Doppelnapf)
Seine Transportbox fürs Auto ca. 40,00 €.
Fleecedecken waren günstig ca. 6,00 € (2 Stück) für die Transportbox
Schlafkörbchen 40,00 €
Hundedecke 11,00 €
also das Halsband nicht so teuer er wächst ja noch ( K9 Geschirr mit Aufdruck ca. 20,00 €, normales Halsband 6,00€)
Leine 2 Stück á 40,00 (ja die waren etwas teurer :verlegen1: aber sollen ja auch länger halten ^^ is halt Leder)
dann noch eine Schleppi für 10,00 €
Fahrradanhänger 55,00 €
ca. 30,00 € im Monat für Futter (Terra Canis)
Spielzeug insgesamt (Bälle, Teddys, Kong...) ca.30,00 €
TA Kosten ca. 140,00 € (Chippen, Impfen, Salben fürs Auge nach Katzenattacke -.- )

und die "unerwarteten" Kosten

150,00 neuer Drucker (doofe Apfelsaftgeschichte -.-)
30,00 So ne Steckdosenleiste
15,00 Laptop Maus
war bestimmt mehr :D aber mir fällt gerade nix ein ^^

Bounty hat also bisher etwas weniger als ein Monatsgehalt von mir verschlungen ^^ aber die meisten Sachen waren ja einmalig (Transportbox, Fahrradanhänger usw. und der Anhänger lam z.B. auch erst später nicht von Anfang an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jetzt nicht so unendlich viele Gedanken über die Kosten des Zubehörs machen. Die kann man zum einen nach und nach kaufen, zum anderen gibt es da bei Ebay etc. oft gute Angebote. Mir wäre wichtiger eine richtige Rücklage für Tierarztkosten zu haben. Auch ein junger Hund kann teuer werden.
 
ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand mischlinge für wenig geld bekommen möchte. mittlerweile hat sich leider ein richtiger markt aufgetan mit mischlingszüchtern.
als wir letztes jahr für eine bekannte einen welpen bei dhd gesucht haben, war ich doch sehr erstaunt, dass diese im schnitt zwischen 200-300.-€ kosten. weder geimpft noch gechippt und die gezielten mischlinge( designerhunde bis 1000.-] jetzt habe ich den markt seit dieser zeit beobachtet, einige dieser züchter haben dieses jahr schon wieder die gleiche verpaarung vornehmen lassen und schon wieder einen wurf.
man sollte sich fragen warum ist dieser markt in den letzten jahren entstanden?ganz einfach weil rassehunde ebenso krankheitsanfällig sind wie mischlinge, dann frage ich mich doch als zukünftiger welpenkäufer, warum ich für einen rassehund mit papieren über 1000.-€ hinblättern muss, während ich den gleichen (ohne papiere) oder einen mischung aus meiner gewählten rasse für 200-300.-€ bekommen kann. die tierarztkosten können für beide varianten entwerder sehr günstig sein, wenn man glück hatte oder eben auch horrend teuer werde, wenn man pech hatte. glück ist beim kauf eines teuren rassehunde ebenso notwendig wie beim mischling.
was ich allerdings als unverschämt empfinde, wenn ältere (so ab 5 jahren) hunde für sehr viel geld angeboten werden. hier sollten die besitzer froh sein, wenn sie ein gutes zuhause finden und nicht versuchen mit der sogenannten schutzgebühr noch geld zu verdienen.
die meinung, dass nur derjenige der viel geld für ein tier ausgegeben hat.bereit sei das tier gut zu versorgen, auch tierärztlich, ist an den haaren herbeigezogen. wir haben unsere tiere immer!! ob zugelaufene katzen oder schäfermischling für 50.-DM gut versorgt und nie an den anschaffungspreis gedacht. ich kenne sehr viele leute, die da auch nicht unterscheiden.
 
naja aber 200-300 für einen mischling bzw. einen ohne papiere ist schon ewig ein gängiger preis. Denn noch sollte man im auge behalten warum ein rassehund mit papieren so viel kostet. Es kommen viele faktoren hinzu. Und letz endlich sind 1000 euro für einen welpen nicht die ganze summe die man vorher investieren muss.

Anschaffungskosten, dann muss bei solchen der Hund noch zuchttauglich sein. Die pflege, spezielles futter, tierarzt. Verein usw. Das sind kosten die hoch treiben. Dann kann ein züchter auch mal Pech haben bei einem oder mehreren würfen. Das heißt es wird wieder mehr geld aus gegeben.

Wenn ich alleine bedenke wie liebevoll und qualifiziert unsere bei ihrem züchter aufwuchs. Eine rundum betreung. So etwas hat man selten. Dann sollte man auch bereit sein das zu investieren.
 
Wobei ich schon der Meinung bin, dass die Preise für Rassehundewelpen mit VDH Papieren z.T. überzogen sind. Einen Rotti aus einer guten Zucht kriegst Du heute kaum noch unter 1.500,00 Euronen. Ein Beardie Welpe (und die müssen noch deutlich weniger Kriterien erfüllen als ein Rotti) bekommst Du kaum unter 1.000,00 Euro.

Die Züchter verdienen schon noch gut daran. Das sage ich aus eigener Erfahrung.
 
sehe ich nicht so. Es mag auch unter rassezüchtern welche geben die auch gut verdienen ohne starke bedingungen. Das verleugne ich nicht.

Aber es gibt elche die es härter haben. Ich durfte manche züchter erleben, die ihre Hunde doch nicht zur Zucht nahmen weil die Hunde sich in der qualität nur grenzwertig drin waren. Trotzdem wurden sie behalten. Haben ein schönes Leben. Dann darf man nicht vergessen das nicht jeder wurf immer erfolgreich sein muss. Was ist mit den todgeburten usw. Viele faktoren kommen oft auf einen zu die manche nicht berücksichtigen. Was vllt. als selbstverständlich erachtet wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben