Stiftung Warentest 03/15 Nassfutter

:denken24: Mein Hund bekommt real nature Nassfutter, nach dem grossen Gassigang ca. 2 -3 Esslöffel voll, zusätzlich sozusagen als Hauptfutter kriegt er TroFu Africa von Happy Dog. Stiftung Warentest hat ja div. Nassfutter kürzlich getestet (03/15)und real nature hat "mangelhaft" bekommen:nachdenklich1: Meinem Hund gehts super gut, alles bestens, Kot perfekt, Fell glänzt, Vitalität hervorragend:zustimmung:. Würdet Ihr wechseln? Oder diejenigen, die RN füttern, habt Ihr Euch von der Testung beeinflussen lassen und das Futter gewechselt? Da wurde ja Nassfutter von Edeka, Aldi ect. als "gut" bis "sehr gut" gewertet..:frech4:..Im Fressnapf hab ich schon mal nachgefragt, wie das sein kann mit RN, die meinten halt, das sei ein Naturfutter und natürlichen Schwankungen ausgesetzt....hmmm, gut nachvollziehbar, aber trotzdem bleibt eine Unsicherheit. Ich hab vor längerer Zeit mal das Marb Nassfutter ausprobiert (aufgrund von so guten Erfahrungen) und: Mein Hund bekam Durchfall. Happy Dog Nassfutter bekam übrigens auch nur mangelhaft, da bin ich jetzt hinsichtlich des Trofus auch bisschen verunsichert.....

Nehmt Ihr so eine Studie von Stiftung Warentest ernst oder lasst Ihr Euch davon leiten, was Euer Hund verträgt und wie es ihm gesamt geht?:zwinkern2:
 
Auf Stift und Warentest achte ich gar nicht.


Verträgt eig. auch nicht ( natürlich sollte der Hund es
vertragen ), aber nur "verträgt" reich mit nicht.
Mein Aussie verträgt so gut wie alles.
 
Nehme z.Zt. keine Studie ernst, habe mich früher und auch heute, von dem leiten lassen was Hund friss und natürlich wie es ihm damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt Ihr so eine Studie von Stiftung Warentest ernst oder lasst Ihr Euch davon leiten, was Euer Hund verträgt und wie es ihm gesamt geht?:zwinkern2:

Ich hab mir das Heft damals auch gekauft und war überrascht, dass "Gran Carno", das doch mit 100% Rindfleisch wirbt, nur eine 5 kassiert hat. "Fleischeslust" war mir halt einfach zu teuer und ich suchte eine preiswerte, aber möglichst gleichwertige Alternative.

Inzwischen barfe ich Leo und kam neulich in die Verlegenheit, nicht genügend Frischfleisch im Hause zu haben, da habe ich mich gefreut, dass wir noch ein paar Dosen "Gran Carno" übrig hatten. Ergebnis? Übler Durchfall...

Soll heißen - die werden schon wissen, warum sie die 5 gegeben haben. Und dass Leo es zunächst vertragen hat, und dann eben nimmer, zeigt mir zwar nicht, ob "Gran Carno" Mist ist, aber dafür, dass ich mit dem Barfen richtig liege.

In dem Artikel wird ja auch Pedigree "3 Sorten Fleisch" sehr gelobt. Aber ich konnte auf der Dose nicht erkennen, was für Fleisch es denn ist - also lasse ich die Finger davon. Am End' ist da noch Geflügel mit drinne... nee danke!

Grundsätzlich würde ich aber auch nicht blind auf so eine Studie hören, zumal Stiftung Warentest meines Wissens mal in einen Skandal verwickelt war, wo ihnen nachgewiesen wurde, dass sie nicht objektiv bewertet haben. Das Beste ist sicher, seinen Hund genau zu beobachten - frisst er es gerne oder eher mäkelig? Wie ist der Output? Wie verändern sich Haut, Fell, Augen, die Körperhaltung etc. ?

LG Rubia
 
Wobei ich dazu sagen muss, dass man kein Futter von heute auf morgen komplett umstellen soll. Wenn er also Zeitraum X gebarft wurde und dann wieder eine Dose kriegt, ist es klar, dass der Hund Durchfall kriegen könnte. Heißt aber nicht, dass das Futter schuld ist. Das hätte dir mit noch höherwertigem Nassfutter auch passieren können.
 
Alle Vereine die groß werden und Einfluss haben werden zwangsläufig zu Lobbyvereinen, die Macht der Märkte.
Genau wie ADAC, DKFZ, und wie sie noch alle heißen, sind sie in erste Linie ihren Sponsoren verpflichtet. Tests und deen Ergebnisse werden so ausgelegt das es passt
Bei STW kommt noch dazu das nicht die Qualität und Hochwertigkeit, sondern nur ob das drin ist was drauf steht geprüft wird.
Wer schlau ist macht sich selbst schlau, und sieht an Hundi am besten wies passt :zwinkern2:
 
Auf Stiftung Warentest sollte man sich bei Hundefutter auf keinen Fall verlassen! Die bewerten überhaupt nicht, wie hochwertig das Futter ist. Ich habe dazu auch mal einen sehr guten und kritischen Artikel gelesen... finde nur leider den Link nicht mehr.

Ich meine, mal ehrlich: Wenn Supermarktfutter für 50 Cent besser abschneidet als wirklich hochwertiges Hundefutter mit gescheiten Zutaten, dann sagt einem das doch schon alles :zwinkern2:
 
ja danke Euch allen für die Antworten:happy:genau so dachte ich auch; gucken, wie es dem Hund mit dem Futter insgesamt geht (klaro, nur "vertragen" reicht nicht:winken3:). Dann bleibt bei meinem Hund alles genauso wie ich es handhabe. :zustimmung: Eine Bekannte hat nach dieser Bekanntgabe von Stiftung Warentest gleich hektisch auf Edeka Futter umgestellt (mit "sehr gut" bewertet) , wir hatten den Hund dann zur Urlaubspflege, und er hatte gleich erstmal über Nacht alles vollge****t und ein paar Tage später Durchfall......:zornig:

- - - Aktualisiert - - -

ah lina, wenn du diesen Link doch noch finden solltest, ich wäre sehr daran interessiert!!! :winken3:
 
Auf Stiftung Warentest sollte man sich bei Hundefutter auf keinen Fall verlassen! Die bewerten überhaupt nicht, wie hochwertig das Futter ist. Ich habe dazu auch mal einen sehr guten und kritischen Artikel gelesen... finde nur leider den Link nicht mehr.

Ich meine, mal ehrlich: Wenn Supermarktfutter für 50 Cent besser abschneidet als wirklich hochwertiges Hundefutter mit gescheiten Zutaten, dann sagt einem das doch schon alles :zwinkern2:

Wer was zum ekeln braucht, der googl mal nach Trockenfutter / Nassfutter.

Marke habe ich gelöscht, da es nicht eindeutig feststeht, wer die " Sauerei "macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte gerade längeren Ausfall im Net.

Ich steh im Moment was daneben in Sachen Futter.
Weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Da wird Trofu angeblich gestreckt mit allem Möglichen.
Bei Naßfutter soll es Ähnlich sein.
Mit BARF muß man auch vorsichtig sein.

Alles was ich bisher da heraus gelesen habe.
Egal was du füttert ob billig oder teuer, Alles der gleiche Sch....

Ich kann das nicht beurteilen, sehe nur was der Hund frisst und wie es ihm gesundheitlich bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben