Stiftung Warentest 03/15 Nassfutter

soweit ich weiss testen die bei Stiftung Warentest nicht wie toll das Futter ist, sondern ob das drin ist was draufsteht.
Also wenn draufsteht: Inhalt 70% xy, dann schauen die auch ob das drin ist. Und nicht ob 70% xy jetzt gut für den Hund ist.
Deshalb würde ich da gar nicht drauf gehen.

Ich mach das Futter lieber selbst. Dann weiss ich auch was drin ist, und dass es frisch ist.
 
Wenn bei den Lebensmittel für Menschen betrogen wird, dann soll das beim Hundefutter besser sein ?
Ich verlasse mich auch nicht auf die Werbesprüche und verlasse mich auch nicht auf die Tests.
Viele Hundefutter werden gar nicht getestet.
 
@lina 27
Es sind unzählige Infos über Futter, Hanca hat schon einmal darauf hingewiesen. ( in einem Thread über Krebserzeugendes Trocken Futter.
Und wenn auch nur ein Teil davon stimmt was zu lesen ist, z.B. Frittierfett, Sägemehlbeimischungen usw.:uebel1: .
Und nicht nur dieses Futter ist betroffen.
Du kannst unmöglich die richtigen Infos fur Alle finden, es ist zu viel.
Bin selber erst mal " fertig ".
Damit hab ich nicht gerechnet.
 
Yacco, vieles entspricht nicht der Wahrheit, lass Dich nicht schocken.
Denn sogar Fleisch kann Krebseregend sein.

Ja das weiß ich.
Ich lese das Alles hier wirklich zum ersten Mal.
Sortiere das noch aus.
Versuche herauszufinden ob da was dran ist.
Ich weiß ja, hat schon Sauerei mit Hack usw. gegeben.
Schlimm das man nichts und niemandem mehr trauen kann.:uebel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yacco, vieles entspricht nicht der Wahrheit, lass Dich nicht schocken.
Denn sogar Fleisch kann Krebseregend sein
Ergo wenn der Mensch davon Krebs bekommt dann irrt man wenn man meint dem Hund macht das nix aus.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-13073/ernaehrung-kann-fleisch-krebs-ausloesen_aid_361547.html

Zum einen ist der Hund, im Gegensatz zum Menschen, ein Fleischfresser. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Zum anderen findet sich in Deinem Artikel dieser Absatz:

"Vermutlich ist der hohe Eisengehalt für die Bildung schädlicher Nitrosamin-Verbindungen verantwortlich, die vor allem bei der Verarbeitung und beim Erhitzen von Fleisch entstehen. Sie kurbeln Zellteilung und DNA-Synthese an und fördern so Schäden durch freie Radikale."


Was ja m.E. eindeutig gegen die Verarbeitung von Fleisch spricht......und im Fertigfutter wird das Fleisch ja verarbeitet und erhitzt.
Folglich fährt man am besten, wenn man dem Fleischfresser rohes Fleisch füttert.


Aber um zum Thema zurückzukommen:

Auf Stiftung Warentest würde ich mich nicht verlassen. Ich würde mir ansehen, welche Inhaltsstoffe das Futter hat, und wenn mir das sympathisch ist und der Hund es gut verträgt und gesund damit ist, dann wäre mir egal, was Stiftung Warentest dazu sagt.
 
@Hanca, inzwischen müßte es jeder wissen das im Fleisch nicht mehr viel gutes steckt.
Allein schon die Antibiotika die dann beim Menschen das verursachen das es Menschen gibt denen kann man nicht mehr helfen weil die Antibiotika nicht mehr wirken.
Das der Hund ein Allesfresser ist dürfte auch schon bekannt sein, das ist eben der Unterschied zum Wolf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben